FC Bayern News

Bericht: Bayern-Bosse haben nicht das engste Verhältnis zu Tuchel

Christoph Freund, Thomas Tuchel und Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

Mit dem 1:0-Heimsieg gegen Union Berlin konnte der FC Bayern die sportlich angespannte Lage zumindest etwas beruhigen. Dennoch steht Thomas Tuchel weiterhin unter Druck. Einem aktuellen Bericht zufolge ist das Verhältnis zwischen dem Trainer und den Vereinsbossen nicht das engste.



Nach Sky-Informationen soll zwischen der Münchner Chefetage und Trainer Thomas Tuchel kein besonders enges Verhältnis bestehen. Demnach sorgten vor allem die jüngsten Äußerungen des Coaches über die Qualitätsunterschiede in Training und Spiel für Unverständnis.

Nach der bitteren Pleite gegen Werder Bremen am vergangenen Sonntag hatte sich Tuchel ratlos gezeigt. Auf die Frage, warum sich die Profis in Spielen anders präsentierten als im Training, sagte Tuchel nur: “Wir müssen die Spieler fragen.”

Zudem hatte er festgestellt: “Ich will nicht sagen, dass wir gut trainieren – denn das glaubt einem keiner mehr.”

Bayerns Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen brachte nach der Pleite gegen Bremen seinen Unmut über die Spielweise der Mannschaft zum Ausdruck. Diese bezeichnete er als “langweilig”. Darüber hinaus kritisierte er die Einstellung der Bayern-Stars. Es waren Aussagen, die aufhorchen ließen.

Spieler unzufrieden mit Kommunikation von Tuchel?

Auch in der Mannschaft könnte die Stimmung laut des Berichts besser sein. Einige Spieler sind laut Sky nicht nur unzufrieden mit ihrer aktuellen Situation, sondern auch mit der Art und Weise der Kommunikation. Fachlich sei der Großteil des Kaders jedoch nach wie vor von Tuchel und seinen Ideen überzeugt.

Laut des Berichts wollen die Verantwortlichen des FC Bayern München die laufende Saison aber mit Tuchel beenden. Eine Freistellung des 50-Jährigen sei trotz der komplizierten Phase momentan kein Thema. Das Vertrauen der Bayern-Bosse in die Qualitäten von Tuchel ist demnach nach wie vor groß. Auch sollen Sportdirektor Christoph Freund und Thomas Tuchel bisher gut zusammenarbeiten.

Erst vor kurzem wurde berichtet, dass auch Bayern-Patron Uli Hoeneß “nicht mehr gänzlich frei von Zweifeln” an Tuchel sein soll. Allerdings wünsche Hoeneß sich mehr Beständigkeit auf der Trainerbank des FC Bayern als unter dem ehemaligen Vorstandsboss Oliver Kahn und Ex-Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Auch deshalb soll der Ehrenpräsident gegen eine Entlassung sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal sehen wie es im Sommer aussieht..
XAVI WELCOME BACK.

nicht unrealistisch

Lern erst mal den Namen richtig zu schreiben.. 🤦‍♂️

Xabi oder?

@Bomsche

Dass Alonso im Sommer kommt, das kannst du dir abschminken.
Das ist völlig unrealistisch.

Kann mir gut vorstellen, dass Florentino Perez und Alonso die Nachfolge Ancelottis für spätestens 2026 bereits beschlossen haben. Andereseits: könnte ja trotzdem nich passen, nachdem seit Hoeness Rückkehr die Halbwertszeit des Trainers bei >18 Monaten liegt.

Ob man Tuchel mag oder nicht mag. Ein erstes Fazit wird am Ende dieser Saison gezogen. Bis dahin stehe ich voll hinter Tuchel. Dann sehen wir weiter

Nagelsmann wurde zu früh entlassen. Den Fehler will man wohl nicht nochmal machen.

Bin mit dir einverstanden. Ich fand Nagelsmanrauswurf nicht ok! Aber die Lage jetzt ist nunmal Tuchel. Ich freue mich ja auch schon auf Alonso eines Tages. Aber wenn wir die CL dieses Jahr holen sollten (Konditional) oder zumindest ins Finale einziehen, dann wird man sagen müssen, Tuchel hat nicht alles falsch gemacht.

Wenn wir unter diesen Umständen die CL gewinnen, wird TT zurecht bleiben. Und dann werden sich viele -auch ich- bei TT entschuldigen müssen. Ich traue es ihm nicht mehr zu und lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.

Werden wir aber nicht!!!! Träumer

Ich habe es gewusst. Jetzt ist Nagelsmann der JesuscChristus, der zu früh gehen musste.

