FC Bayern News

Provokation? Vorwürfe von Union Berlin gegen Bayern-Star Sané

Leroy Sane und Nenad Bjelica
Foto: IMAGO

Der FC Bayern erkämpfte sich mit einem 1:0-Sieg gegen Union Berlin drei wichtige Punkte und verringerte den Abstand zum Tabellenführer Leverkusen auf vier Punkte. Das Spiel wurde jedoch von einem unschönen Vorfall überschattet, als Union-Coach Nenad Bjelica Leroy Sané in der zweiten Hälfte gleich doppelt ins Gesicht griff und daraufhin mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Ein Union-Profi erhebt Vorwürfe gegen Sané.



Union-Spieler Kevin Vogt sagte bei Sky: “Keine Diskussion über die Rote Karte, aber Leroy hat auch provoziert. Nenad will ihm den Ball geben, Sané schlägt ihn dann weg und will ihn aufheben.”

Vogt weiter: “Ich will nichts beschönigen, aber es war auch eine gute Provokation. Aber das entschuldigt es nicht.”

Vogts Mannschaftskollege Robin Gosens äußerte sich dagegen kritisch in Richtung seines Trainers: “Trainer und Spieler sollten eine Vorbildfunktion haben. Emotionen sind okay, aber wenn es körperlich zugeht, ist das inakzeptabel”, sagte der Nationalspieler.

Nenad Bjelica: Keine Entschuldigung bei Sané

Bjelica selbst wollte sich nach dem Spiel vorerst nicht bei Sané entschuldigen und empfand es als provokant, dass der Bayern-Spieler in seine Coaching-Zone eindrang.

Dennoch gestand der 52-jährige auch ein, einen Fehler gemacht zu haben: “Ich reagiere nicht so, wie ich als Trainer reagieren sollte. Das ist nicht in Ordnung und nicht zu tolerieren, was ich gemacht habe. Ich verstehe die Rote Karte.”

Wie inzwischen bekannt gegeben wurde, wird der Union-Coach wegen der Tätlichkeit vom DFB für drei Spiele gesperrt.

Sané selbst nahm den Vorfall nicht allzu ernst und betonte: “Ich wollte eigentlich nur schnell den Ball wieder haben, um den nächsten Angriff zu starten. Dann wurde es etwas wild und er hat mir ins Gesicht gegriffen.” Wie der Nationalspieler erklärte, sei er nicht nachtragend und habe die Griffe ins Gesicht bereits vergessen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

klar, schön auf Leroy schieben, der bekommt eh immer hate
habe keine Provokation gesehen, der Trainer sollte keiner sein

Klar! Ganz eindeutig. Sane ist ein Hitzkopf. Aber was der Trainer gemacht hat geht natürlich nicht.

Ein wenig komisch ist es schon, dass gerade Sane bei so etwas dabei ist, siehe Mane……… Er kommt halt schon öfters etwas provokant rüber…

Täter-Opfer Umkehr vom Feinsten! Die Fernsehbilder sind zu 100% eindeutig! Wenn du die Szene nicht gesehen hast, solltest du schweigen. Wenn du die Szene gesehen hast und immer noch glaubst Sane hat auch nur irgendwas getan, bist du einer dieser ganz einfach zu manipulierenden Mensch. Klassisches Fake-News Opfer.

In der Tat kann es wohl kaum als “Provokation” bezeichnen, wenn ein Spieler den Ball einfordert. Der Trainer kann den Ball einfach am Boden liegen lassen. Wenn er ihn allerdings aufhebt, sollte er es in einem normalen Tempo tun und nicht noch den Ball beseite werfen, sobald der Spieler kommt. Es war und ist sehr sehr klar, was der Trainer hier wollte.

Insofern hat der Union-Trainer nicht nur selbst proviziert, er hat danach auch noch physisch eine Entgleisung begangen. M.E. gehört dieser Trainer schwer abgemahnt und für einige Spiele gesperrt. Ein weiteres Mal würde nicht akzeptiert.

Dass man den Trainer zusätzlich hart angehen sollte, ist der Umstand, dass dieser nun sogar nach Entschuldigungen sucht UND bei Sané einen Fehler sehen möchte. Fernab jeglicher Realität…

Völlig richtig, in Sachen Fairness und Moral geht so eine Aktion einfach gar nicht und die Nichtbestrafung ist eine verheerende Vorbildfunktion für unsere Jugend!

Ich habe eine eindeutige Provokation gesehen. Und zwar vom Trainer in Richtung Sane. Er wollte ihm den Ball nicht geben, er wollte ihn zurückhalten und Sane zu einer unüberlegten Aktion provozieren. Und als das nicht reichte, hat er ihm ins Gesicht gewischt, in der Hoffnung Sane würde sich revanchieren. Bayern wäre in Unterzahl gewesen, das war sein dreiste Kalkül. Einfach und erbärmlich für Union.

