FC Bayern News

“Aussage nicht richtig wiedergegeben” – Hamann entschuldigt sich bei Tuchel

Didi Hamann und Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Mit seiner jüngsten Kritik an Thomas Tuchel hat Dietmar Hamann zuletzt für viel Aufsehen gesorgt. Der TV-Experte wurde sogar von den Bayern-Bossen dafür öffentlich angezählt. Nun hat sich der ehemalige FCB-Profi bei Tuchel und den Münchnern für seinen Fauxpas entschuldigt.



Hamann hatte Tuchel am Sonntag im Rahmen der Sendung Sky90 scharf für dessen “Spanien-Aussagen” kritisiert und dem FCB-Coach vorgeworfen, wonach dieser öffentlich mit einem Trainer-Job beim FC Barcelona liebäugeln wurde.

Am gestrigen Montag folgte dann eine Reaktion der Bayern, die sehr deutlich zum Ausdruck gebracht haben, dass die Hamann-Kritik ungerechtfertigt sei. Der Klub betonte zudem, dass Thomas Tuchel nicht über eine mögliche Nachfolge von Xavi Hernandez gesprochen habe, sondern lediglich allgemeine Fragen der Fans zu Spanien als Fußballland beantwortet hätte.

“Dafür möchte ich mich bei Thomas entschuldigen”

Der TV-Experte hat sich jetzt bei den Bayern und Tuchel für seine falsche Interpretation der getätigten Aussagen entschuldigt: “Er hat nicht gesagt, dass er gerne mal in Barcelona oder in Spanien trainieren wolle. Dafür möchte ich mich bei Thomas Tuchel und den Bayern entschuldigen”, erklärte dieser gegenüber Sky.

Hamann hat die Aussagen von Thomas Tuchel “nicht richtig wiedergegeben bzw. falsch interpretiert”. Demnach habe er erst kurz vor der Aufzeichnung der TV-Sendung die Aussagen des FCB-Trainers mitbekommen und “in der emotionalen Diskussion darauf Bezug genommen”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vielleicht nimmt Didi zukünftig mal den Fuß vom Gaspedal.

Was er über Tuchel, Nagelsmann, Flick, Terzic und Rose in den letzten Jahren rausgehauen hat war einfach drüber!

Genau, das. Kritisieren und Meinung haben ist alles ok. Der Ton macht die Musik. Und da ist speziell Didi zunehmend drüber. Nicht nur bei den Bayern oder Tuchel.

Kritisieren und Meinung haben geht auch auf den Sack. Vielleicht laufen einfach zu viele Leute mit einer Meinung durch die Gegend. Neuer Trend: Öfter mal keine Meinung haben.

Ist das jetzt deine Meinung?

Das düm.mste, was ich je gelesen habe.

Nichts sagen so wie unser Kanzler?
Dann macht man nichts falsch und geht anderen nicht auf den Sack ?
Lieber eine Meinung haben und diese auch klar vertreten!

Der dümmste Mist was ich hier glaub je gelesen habe !!

Klopp nicht zu vergessen…

FCB droht mit Konsequenzen und Sky rüffelt Didi leicht und er entschuldigt sich mit einer Ausrede.

So ungefähr wird es gelaufen sein. Wer die Sky90 Sendung gesehen hat, wird wissen, dass er nicht mal eben so was falsch interpretiert hat. Der war voller H.ass auf TT und hat sich ausgek.otzt.

Diese Entschuldigung ist niemals ehrlich gemeint. Zudem hat er TT auch als das größte Missverständnis seit Klinsmann bezeichnet.

Es ist eindeutig, dass er sich aufgrund von Druck per Lügengeschichte versucht wieder rauszureden. Ich nehme ihm diese Entschuldigung nicht ab. Hoffe jedoch, dass jetzt mal etwas mehr Ruhe ist.

Das sehe ich wie Du. Der Spruch mit dem “größten Missverständnis seit Klinsmann” ist ja der eigentliche Skandal und das war sehr genau überlegt.
Wir werden uns aber leider immer wieder mit dieser Konfrontation beschäftigen – jedenfalls solange der FCB nichts dagegen setzt und dafür sorgt, dass man irgendwo eigene ehemalige Spieler und Experten aufbaut und auf einer Plattform etabliert. So lange werden Hamann und Matthäus die “Experten-Meinungen” dominieren.
Warum also nicht die ganze negative Energie rund um Hamann umkehren und positiv im Team und für die kommenden Aufgaben nutzen – die Antwort liegt auf dem Platz 😉

Last edited 3 Monate zuvor by Mat

Manche brauchen halt Aufmerksamkeit um jeden Preis. Das muss man doch berücksichtigen. 😉

Er hat noch ganz viele andere unfaire Sachen gesagt.
Man sollte sich bei Sky fragen ob er noch Tragbar ist.