Er hat gerade noch die Meisterschaft geschafft.

Der Sali hat vorher gegen Flick gearbeitet, wie er nur konnte.

Jetzt macht die Mannschaft was sie will. Legt bei jedem noch 10 Mille drauf, dann laufen sie wieder.

Traurig, wie weit es im Fußball gekommen ist.

Wenn es so weitergeht, ist Kane auch bald wieder weg. Aber was solls, Identifikationsfiguren gibt es nicht mehr. Vorbilder? Fehlen hinten und vorne.

Der FC Bayern der Zukunft wird mir immer fremder.

ich denke spätestens im sommer wird man sich von tuchel trennen. Wäre kein Fan davon den Trainer wieder mitten in der “heißen Phase” zu entlassen. Es wird Zeit das ein Trainer für die Langzeit gefunden wird. Eine gute Beziehung zwischen Mannschaft und Trainer kann auch dann wachsen wenn man zusammen durch ein Thal gegangen ist.

Siehe Real

das Problem mit Vorgesetzten hatte er Überall. war bekannt

Korrekt

Vorgesetzte sind Vorgesetzte, weil sie einem vorgesetzt werden.

Mitspieler sind Mitspieler, weil sie mitspielem wollen.

Fußballtrainer sind Fußballtrainer, weil sie Fußballer trainieren und nicht Fußball.

Wer findet den Fehler?

@mike62

Hat ein Trainer eine Meinung und Rückgrat, dann heißt es, er habe Probleme mit Vorgesetzten gehabt.
Es ist eher andersrum: Die Bayern-Verantwortlichen haben seit Jahren Probleme mit ihrem jeweiligen Trainer.

Ausnahmen in den letzten 10 Jahren waren Hoeness Freund Heynckes und Guardiola. Spielergehäule am Tegernsee war auch Guardiolas Thema, wir erinnern uns gut wie Honess Günzling Ribery sich bei El Padron über die Frechheit Guardiolas ihn als halblinken offensiven 8er und Robben als falsche 9 zu stellen moniert hat. Guardiola hat dann von sich aus nach 3 Jahren den Stecker gezogen und arbeitet jetzt nicht ganz unerfolgreich bei einem Verein, dessen Management sich nicht für sportlich kompetenter als den Trainer hält.

@Grosser Ze

Ja, “Don Jupp” war eine Ausnahme.
Aber auch er wurde bei uns schon gefeuert (ich glaube, das war 1991).
Das Verhältnis zu Hitzfeld war wohl auch gut.
Und das zu “Ich-habe-fertig”-Trap.

Das Beispiel Guardiola zeigt, dass es dieser Club fertrig bringt, selbst einen Mega-Spitzen-Trainer wie Guardiola zu vergraueln.

Ich bin aber froh über diese 3 Jahre Guardiola.
Nie haben wir besser und attraktiver gekickt als in diesen 3 Spielzeiten.

Natürlich wieder SKY. Kampagnenjournalismus, das war ja gestern schon abgestimmt zwischen Kommentator, Field-Reporter und Experten.

Ich habe aber auch gehört, dass die Bosse nicht das engste Verhältnis zu Tuchel haben. Das haben sie nämlich zu ihren Frauen.😉

..wenn Kampagnen dann bitte sofort gegen diese Ampel Versager ..die müssen noch viel mehr weg

Bevor mich diese Herren rauswerfen, wuerde ich selbst die Konsequenzen ziehen. Da gibt es frueher oder spaeter ( viel) Besseres. Nicht gerade ueberraschend, bei diesen Charakteren, dass das eigene Vollversagen auf den Trainer, egal wer, verlagert wird. Man darf Alsonso, falls er sich so etwas antun will, viel Glueck wuenschen. Er wird Leverkusen hinterherweinen. Auch fuer ihn gaebe es bessere Alternativen, zumindest nach Ablauf seines Vertrages. Mal sehen, wo der Weg dieses Vereins sportlich hinführt. Mit den Trainern ist man irgendwann durch. Halt, Hoeness junior gibt es ja noch.

Dann beschäftige dich doch mit einem anderen Verein, wenn Bayern so „unmöglich“ ist.
Dasselbe empfehle ich ja auch den Halbstarken Ultras, die bei jedem Spiel eine eigene Show machen.
Wenn bei Bayern alles so scheisse, schrecklich und, und, und…..ist, dann Seuche euch doch Alle eine andere Anlaufstelle.
Mia san Bayern und ihr nicht😉❤️

Richtig!!!

@Niersi

Korrekt.

Immer nur auf Tuchel herumhaken, nervt so langsam.

Danke. So ist es!!!

