Bundesliga

Remis zur Halbzeit: Gladbach schockt die Bayern, Pavlovic gleicht aus!

Foto: Getty Images

Der FC Bayern zeigt eigentlich eine starke erste Hälfte im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach, gerät dann aber in Rückstand. Aleksandar Pavlovic sorgt für den Ausgleich kurz vor Halbzeitpfiff.



Im Spiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach steht es zur Halbzeit 1:1. Die Münchner zeigten eigentlich eine dominante erste Hälfte. Der FCB hatte 62 Prozent Ballbesitz und schnürte die Gladbacher weitestgehend hinten rein.

Dann aber der Schock für die Bayern in der 35. Minute: Nico Elvedi brachte die Gäste überraschend in Führung. Torwart Manuel Neuer misslang ein flacher Pass nach vorne zu Thomas Müller. Elvedi ging dazwischen, spielte einen Doppelpass mit Jordan und stand dann rund 13 Meter frei vor dem Tor. Elvedi versenkte den Ball flach ins untere rechte Eck.

Den verdienten Ausgleich für die Bayern besorgte dann aber Aleksandar Pavlovic kurz vor Halbzeitpfiff in der 45. Minute. Müller legte den Ball geschickt in den Lauf von Pavlovic, der Youngster lief bis zum Fünfereck und schloss dann aus spitzem Winkel ins linke Eck ab.

Sané mit zwei guten Chancen

Zuvor hatten die Bayern mehrere Chancen, in Führung zu gehen. Die erste gute Gelegenheit hatten die Bayern bereits in der 5. Minute. Noussair Mazraoui legte im Strafraum ab für Leroy Sané, der Nationalspieler traf mit einem wuchtigen Schuss die Latte.

Die Bayern machten in der Anfangsphase weiter Druck: In der 10. Spielminute gab es die nächste große Chance für Sané. Müller schickte ihn steil, Sané lief in vollem Tempo auf das Gladbacher Tor zu, spitzelte den Ball aber knapp neben das Tor.

In der 31. Minute gab es dann einen Freistoß aus guter Position für die Bayern. Harry Kane zirkelte den Ball aus rund 19 Metern Richtung oberes rechtes Eck, doch Gladbach-Keeper Moritz Nicolas konnte ihn noch rausfischen. Der hätte sonst gesessen!

Kurz danach fiel dann der Führungstreffer der Gladbacher und die Bayern brauchten zehn weitere Minuten für den Ausgleich zum 1:1-Halbzeitstand.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Bayern können so gut spielen wie sie möchten. Trotzdem kassieren sie immer Lucky Punch-Tore!!!!!!!!!!!!!

ja , ist schon eine komische Sache. Aber solche Fehler macht Manu nur selten. Auch Thomas seine Mitschuld. Aber….. wir müssen auch die todsicheren Dinger reinmachen

👍

Und weiterhin wenig Lösungen gegen tiefstehende Mannschaften..z zu mindestens immer Probleme

weil die Gladbacher das einfach gut machen….. siehe Leverkusen in der letzten Woche

Da können auch alle TT-Befürworter wieder Dislikes verteilen, es ist einfach zu wenig. Bayern hat Heimspiel und Leverkusen spielt auswärts. Trotzdem geht man mit dem Gefühl in den Spieltag, ob das gut geht? Klar Leverkusen spielt in Darmstadt aber würde der FCB grad dort spielen, wäre wieder Fingernägelkauen angesagt. Wo sind die Bayern, die bei Heimspielen Angst und Schrecken verbreitet haben?

lucky Punch? Das waren einfach krasse Fehler

Sané ist in der „Form seines Lebens“

Was sagen die zu Joshua kimmich?

Pavlovic: Joshua kimmich? Was ist das ?

Vom Harry muass mehr kommen, de LeRoy lässt zu vuil lieg und Alfons is einfach nix, de Thomas hat koa Dynamik mehr nur noch a guates Auge. Nu muss de Zamporano ran!