Sky nervt nur noch. Keine CL, kein Fr/So Bundesliga, nicht mal mehr Handball-Bundesliga.
Will man mit Krawallbrüdern mit Hamann übertünchen. Die permanente Dramatisierung von Pfürzen nervt total.
Bayern/Tuchel machens richtig. Wird Zeit, nicht mehr alles hinzunehmen.

du beschwerst dich darüber….evtl weil Dazn noch da ist die die Fr und So Spiele Bringen

Alles schön und gut – aber er sollte sich die Frage stellen, warum er EMOTIONAL darüber diskutieren muss?

Darin liegt doch die Wurzel des Übels. Als externer Experte könntest du das Ganze doch relativ entspannt von der Seitenlinie aus betrachten.

Hamann dreht immer am Rad, wenns um Bayern München geht. Egal wie man spielt, egal welche Titel man holt jund eigentlich egal, wer Trainer dort ist.

Da hat sich irgendwas eingebrannt bei Didi – und ich kann nicht beurteilen, wann und wie das geschehen ist.

Bei Lothar ist es ja nicht unähnlich. Bei dem kann mans aber auf das “Greenkeeper”-Thema zurückführen. Bei Didi weiß ich nicht, ab wann es aus dem ruder gelaufen ist?

ULI HOENESS HAT IHN AUSGESCHLOSSEN BEI DEN BAYERN LEGENDEN MITZUSPIELEN. DIDI SEI KEIN TEIL DER BAYERNFAMILIE MEHR

ja aber das war doch die Konsequenz und nicht die Ursache. Da ist der Karren doch schon im Dreck gesteckt.

Lothar ist aber nicht immer nur kritisch.

Hamann wirkt irgendwie verbittert, da scheint sich tatsächlich was festgesetzt zu haben. Weiß der Himmel. Allerdings muss man ihm bei dem Gulasch, dass er erzählt, ja auch nicht zuhören.

Es war so klar das er seine Aussage wieder zurück zieht. Ich kann sein Gemecker einfach nicht mehr ab.

Erst informieren und dann reden, wenn ich schon höre er saß in der Maske und hat nebenbei anscheinend gehört das Tuchel mit Barcelona in Verbindung gebracht wird.
Das heißt selbst nicht das ganze Interview gehört aber dann gleich raus und so ein Statement raushauen ist unter aller Sau.
Dann nützt auch die Entschuldigung die wahrscheinlich ihm Sky vorgelegt hat auch nichts mehr.
Eines ist sicher bei uns Fans ist er ein für alle mal durch.

Vielleicht sollte der mal einen Gang zurückschalten.. Wenn man schon „emotionale Diskussion“ bei einem Expertenpack lesen muss, weiß man schon Bescheid.

Unwichtige Person mit unwichtigen Aussagen – und jetzt unwichtigem Versuch der Entschuldigung. Hamann komplett ignorieren!

Auch er gehört zur Bayernfamilie und hat einen Fehler gemacht. Dafür hat er sich entschuldigt. Er kritisiert, weil auch er merkt, dass irgendwas schief läuft. Es ist manchmal drüber, ja. Du wirst ihn allerdings nie in der Bayernfamilie gesehen haben, da du zu jung bist.

Er hat auch gesagt, Tuchel habe im letzten Jahr 10 Punkte auf Dortmund verloren. Auch das ist komplett falsch und keine Info, über die er sich kurz vor der Sendung „informiert“ hat.

Aber der BVB hat für ihn den Meistertitel gewonnen. So könnte man es nennen.

Es kann ja jemand eine entsprechende Meinung haben – okay, aber die Aussage von Hamann war faktisch falsch. Tatsächlich hat Tuchel die Mannschaft auf Platz 2 übernommen und zur Meisterschaft geführt.