Das war doch alles vorher bekannt, TT hatte nie das Beste Verhältnis zu seinen Bossen. Nichts desto trotz, finde ich die Leistung als Trainer gut. Man sollte eher den Kader hinterfragen und mit dem ein oder anderen Spieler ein Vieraugengespräch führen. TT ist die ärmste Sau.

Ich kann mich noch gut erinnern, wieviel Spannungen es mit anderen Trainern gab. Bspw van Gaal oder auch Pep. Derzeit finde ich das Verhältnis zwischen Leitung und Trainer sehr ruhig und auch entspannt. Man muß auch aufhören immer den Trainer in Zweifel zu stellen.

Sehe ich genauso. TT habe ich zu Anfang als genau den richtigen Trainer gesehen – gerade weil er ein unbequemer Typ ist. Genau das, brauch die Mannschaft – einer der mal konsequent aufräumt.

Ja, dachte ich auch. Tut er aber nicht oder er hat eine komplett andere Wahrnehmung. Er hätte längst einen Kimmich, Davies, Coman, Gnabry öfters auf die Bank setzen müssen.

Warum wohl hat sich Sky Kerry Hau von Sport1 geholt. Immer mehr Boulevard auch bei Sky. Immer mehr Bild-Niveau. Und das vor allem rund um den FCB. Ich wiederhole es immer wieder: Schiebt der Verein dem keinen Riegel vor und fängt an, Spieler und Trainer zu schützen, gefährden sie mögliche Erfolge dieser Saison. Eine Mannschaft muss es in Ruhe schaffen, schwierige Phasen zu überstehen, ohne dass ständig Gerüchte gestreut werden, nur um Trainer und Spieler bei der nächsten Gelegenheit “zu stellen” und zu Gerüchten zu befragen, die man als Medium selbst gestreut hat. Die Presse-und Medienarbeit der Bayern ist leider das Schwächste an diesem sonst so professionellen Club.

Das ist das Schöne am Gerüchtejournalismus: man kann die Meldungen völlig frei erfinden, wenn man welche braucht!
Das ist ja nun ganz und gar nichts Neues – wer haben das in der letzten Saison mit Nagelsmann ganz genau so erlebt. Ich sage nur : Goretzka. Man hat ihm letztes Jahr unterstellt dass er unzufrieden wäre und heuer wieder. In beiden Fällen hat er in Interviews klar und deutlich dementiert irgend etwas mit diesen Gerüchten zu tun zu haben!
Es ist einfach: man guckt, wen der Trainer mal nicht aufstellt und schreibt einfach, dass derjenige unzufrieden sei. Das hat natürlich einen gewissen Wahrheitsgehalt, denn jeder Fußballer ist unzufrieden, wenn er nicht spielt. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass er sich mit Wechselgedanken beschäftigt!
Hat man das mit drei oder vier Spielern mal so gemacht, dann kann man locker davon reden, dass der Trainer die Kabine verloren hat. Nachweis: die eigenen Gerüchteartikel!
Hat der Trainer dann mal etwas gesagt, was einem Boss nicht so gefallen hat, dann schwindet auch gleich das Vertrauen der Bosse in ihn – kann ja gar nicht anders sein.
So werden wir wochen- und monatelang in Atem gehalten, die Unruhe ist permanennt und irgendwann werden die Betroffenen dann auch dünnhäutig.
In den letzten Jahren war der FC Bayern das Objekt, an dem sich BILD und SKY abgearbeitet haben.
Ich bin gespannt, ob das ab nächstem Jahr dann Bayer Leverkusen sein wird, sollten die Meister werden. Da würden wir dann lesen: Xhaka unzufrieden, Grimaldo will mehr Geld, Boniface verletzungsanfällig, Wirtz Zieltransfer 1 für Real, usw. usf.

Zwist, konspiratives Geschwätzt , Leute denunzieren, Gerüchte aus fragwürdigen Quellen inszeniert in die Welt setzen und daran aufgei*len, wie sich die großteils geistig beschränkte Menge darauf stürzt, als wäre es eine “AFD ist ja nur eine Protest Partei” Aktion. Die Journaille schwimmt inzwischen auf einem Niveau, das auf dem Niveau vieler Userbeiträgen in diesem Forum ist.

Falls man im Winter keine weiteren neue Spieler und vor allem keinen RV holt… nun, die Saison kann du dann fast abschreiben …. Tuchel könnte dann von alleine seinen Vertrag auflösen und den Job hinschmeißen (was ich verstehen könnte).
Der Weg wäre dann frei für Alonso (clever angestellt von der Führungsriege, einfach keine Spieler kaufen und schon ist man Tuchel los 🙂 ).

Schwachsinn!

Bla bla bla.

