FC Bayern News

Kein Leverkusen, kein Rom? Davies droht wochenlange Pause!

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Alphonso Davies. Der Kanadier hat sich beim gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Borussia M’Gladbach eine Knieverletzung zugezogen. Aktuellen Medienberichten zufolge droht der 23-Jährige mehrere Wochen auszufallen.



“Phonzy hat sich das Knie verdreht, muss untersucht werden”, erklärte Thomas Tuchel unmittelbar nach dem 3:1-Sieg gegen Gladbach. Kurze Zeit später haben die Münchner die offizielle Diagnose bekannt gegeben: Davies hat sich eine Innenbandzerrung am linken Knie zugezogen.

Laut Klubangaben muss Davies “eine Pause einlegen”. Konkrete Angaben zur Ausfallzeit hat der FCB nicht gemacht. Nach Informationen der BILD droht dem Bayern-Star eine Pause von zwei und bis zu drei Wochen.

Davies droht Topspiele zu verpassen

Sollte sich diese Ausfalldauer bestätigen, würde der Linksverteidiger drei Bundesliga-Spiele verpassen. Darunter auch die beiden Topspiele gegen Leverkusen (10.2) und Leipzig (24.2). Auch beim Auswärtsspiel in Bochum (18.2) würde er verpassen.

Besonders bitter: Auch das Achtelfinal-Hinspiel gegen Lazio Rom am 14. Februar kommt für Davies, Stand heute, zu früh. Laut der BILD prüfen die Team-Ärzte der Bayern aber noch, ob Davies um eine längere Pause herumkommt und ob es einen Weg gibt, dass er vielleicht doch früher sein Comeback feiern kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist eine Zerrung, lächerlich, da fällt niemand 3 Wochen aus

Du hast null Ahnung! Das gilt vielleicht für jemanden der den ganzen Tag auf dem Sofa sitzt und auf sein Bürgergeld wartet aber nicht für einen Leistungssportler. Nach einer nicht ausgeheilten Zerrung droht auch schnell mal ein Riss.

Was musst gleich die Leute beleidigen? Meinst das steht dir zu weil du vielleicht recht hast? Unglaublich wie rotzig hier geantwortet wird.

Du Spinner, bist auch so einer der gleich den Finger hebt, und mahnt.

Geht auch ohne ihn.

Ich bin mit einer Zerrung 6 Wochen ausgefallen

Alleswisser

Uiuiuiuiui! Des hört so net guat an. I hoff er wird schnell fit, damit er sein Vertrag iah Ausland machen koa. Er soll ja net als a armer Mann in Renten gehn.

Red deutsch

Deutsch kann er ja auch nicht 😂

Ich befürchte es

@ToniKroos
🥳🥳🥳

Deutschkurs geschwänzt?

Sagt viel über Dich aus, dass Du Bayernfan bist aber bayerisch für Dich kein Deutsch ist.

Bro… Wipf ist das dein 2 Account oder so wer den Krampf ernsthaft bayerisch nennt der war offensichtlich noch nie innerhalb des Weißwurstäquators

Ja mei.

Okay Leute, diesmal schreib ich als erster das übliche BlaBla: Du kommst stärker als vorher zurück! # stronger than ever

Noch schwächer geht ja auch kaum. Gerade gegen Bayer ist mir Guerreiro viel lieber als der überschätze Roadrunner…

Oh mein Gott, wie sollen wir das alles ohne ihn schaffen.

Sarkasmus? Davies ist schon seit Jahren kein Leistungsträger. Gueirro wird das schon besser machen. Zudem ist es normal das Davies 10+ Spiele jede Saison verpasst.

Bitte?! Rafa wird gegen Frimpong nächstes Wochenende untergehen davies ist der einzige der den ausschalten kann.

wovon träumst du Nachts,
Guerrero kann Phonzie mitnichten das Wasser reichen, zumindest nicht als LV.
Das steht auch bei Tuchel nicht zur Diskussion, das wirste dann sehen, wenn Frimpong ihm Knoten in die Beine gespielt hat..,
Dieses unsinnige und vor allem unfaire Gelaber ist wirklich eines Bayern Fan unwürdig – armselig

Du hast schon aufgegeben, bevor das Spiel angefangen ist.

Sarkasmus

Normal ist das doch nicht mit den ganzen Verletzungen und auch kein Zufall.😡

Lass mich raten, das ist Tuchels Schuld?
Oder es ist einfach Pech und der Tatsache geschuldet das bei nem kleinen Kader kaum Pausen für die Spieler drin sind.?
Kopf einschalten, dann Posten!

Hört sich für mich nach nem klassischen Bild Artikel an, viele Worte und wenig Inhalt:

“Nach Informationen der BILD droht dem Bayern-Star eine Pause von zwei und bis zu drei Wochen.”
“Laut der BILD prüfen die Team-Ärzte der Bayern aber noch, ob Davies um eine längere Pause herumkommt und ob es einen Weg gibt, dass er vielleicht doch früher sein Comeback feiern kann.”

Vielleicht einfach mal den Artikel ignorieren, keinen Senf zu dem Thema abgeben und von Spiel zu Spiel abwarten.

Mazraoui kann auch LV, spielt er bei NM auch. Boey RV.

Davies, Kimmich, Upa und Kim werden noch im Februar wieder spielen. “Wochenlang” hört sich aber natürlich reißerischer an…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.