So grundsaetzlich falsch ist der Hinweis, nicht zu Allem was zu “meinen” , nun nicht. Vor allem wenn es die Aeusserung geht. Das konkrete Problem bei Hamann besteht aus 2 Teilen, ein Sender, der Krawall braucht, weil er sonst nichts Substantuelles liefert bzw schon ziemlich aus dem letzten Loch pfeift, und ein persoenliches Problem, das es leicht macht, ihn zu instrumentalisieren. Es geht um Bedeutung, wie auch immer, und Hamann ist, seine Geschichte beweist es, nach dem Fussball ziemlich tief gefallen. Nun erhaelt er die Chance, wieder wer zu sein und sogar deutlich Erfolgreichere zu bashen, was besondere Machtgefuehle und Genugtuung vermittelt. Ansonsten war da nur Scheitern oder Versagen. Zur Freude von Sky nimmt er sich nun regelmaessig kompensatorisch die Prominenz vor. Ob er ( oder auch Sky) dazu noch ein spezielles Problem mit Bayern hat, ist unklar, aber moeglich. Es gibt ja Ehemalige, die vom Patriarchen deutlich mehr wertgeschaetzt werden. So etwas kränkt und ruft nach “Rache”. Was Sky ( und Bild) selbst betrifft war klar, dass die Reaktion von Tuchel auf Hellmann die Journaille und ihre Bediensteten reflexartig vebruedert. Man haelt gegen den Aussenfeind zusammen. Und die Journaille ist es gewohnt, auszuteilen aber nicht einzustecken und ist regelrecht beleidigt, wenn sich einer wehrt. Sie waehnt sich, obwohl nicht produktiv oder wertschoepfend unterwegs, als Herr ueber fast Alles. Ein Zurechtstutzen der Auswuechse waere ueberfaellig.

Besser kann man es nicht sagen.

Didi ist bei Sky unverzichtbar. Wenn sie auch noch die Rechte am BL Samstag verlieren gibt’s nur noch die 2.-Liga-Konferenz, die 3. Liga und die WS…, Frauen und Gedöns.
Mit nichts im Angebot muss man halt Schlagzeilen produzieren.

Bisher hat er immer Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen oder bewusst falsch interpretiert um agitieren zu können. Jetzt hat er sogar das erste mal gelogen. Das war zu viel und das Echo war genau richtig. Ich vermute ganz stark dass er sich in Zukunft etwas mehr zurückhalten wird, Sky wird ihm das auch nahegelegt haben. Sie haben vermutlich auch die Entschuldigung initiiert. Einen Bruch mit dem FCB kann sich Sky nicht erlauben da sie auf deren Interviews und Besuche -auch in Formaten wie sky 90- angewiesen sind.

Wer die Eier hat sich wenigstens zeitnah öffentlich zu entschuldigen, dem muss man vergeben 😉

Bei einer Entschuldigung sind immer 2 Dinge ausschlaggebend.

Dass man einsieht einen Fehler gemacht zu haben

und

dass es ernst gemeint ist. 😉

Didi labert permanent Müll und seine Entschuldigung ist eine Ausrede. Ich nehme es ihm nicht ab, dass er es ernst gemeint hat. Da kam jetzt Druck und er wollte sich wieder etwas aus der Schusslinie nehmen.

Was für ein Schwätzer

Hamann du hast VERSCHISSEN. 😡

Auch ein sogenannter TV-Experte sollte vor dem Sprechen sein Hirn einschalten. Basta

Es muss auch Hirn da sein.

Der wird keine Ruhe geben.

Didi soll einfach mal seine Fresse halten!

er hat sich entschuldigt, nun ist gut.

Bayern droht mit Konsequenzen. Sky bekommt plötzlich kalte Füße und haut mit Didi eine eilig zusammengezimmerte Entschuldigung raus.
Nun kann nan ja wieder fröhlich über seine Zugpferde Bayern und BVB ablästern, ist ja schließlich wieder alles paletti nach der Entschuldigung… 🙈

Was soll die ganze Aufregung. Wer ist denn Didi Hamann ? Ist doch völlig wurscht, was der erzählt. Es gibt sicher wichtigeres als jedem Kommentar den irgendein Mensch von sich gibt nachzugehen. Leider betrifft das auch alle sozialen Medien.

Schon witzig, dass gerade die, die selber nix Produktives schaffen am meisten an anderen rum kritisieren.

Ich frage mich nur warum lässt Herr Hamann nie ein gutes Haar an den Bayern

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.