FC Bayern News

“Ich habe keine Worte” – Bayern bangt um Alphonso Davies!

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Dem FC Bayern droht der nächste verletzungsbedingte Ausfall. Beim Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach musste Alphonso Davies angeschlagen ausgewechselt werden.



Davies musste kurz vor dem Spielende (85.) verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Linksverteidiger hat sich bei einer Abwehraktion im eigenen Strafraum ohne gegnerische Einwirkung verletzt.

“Er muss untersucht werden”

Thomas Tuchel äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu Davies: “Er muss untersucht werden. Ich habe keine Worte, wenn das jetzt schon wieder passiert. Jetzt, wo er wieder in Form kommt…”

Ein Ausfall des 23-Jährigen Kanadiers wäre ein herber Rückschlag für die Münchner. Der FCB muss verletzungsbedingt aktuell auf sieben Spieler verzichten.

Sollte Davies ausfallen wird Raphael Guerreiro im bevorstehenden Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen auf der linken Abwehrseite spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Leistung heute solide… Und jetzt das.

🙁

Das darf einfach nicht wahr sein! Wie kann man solch eine Verletztenseuche haben?
Zum Glück waren die Wintertransfer-Periode (Dier, Boey) erfolgreich.
So könnte man zur Not den eventuellen Ausfall von Davies kompensieren.

Schnelligkeit wäre aber grade gegen frimpong etc wichtig

@tl

Stimmt.
Aber wir mussten diese Saison schon so viele Ausfälle kompensieren.
Wir werden auch das schaffen.

“PING PONG” IST BEI EINEM HARTEN GEGENSPIELER WIE GUERREIRO EINER IST
GENAUSO GUT AUFGEHOBEN WIE BEI PHONZY DER HÄRTE DURCH SCHNELLIGKEIT AUSGLEICHT

Boey ist schnell genug 😂

Abwarten, er ging ziemlich “rund” aus dem Spiel und unser Kader ist jetzt in der Breite auch gut aufgestellt.

Das wird Guerreiro spielen. Ärgerlich wäre es trotzdem.

Gegen das Tempo von Frimpong könnte Davies schon helfen.

Langsam aber sicher wird das echt kriminell was die Verletzungen angeht. Da passt doch irgendwie was im Trainerstab nicht die damit was zu tun haben

eher mit dem Trainerstab davor. Nagelsmann hat die Spieler an der langen Leine gelassen. 2x Spät mit der Saisonvorbereitung angefangen. Als Tuchel übernommen hat, hat er von einem desolaten Zustand der Mannschaft gesprochen. Zudem kamen mir die Bayern in der Rückrunde oft kraftlos und müde vor. Nun Trainiert Tuchel “normal” und sie fallen um wie die Fliegen. Muskeln gewöhnen sich schnell an hartes Training. Sehnen und Bänder brauchen länger. Zudem war der Kader extrem dünn. Das bestehende Personal musste oft durchspielen. Auch wenn die grad aus ner Verletzung zurückkamen.

Da kommt er gerade mal in Fahrt, formtechnisch, und dann son Käse, hoffen wir mal das es eine Entwarnung geben wird

Man hat eine Sieg errungen der bei besseren Chancen ausbeute höher sein konnte. TROTZDEM sind drei Punkte gesichert. Mein vorgezogens ” Endspiel ” wird am nächsten Samstag sein. MIA SAN MIA also hopp oder topp, Es gibt nur einen Meister FCB SO SCHAUTS AUS.

Kein Problem, dann spielt Rapha, der is eh besser.

Nein, nein, nein! Was machen die sog. „Fitnesstrainer“ eigentlich den ganzen Tag? Wie kann das sein, dass es alle drei Tage jemand anderes erwischt? Hat TT den Laden überhaupt im Griff? Und jetzt, warten bis Kane sich verletzt oder was?

Nä. Wo. Wird bayern gegen bayer gewinnen. Egal wer auf dem Platz steht oder nicht auf dem platz steht. Tippe auf 3-1 für bayern. Der einzige der bei bayern im Moment nicht ersetzbar ist, das ist kane. Und die anderen Klubs wie BvB oder Bayer haben auch verletzungsprobleme. Das Argument zählt bei dem breiten bayern kader nicht.

warum wird wieder gehen TT geschissen?!

Auch wenn heute mal nicht so schlecht war können wir seinen ausfall locker verkraften….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.