Auf Englisch geschrieben und mit Google Übersetzter übersetzt?

Des weiß i doch net ob Du Dei Texte auf englisch schreibst, des kann I doch gar net wissen?

👍🫣😄

😂😂😂

Für die ganz doofen wie dich das ist bayrisch falls du schonmal davon gehört hast.

Na, des is ehm a grad ned boarisch…

Das als bayerisch zu bezeichnen können auch nur ‘Leute, die zu oft vom Wickeltisch gefallen sind unser Fußball ist momentan ungefähr genauso gut wie Wipfs bayerisch: nicht vorhanden

Ok ich muss mich korrigieren: so schlecht können wir gar nicht Fußball spielen, wie Wipfs “bayerisch” ist

da geht mehr
aber wichtiges tor pavlo 👏

30 min richtig gut, dann wieder so drollige 15 Minuten. Irgendwie nicht zu erklären. Pavlovic wieder stark, bis hierhin.

Bro, du vergisst anscheinend, wie viele andere hier auch, dass wir Bundesliga spielen.
Ich kann es nicht verstehen, dass immer erwartet wird, dass der FCB jedes Spiel über die kompletten 90 Minuten dominieren muss.

@Saschaowl

Völlig richtig.

Lernt Neuer es nie ? Gleiche Szene wie bei Kimmich. Mittig auf den gedeckten Mitspieler. Lernt man schon in der Jugend das das ein Unding ist

So ist das halt nun mal im Fußball: Wir machen das Spiel, aber kein Tor– und dann trifft halt der Gegner.
Zum Glück gelang Pavlovic kurz vor der Pause der verdiente Ausgleich.
In Hälfte 2 die Chancen besser nutzen. Dann werden wir auch gewinnen.

Es gab noch nie einen Spieler, bei dem das Verhältnis aus „Klang des Namens“ und „tatsächlicher Leistung“ auf dem Platz so schlecht war wie bei Leroy Sané.

Absolute Schande, was dieser Typ „leistet“.

@Moritz

Das wird durch die Fakten widerlegt.
LS hat bisher diese Saison 8 Tore geschossen und zehn Tore vorbereitet und ist damit aktuell der beste Vorlagengeber der Liga.

aber nur in der ersten Hälfte der Vorrunde, seit 8 Spieken happert es .. der hat ein ordentliches Formtief.

@muass…

Deshalb muss man aber nicht gleich wieder unverhältnismäßig auf ihn drauf hauen, wie das viele hier tun.
Man könnte meinen, ihr wünscht euch geradezu einen Sane im Formtief, damit ihr wieder euren Lieblingssündenbock habt (neben Kimmich).

Und die Ecken sind eine neue Dimision absulute Weltklasse besser geht nicht.

Vor dem eins Null musste Sane zwei Tore schießen das ist Fakt. Aber dann was sich Neuer und Müller geleistet haben von so erfahrenen Spielern unfassbar. Es ist wieder kein System gegen tief stehende Mannschaften zu erkennen. Das Tor schießt der jüngste und er ist es der sich mal zeigt.

Kommt jetzt Boey für Marzouri u Guerreiro für Davies hinten links.. ab 60 min kommt Zaragoza für pavlovic U Tel kommt für Müller..

ja, unser Problem ist im Sturm und TT wechselt in der Abwehr … gruselig … er will das 1:1 halten.

leverkusen 2:0. die sind zu stark. wir krebsen nur rum

De Jamal, da miass in jedem Spuil was kommen. Net in jedem zwoaten mal 1 oder 2 Aktionen! De Otto Rehagel des wär der richtige uam den jungen aufzuamwecken

55 Min, ein guter Zeitpunkt um Sane oder Kane zu wechseln

Musiala ist heut auch nicht grade gefährlich.

Goretzka und Müller spielen auch so, als ob sie mit dem 1:1 zufrieden sind.