Sehe ich genauso. Die Provokation ging vom Trainer aus und sonst von niemandem

jaa und Leroy ist auch nicht in seine coaching Zone gegangen um ihn zu schubsen, sondern den ball zu holen.
Verstehe eh das Ball halten von ihm nicht, seine Mannschaft lag hinten

ich bin erstaunt, wie milde die Strafe ist

Durchaus. Ob alle Taeter mit dieser “Strafe” weggekommen waeren, wage ich zu bezweifeln. Ein “Union Berlin – Bonus”, wie es viele Boni und Mali in diesem Land gibt. Offensichtlich waere dem “Gericht” ein Freispruch mit einer strengen Ermahnung lieber gewesen, der aber schwer zu vertreten waere. Fuer Tätlichkeiten der Spieler untereinander, immerhin im Eifer des Gefechts, gibt es da schon mal mehr.

Der Trainer egal welcher Mannschaft, er hat den Ball einfach nicht fest zu halten die Sperre ist berechtigt nur gehört da noch eine Geldstrafe für einen guten Zweck dazu.

Einfach noch mal ansehen, der Ablauf war anders. Sané hat erst als Reaktion auf die Ohrfeige leicht geschubst.
Ich hatte eher das Gefühl, dass Bjelica den Hitzkopf Sané bewusst provozieren wollte.

Du wirkst auf mich auch sehr arrogant, vllt brauchst du auch mal eine.

🤣👍🏼

🤣👍🏼

Bjelica ist ein ganz übler Kernassi. Hinfort mit ihm.

Bist du hier der Sprecher von Union?

Hättest du es bei einer Erklärung von dir belassen hätte man dich zumindest ernst genommen!

Ich finde dich gut

Entzug der Trainer-Lizenz wäre angebracht, dieser Trainer hat durch diese Entgleisung jedwede persönliche und soziale Kompetenz verloren. Einen derartigen Vorfall hat es in der Bundesliga noch nie gegeben und damit es sich nie mehr wiederholt gibt es nur eine Antwort: Entzug der Trainer-Lizenz

6 Wochen Sperre hätte der Trainer bekommen müssen.

1. Sane kommt angerannt will den Ball schnell haben. Der Trainer hat den Ball und wirft ihn zur Seite weg um das Tempo rauszunehmen. Der Trainer provoziert als erstes.

2. Sane wird ihm drauf schon n paar Takte erzählt haben und der Trainer will ihn dann etwas wegschubsen und erwischt Sane leicht im Gesicht.

3. Sane bedrängt ihn darauf und schubst ihn leicht. Der Trainer schubst Sane wieder weg, indem er ihn ein 2. Mal im Gesicht zur Seite drückt. Dann gehen welche dazwischen.

Also seit wann ist es verboten einen Ball aus der Coachingzone zu holen? Ein top Trainer hätte Sane den Ball gegeben. Dieser verhält sich total daneben. Und dass ein Trainer auf einen Spieler losgeht, geht auch überhaupt nicht.

Und dann lügt er später noch, dass Sane ihn geschubst hätte. Ganz übler Typ. Den kann man ja nicht mehr ernst nehmen.

Sane hat diesmal keine Schuld. Selbst die gelbe hätte man ihm nicht geben brauchen.

💯

Ich find das alles nicht so dramatisch. Es ist passiert, er hat seine Strafe bekommen und gut ist. Die Emotionen sind halt übergekocht weil er gerne eine Elfmeter gehabt hätten. Leroy zeigt wie man damit umgehen sollte. Einfach abhaken und gut ist. Klar sollten Emotionen und Leidenschaft keine Entschuldigung für Gewalt sein aber es kommt halt vor und es war jetzt auch kein Faustschlag und noch nicht mal eine Ohrfeige. Da gab es schon deutlich wildere Aktionen.

Union hatte mit Urs Fischer so einen Sympathischen Trainer und dann kommt so ein Vogel

UB erzählt Unfug.
Hier liegt die Schuld eindeutig bei UB-Trainer Bjelica.

Unter Urs Fischer war das ein unglaublich sympathischer Verein.

Wegklatschen sieht ein wenig anders aus Liebes 😂😂

Das war ein asoziales Verhalten des Trainers. Aber immer alles auf den FC Bayern schieben.

Der Trainer hat provoziert und nicht Sane, einfach den Ball liegen lassen

Sané entpuppt sich als Grand provocateur. Er muss aufpassen, dass er sich nicht noch mehr blaue Augen einfängt

Fir diskussionen hier sind immer hoch amüsant…. echt lustig….👍👍👍

Sane provoziert nicht, Mane kann das bestätigen.

Warum hat Mane damals dem Leroy eigentlich eine gescheuert?

😂 😂 😂

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.