Mit diesem Personal kann kein Trainer der Welt was machen. Die meisten davon sind zu alt oder zu satt.

Sehe ich komplett anders. Ich würde wetten dass ein Kloppo richtig was rausholt. Das sind letztlich alles junge Erwachsene, die brauchen Selbstbewusstsein, Motivation und Leidenschaft. N paar kumpelhafte Umarmungen und dann gehen die für den Trainer durchs Feuer.

Aber für einen nüchternen TT, der einige Tops schlecht aussehen lässt und kaum Empathie besitzt, weshalb soll die Mannschaft das für ihn tun?

TT kann sich nur über sein System und den Erfolg definieren. Da er seine Spieler nicht bekommen hat, hat er es nun doppelt schwer.

Bin mal gespannt, ob er s noch packt, oder wir im Sommer den Alonso + Wirtz bekommen. Ein Klopp ist leider noch ausgeschlossen.

Ich möchte den Erfolg, aber eigentlich lieber den Willen, Kampf, die Leidenschaft und das Herz.

Ich hab lange zu TT gehalten aber ich glaube er passt einfach nicht zu Bayern. Und bevor sich der FCB von Kimmich, Goretzka und de Ligt trennt, fliegt TT. Ich glaube, er hat es unterschätzt. Hier wird nicht einfach alles ausgetauscht, nur weil es nicht in sein System passt.

Selbe Mär wie mit jedem Coach.

Jeden Tag irgendein hetz Artikel unglaublich echt irgendwann ist auch mal gut ey 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Zu welchem Trainer hätten die Bayern-Bosse denn jemals ein enges Verhältnis gehabt?
Und hat das etwa vor Rauswürfen geschützt?? (Heynckes, Hitzfeld).

Dieser Verein ist mit nichts und niemandem mehr lange zufrieden, trotz eines unglaublichen Laufs einer über 10jährigen Erfolgswelle.

Die Bayern-Bosse sollten sich die Personalie des Trainers künftig sparen und das Training selbst übernehmen.

Die “Bayern-Bosse” sind von Tuchel überzeugt. Das ist das wichtigste. Wenn Sie nicht ein intimes Verhältnis zu TT haben ist das auch gut. Auch die meisten Spieler sehen ihn fachlich als gut an. Vorallem die Spieler auf der Ersatzbank meinen, dass er die falschen aufstellt. Auf dem Foto schaut Hoeneß TT nichtan, behandelt ihn anscheinend wie Luft und respektlos. Freund schaut geradezu angewidert zur Seite. In der Mitte der Trainer mit seiner kühlen unnahbaren, schwierigen Art. Dieser egoistische Alleingänger, mit dem niemand klarkommt. Ich sage nur, “Rauss mit dem Verräter”.

Frage mich, ob Dein Aluhut drückt und juckt?!

@Der…

Mir erschließt sich aus deinem Beitrag nicht, wen oder was TT jetzt verraten haben soll??

Von seine 3 Vereine haben Liverpool und Real Madrid für nächstes Jahr ein Trainer.
Darum glaube ich das Alonso zu Bayern wechselt!

Es sagen doch schon alle Fand,weg mit dem Nichtskönner und Blender,Tuchel.Wird evtl.doch von anderen Vereinen für seine Nicht Arbeit gesponsert?

Heisser Tip, Sid Justice: wenn Du schon unter mehreren Nutzernamen hier Deine Anti-Tuchel-propaganda verbreitest, dann gib Dir doch wenigstens etwas mehr Mühe nicht gleich aufzufliegen – versuch doch wenigstens unterschiedliche Schreibstile anzuwenden. Auch unter diesem Nutzernamen lieferst Du denselben inhaltsleeren Müll.

Weg mit tuchel

Tuchel der Bestatter von Bayern

Die langweilige Spielweise kommt vielleicht auch von den fehlenden Transfers die es nicht möglich machen etwas neues reinzubringen oder Kreativ zu werden. Vorallem an den Flügeln. Zwinker zwinker, hust hust.

Tuchel muss ganz einfach weg und das sofort sonst werden Spieler wie..Davies.Sane.Goroetzka.Kimmich sie den FCBAYERN verlassen und das nicht wegen Herausforderung sie sondern nur wegen Tuchel

BREAKING NEWS: TUCHEL TITELLOS BEDEUTET JOB LOS. AB HEUTE HAT ER NACH ALONSO NUN AUCH KLOPPO IM KREUZ

Kloppo hat gerade seine Vertragsauflösung bekanntgegeben!!! FC Bayern und los gehts!

Was soll der Terz??!! Professionalität zählt, müssen nicht alle beste Freunde werden himmelshack