Bin ja gespannt ob nächstes We wieder Kimmich für Pavlovic/Goretzka spielt. Taurig wärs aber Tuchel wärs a zuzutrauen. Die zwei harmonieren einfach super

Müller muss raus..erwartungsgemäß kein Stich auf Außen..weiterhin kaum Ideen seh r mässige Tuchel Bayern mal wieder..so hat man keine Chance gegen Leverkusen

Müller bereitet das 1:1 vor und geht beim 2:1 dem Ball nach, so dass Kane überhaupt einköpfen kann. Dank Müller macht Bayern 2 Tore!

👍 oder 👎?

Nicht zu verstehen. Jedes Mal, wenn der Sane an den Ball kommt, könnte ich den Fernseher aus dem Fenster werfen. Der würde bei mir nicht spielen.

Der ist so überbewertet unglaublich bekomme schon Kopfschmerzen wenn der bald verlängert haben wir den noch länger an der Backe

Wir gewinnen heute 3:1.

Boey ist schon dabei. Zaragoza und Tel werden auch noch kommen. Den Bayern fehlt auch etwas Selbstvertrauen

Hoffentlich.

Gut getippt!

Musiala hat das Davis-Sane-Problem, wenn er im vollen Lauf ist, kann er keinen vernünftigen Ball mehr spielen. 🤷‍♂️

TOR! 2:1 (70. Minute)
Unser HARRY!!!

Auf ihn ist einfach Verlass. 24 sind es schon.

@Jürgen SW

Ich vermute, der Lewandowski-Rekord wird fallen.
Jetzt sich bitte nicht noch ein doofes Gegentor einfangen.
Am besten das 3:1 nachlegen..

Das schafft er Johannes. Was für ein Freistoß von Sane und dann der Kopfball von MdL. Das sollte ihm Selbstvertrauen geben.

Nur noch 17 mal muß er treffen. Ganz ehrlich wäre ich sehr froh, wenn Kane unser Rekordhalter wird.

Völlig irre Quote!!!

2:1 und Gladbach drängt Bayetn hinten rein. Plötzlich schnelle Ballverluste. Da erwartet mannzu Hause, dass man den Sack zumacht. Aber jetzt geht das Zittern wieder los.

Nein, tut es nicht.

@muass….

Keine Bange, dann schenken wir den Fohlen halt noch einen Konter ein!

Eben ist es passiert! 3:1 (De Ligt, 89.Minute).
Sack zugemacht!

Pavlovic, Kane und de Ligt. Vorlagen von Sane und Müller. Das tut allen 5en gut. Wir brauchen Erdolge,daraus erwächst wieder Selbstvertrauen und dann kommt auch wieder die Leichtigkeit. Ich freue mich für die Beteiligten.

@Jürgen SW

Was sagt uns das?
Die Kritik an Sane und an Müller ist völlig unberechtigt.
Ein 0:1 gegen Gladbach innerhalb einer Stunde (das 0:1 fiel in der 35. Minute) in ein 3:1 zu drehen, das ist schon was.
Gladbach ist nicht leicht zu spielen.
Bei einem Rückstand schon gar nicht.
Wir haben es geschafft.

Tore von Leverkusen letzte Woche gegen Gladbach:0
Tore der Bayern heute gegen Gladbach: 3

Wir sind gerüstet für den Gipfelkommende Woche!

Ich kann dir nur zustimmen. So langsam wird auch Bayern wieder überzeugender spielen. Gegen Gladbach 3:1 war mein Tip. Insgesamt kann man damit leben. Viele Protagonisten waren beteiligt. Sehr gut.

Diesen Gurkenfussball den Herr Tuchel spielen lässt, kann man sich nicht mehr anschauen.
Langsam, statisch und ein hin und her geschiebe. Einfach nur langweilig. In der Premier League wäre der FC Bayern mit diesem Spielstil max. Mittelklasse!

De ligt wird nicht verkauft..Ende ✨️

De Harald is a Phänomän. Der hat einfach auch des Spuilglpck, des ihm die Bälle auf den Schödeln fallen. Des is gigantisch.

Tel spielt sich eher raus weil er sich mit aller Gewalt reinspielen will.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.