Bundesliga

Bayern weiter torlos! Keine Treffer in Halbzeit eins gegen Union

Harry Kane
Foto: Getty Images

Im Nachholspiel des FC Bayern gegen Union Berlin fallen in der ersten Halbzeit keine Tore. Der FCB ist spielbestimmend, wird vorne aber nur vereinzelt gefährlich.



Der FC Bayern ist im Nachholspiel des 13. Spieltags der Bundesliga gegen Union Berlin in der ersten Hälfte noch nicht zu einem Treffer gekommen. Zur Halbzeit steht es 0:0.

Es ist damit die dritte Halbzeit in Folge, in der die Bayern nicht treffen können. Schon bei der 0:1-Heimniederlage am vergangenen Sonntag blieb der deutsche Rekordmeister ohne Torerfolg.

Die erste gute Gelegenheit gegen Union hatten die Bayern bei einer Doppelchance: Nach einem Eckball von links in der 6. Minute kam Matthijs de Ligt aus kurzer Distanz zum Kopfball. Union-Keeper Frederik Rönnow klärte auf die Seite. Upamecano kam dann aus spitzem Winkel zum Nachschuss. Doch erneut konnte Rönnow halten. 

Die nächste Chance für die Bayern hatte Konrad Laimer in der 12. Minute. Leroy Sané ließ im Strafraum den Ball für den Österreicher liegen, Laimers Schuss ging links am Tor vorbei.

Coman knapp daneben

Kingsley Coman verfehlte in der 23. Minute das Tor nur knapp: Raphael Guerreiro spielte scharf flach auf den Franzosen, der hielt nur den Fuß hin, jedoch ging der Ball links am Tor vorbei.

In der 27. Minute versuchte es Leon Goretzka mit einem Schlenzer aus der Distanz, doch sein Schuss ging drüber.

Auch Joshua Kimmich wagte in der 30. Spielminute von knapp außerhalb des Strafraums einen Versuch. Doch sein Schuss geriet zu schwach und war kein Problem für Rönnow.

Guerreiro zog dann in der 35. Minute ebenfalls einfach mal aus rund 20 Metern ab, doch der Ball ging weit neben den Kasten.

Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte schlug Sané dann ein paar Haken im Strafraum und kam aus der Drehung zum Abschluss, doch der Ball ging neben das Berliner Tor.

Kurz vor Halbzeitpfiff sprang ein Goretzka-Schuss vor Rönnow auf, der Keeper konnte nur nach vorne prallen lassen und musste dann nochmal gegen den anstürmenden Jamal Musiala retten.

Insgesamt dominierten die Hausherren das Spiel in der ersten Halbzeit und hatten deutlich mehr Spielanteile. Zu vielen klaren Chancen kam die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel aber nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

blutleerer Auftritt. was ist nur los :/

TT raus … Flick zurück…

ES NERVT!!! GEH WOANDERS HIN

Flicks Zeit beim FCB ist unwiderruflich vorbei. Eine Rückholaktion wäre unsinnig. Da könnte Flick nur verlieren.

De Harald wird’s scho für die unsrigen richten! De Harald wird noch einnetzen!

sie spielen so gut die können. Alle (bis auf Kane und Neuer) sind Durchschnittsfussballer. Keine wirkliche Qualität. So gesehen holen sie doch das Maximum raus.

Schon wieder!

Bei der Leistung wird mir Angst und Bange

Warum Vize Meister direkte CL Quali…im Sommer Kaderschnitt..ich bin zufrieden…titellose Saison tut allen mal gut👍

Gegen Augsburg wird mir Angst und Bange. Und erst gegen Lazio Rom. Jetzt kommen spiele der Wahrheit😟😟😟

Man fragt sich schon, ob der Kommentator und Hitzelsperger heute eine extra Gage bekommen, wenn sie Bayern 90 Minuten schlecht reden – das ist ja kaum auszuhalten und fast schon lächerlich bei 15:2 Torschüssen…

Wird nur eine Frage der Zeit, bis das Tor fällt… Danach ist der Damm gebrochen… Die Berliner werden das nicht 90min durchhalten können….

Da geb ich Dir Recht…die werden so um die 60. einen langen Ball auf die ballferne Seite kloppen (Idealerweise von rechts diagonal auf unsere Rechte Seite) blitzschnell nachrücken und dann quer rüber spielen, Höhe des 16ers, wo dann dem armen Guerreiro der Gegenspieler entwischt ist und es steht 0:1.

