Kein Leverkusen, kein Rom? Davies droht wochenlange Pause!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Alphonso Davies. Der Kanadier hat sich beim gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Borussia M'Gladbach eine Knieverletzung zugezogen. Aktuellen Medienberichten zufolge droht der 23-Jährige mehrere Wochen auszufallen.

„Phonzy hat sich das Knie verdreht, muss untersucht werden“, erklärte Thomas Tuchel unmittelbar nach dem 3:1-Sieg gegen Gladbach. Kurze Zeit später haben die Münchner die offizielle Diagnose bekannt gegeben: Davies hat sich eine Innenbandzerrung am linken Knie zugezogen.

Laut Klubangaben muss Davies „eine Pause einlegen“. Konkrete Angaben zur Ausfallzeit hat der FCB nicht gemacht. Nach Informationen der BILD droht dem Bayern-Star eine Pause von zwei und bis zu drei Wochen.

Davies droht Topspiele zu verpassen

Sollte sich diese Ausfalldauer bestätigen, würde der Linksverteidiger drei Bundesliga-Spiele verpassen. Darunter auch die beiden Topspiele gegen Leverkusen (10.2) und Leipzig (24.2). Auch beim Auswärtsspiel in Bochum (18.2) würde er verpassen.

Besonders bitter: Auch das Achtelfinal-Hinspiel gegen Lazio Rom am 14. Februar kommt für Davies, Stand heute, zu früh. Laut der BILD prüfen die Team-Ärzte der Bayern aber noch, ob Davies um eine längere Pause herumkommt und ob es einen Weg gibt, dass er vielleicht doch früher sein Comeback feiern kann.

Teile diesen Artikel