Bundesliga

“Bist du behämmert?!” Wütender Tuchel brüllt Augsburger an

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern gewinnt auswärts in Augsburg und in der Schlussphase wird es emotional. FCB-Trainer Thomas Tuchel schreit einen Augsburger an.



Bayern-Trainer Thomas Tuchel ist in der Schlussphase beim 2:3-Auswärtssieg seiner Mannschaft beim FC Augsburg laut gegenüber der Augsburger Bank geworden.

Der Trainer schrie in Richtung der FCA-Bank: “Wir haben einen verletzten Spieler, setz dich auf deine Bank! Bist du behämmert oder was?! Was ist denn mit dir los?”

Über die Außenmikrofone war alles gut im TV zu hören. Was war passiert? Kurz zuvor war Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic in einem Luftzweikampf über Augsburgs Arne Maier hinweg gestürzt und schlug hart auf dem Rasen auf. Die Partie wurde unterbrochen. Danach kam es zu Tuchels Wutausbruch. Pavlovic musste sogar ausgewechselt werden, für ihn kam Jugendspieler Lovro Zvonarek.

Tuchel: “Das sind die Emotionen”

Tuchel selbst nahm die Szene nach dem Spiel locker. Darauf angesprochen sagte Tuchel bei Sky mit einem verschmitzten Lächeln: “War ich das sicher?”

Der 50-Jährige weiter: “Ja, das sind die Emotionen, ne? Da hat sich jemand auf der Bank beschwert. Wir hatten einen verletzten Spieler da liegen, der hat es aber nicht gesehen.”

Auf die Frage, ob seine Ansage etwa gegen Augsburg-Trainer Jess Thorup gerichtet war, sagte Tuchel glaubhaft: “Nein, nein, nein, nein. Überhaupt nicht.” 

Gegen welchen Spieler oder Betreuer der Augsburger sich Tuchels kurzer Wutanfall richtete, kann im Nachhinein wohl nicht aufgelöst werden.

Tuchel muss zugute gehalten werden, dass die gesamte Schlussphase extrem emotional war, unter anderem mit zwei Elfmetern für den FC Augsburg und einigen hitzigen Zweikämpfen. Zudem mussten die Bayern auch die Verletzung von Kingsley Coman hinnehmen. Der Franzose musste mit starken Schmerzen im Knie in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja braucht man Tuchel nichts vorwerfen… Die Liste der Verletzten wird auch immer länger, da kocht man

Ich persönlich mag sowas. Emotionen im Sport sind gut und man sollte immer zu seinen Spielern/Team stehen und sie/es verteidigen.
Danach noch eine erwachsene/humoristische Antwort auf die Nachfrage geben, alles perfekt.

seh ich auch so

Weg mit dem Nichtskönner Tuchel

2,47 Punkte pro BL-Spiel in dieser Saison sind ein Spitzenwert in der Bayernhistorie.

Insbesondere vor dem Hintergrund des Kaders und der Verletzungssituation.

Vergeudete Liebesmüh dem Tor zu erklären, dass morgen früh die Sonne wieder aufgeht. Lass gut sein, lohnt sich nicht.

Bist du denn besser wie Tuchel dann los zeig es uns.

Schon zurück aus dem Dschungelcamp?

Tuchel hat ja auf einen Augsburger reagiert, der Zeitspiel reklamiert hat. Tatsächlich musste Pavlovic ausgewechselt werden und Goretzka hatte sofort angezeigt, dass etwas passiert war.

Ja das ist aber auch mal gut das Tuchel mal im Spiel doch Emotionen zeigt undein Zeichen setzt sowas wünsche ich mir öfters von Tuchel auch mal Lauter werden und nicht auf der Bank sitzen und in der Jacke verschwinden.

Uebrigens : Das war wie Goretzka richtig sagt ein voellig unbespielbarer Acker. Die Flachpaesse sprangen teilweise einen halben Meter hoch. Bei aller Kritik an den Herren auf dem Platz, aber Fusssballspielen geht da kaum, was auch Leverkusen schon gemerkt hat. Schon erstaunlich, dass man so etwas durchgehen laesst.

Das erinnert mich an den Trainingsacker in meiner B Jugend. Da müsste man das Gras suchen. Bei Regen aber maximal fun 😊

Tuchel zereißt sich für Bayern

Tuchels “Roger-Schmidt-Moment”…

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.