Danach sind unsere Jungs 10 Minuten völlig von der Rolle…bis Tuchel dann mal um die 74. 3 Spieler runter nimmt.

Am Ende wird es dennoch 0:1 stehen und Tuchel kann es sich dann wieder nicht erklären.

Kimmich wird mit der Einstellung der Mannschaft hadern.

Etc.pp.

Und jetzt gebt mir gerne die Daumen runter.

Ich hätte es nicht besser kommentieren können.
Huch…….wir haben es nicht sehen kommen…..wir müssen uns alle hinterfragen…..bla bla….Warum ändert TT nichts an dem Gekicke ?

…..nichts an der Startformation, siehe die guten Spiele gegen den VFB und in Wolfsburg Mitte/ Ende Dezember! (da müsste z. Zt. nur ein williger Goretzka den Minjae machen, ich wiederhole mich da gerne, vielleicht zwitschert es ja ein Vögelchen unserem FUN-ThomasTuchel.

Last edited 5 Monate zuvor by Katsche

@Larry….

Von mir gibt es keinen Daumen runter.
Aber warum denn so negativ?
Leidenschaftliche Bayern-Fans klingen anders.

So wie werder Bremen. Union wird dieses Spiel heute Abend gewinnen und da muss man kein großer Prophet sein. Das ist wie am Sonntag Alibil Fußball. Dieses Team spielt gegen
den Trainer.
Wobei man auch sagen muss das die Manschaft tod ist der Vorstand und der Sportdirektor
keine Spieler verpflichten können. Es passt also überhaupt nichts in diesem Verein.

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken

@Thomas

Enthusiastische Bayern-Fans klingen anders.

Was ist an diesem Spiel gut sag mit das- Leistung Furchtbar Union ist glaube ich 15er und wir spielen so einen Müll

Bei hitzlsperger hörts sich an als spielen wir gegen abstieg…. union tut gar nix… trotzdem grottenkick….

immernoch grottenkick? Tuchel lässt dich auf Flaschen sitzen Ya Ars

@fcb31

Da bin ich ganz bei dir.
Es ist jetzt zwar keine Gala, aber schon wesentlich besser als gegen Bremen.

Der redet sie noch gut!!!!!

schalt um, du schaust das falsche Spiel. Man muss Bayernnzur Zeit nicht schlecht reden.

Während der Halbzeit sind mir doch glatt 3 mal die Füße eingeschlafen

…..die Augen wäre besser gewesen.

Habe 6:0 getippt!

Für Union?

Für Berlin ?

Bischen zu Optimistisch. Aber Berlin gewinnt heute auf jedenfall Tippe 3 zu 0

Wie bitte?

Ich habe ja vergessen was es heißt mit einem richtigen Linksverteidiger zu spielen 😉
Es war keine schlechte erste Halbzeit, zweite Hälfte muss schneller gespielt werden!

Negm die Bayernbrille runter. Grottenkick

Die Leistung passt zur Führungsrige
Einfach nur grausam

Man merkt einfach, dass sie nicht frei im Kopf sind. Die Leichtigkeit fehlt leider fast komplett…

3 Heimspiele bislang. Zum totlachen für Leverkusen. Spieler raus!

Was für ein KRAMPF.

Das ist alles so halbgar. Coman weiß nicht, ob er schießen oder flanken soll. Quasi 4x dieselbe Aktion, dachte erst das wäre ne Wiederholung. Bisher absolut gar nix, wenn Upa jetzt noch verletzt ist…ohje. Aktuell ist das mehr als dürftig.

Keine wirkliche Reaktion auf Bremen. Bin gespannt was noch kommt. Habe irgendwie den Eindruck, dass Mannschaft gegen TT spielt. Hoffentlich reicht es heute trotzdem für 3 Punkte.

Alibi Fussball und es wird meiner Meinung nach eindeutig gegen den Trainer gespielt

Das ist die Fortsetzung vom Bremen Spiel, man sieht keine Besserung. Die Spielanlage ist zu planlos angelegt. Man kann nur hoffen das noch ein Tor fällt sonst ist die Meisterschaft in weiter Ferne.

Jupp

Schlafwagen-Fußball… und diese gefühlten 100 Flanken ins Nichts! Erschreckend!

Coman muss raus….

Mit welcher Berechtigung spielt da noch ein Coman oder auch Sane? Kein Tempo, keine Abschlüsse, kein Wille unbedingt die Bude machen zu wollen. Einzig Bambi ist ein Lichtblick und ein engagierter Laimer… Rest ist für die Tonne gerade. Wo ist die bekannte Bayern Reaktion die uns immer so stark gemacht hat. Einfach nur noch traurig

klasse Wiedergutmachung… die brennen ja…was ist das bloß für eine Charakterlose mannschaft

😳🙄🤔katsche(!??) , inhaltlich stimme ich dir zu , Ausnahmen: Guerreiro, Laimer und Musiala und die beiden letztgenannten werden von FUN-ThomasTuchel zur Belohnung dann rausgenommen. 🤦🏻‍♂️

Gruß Katsche (mit einem großen K)

Last edited 5 Monate zuvor by Katsche

Übler grottenkick… wir finden einfach keine lösung gegen tiefstehende gegner…. immer der gleiche scheiss…
Bin gespannt auf dier….

die spielen doch gegen TT, du kannst mir nicht sagen das die alle verlernt haben ihrem.beruf nachzugehen

keiner hat wenigstens Normalform…was ham die im trainingslager trainiert? das ist echt erschreckend

Bitte Kimmich raus nehmen.

Kimmich doch nicht, der darf sich noch zur Belohnung dem Bundestrainer als Top RV zeigen.

Jetzt mal ganz ehrlich..das Spiel ist erbärmlich, kaum Gefahr,mal die Standards gesehen,unterirdisch,kein scharfer Ball in den Strafraum. Madrid würde uns heute trocken durch fisten. Ich verstehe nicht was da los ist.

Mehr kann eine Mannschaft nicht gegen den Trainer spielen.

Das beste an unserem Grottenkick ist die Halbzeit

Sieht nach Kopfsache aus, die Springer gemachte Kampagne geht anscheinend nicht an der Mannschaft vorüber.
Guerreiro als LV Lichtblick.
Durchs Zentrum geht zu wenig, Musiala neben der Spur.
Mal sehen, wie schwer es Upamecano erwischt hat.
Gehe von Müller und Tel für Musiala und Coman aus.

Guerreiro kurbelt das Spiel sowas von an,
Überragend!

🤣🤣🤣

Gegen Mannschaften die ganz tief stehen kommen die Bayern einfach nicht durch, keine neue Ideen im Spielaufbau, wenn die so weiterspielen sehe ich schwarz

TOR FÜR UNS!! 1:0!

Na, geht doch!
In der 46. Minute fällt endlich das 1:0! (Gurreiro)

Der Sky Kommentator hat ja mal so dick nen Berliner schw*nz im Rachen. Wer hat die Pfeife eingestellt. Wo ist das Unparteiische Verhalten. Holy Moly

Also allein der Disrespect gegen Anthony Barry. Diese Hur*nsöhne. Was sind das für Amateure. Hitzlsberger nur am Nuscheln und der andere Nu**ensohn nur am abranten.

stimmt doch alles was sie sagen

Das Spiel wird gesponsert von Paulaner. Da muss man Saufen damit man es erträgt.

Du mit dem Gesöff koanst oabetreibn..
I woas ned, i woar lezd im Stadion, i hoabs ned saufn kenna…
Vielleicht woans a die fuffzehn Hoibe im Augustiner in da früa…

Das stimmt. Ich hab Augustiner getrunken (Paulaner ist aber Sponsor).

umschalten ist auch ne Möglichkeit. Auf BR hatte man Schladming mit Spitzensport und mega Spannung.

Man muss es mal so sehen vielleicht brauchen wir einfach mal eine Titellose Saison damit endlich mal der lang erwünschte Umbruch kommt.

Das kann schon sein… Glaube es wird auch so kommen.

Spielen einfach nur noch Rotz..
So unsicher vor allem dank TT🤬

Leerschwätzer.

Bremen, Hoffenheim, Union, Bayern … was für ein langweiliges Gekicke … BuLi-Mittelmass-Fussball. Dafür sind 6 Punkte aus 3 Spiele eigentlich ganz gut.

Hört mir auf mit dem Scheiß. Die Hauptschuld trägt der Vorstand, seit sehr langer Zeit hat man versäumt bei den Transfer ordentlich nachzulegen und diese dann frühzeitig klar zu machen damit diese dann auch in der Vorbereitungsphase integriert werden, genau wie diese Transferperiode auch wieder NIX passiert……das verunsichert die komplette Mannschaft. Der Vorstand ist ein absoluter Witz.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.