FC Bayern News

Magath: “Der FC Bayern spielt nicht berauschend!”

Auch wenn der FC Bayern weiterhin in der Bundesliga den Anschluss an Bayer Leverkusen hält, sind die Münchner noch weit entfernt von ihrer Topform. Ex-Bayern-Coach Felix Magath hat die Tuchel-Elf nun sehr deutlich kritisiert.



Mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen haben die Bayern einen soliden Start in das neue Jahr hingelegt. Auch wenn die Punkteausbeute zufriedenstellend ist, gibt es spielerisch durchaus noch Luft nach oben.

Laut Felix Magath ist der FC Bayern weit entfernt von seiner Topform: “Der FC Bayern spielt halt nicht berauschend, sondern seit mehr als einem Jahr zweckdienlich”, kritisierte der 70-Jährige den FCB im SPORT1-Doppelpass.

“Das war schon zu meiner Zeit so”

Magath, der 2006 das Double mit den Bayern gewonnen hat, weiß, dass es in München nicht nur darum geht zu gewinnen, sondern auch die Art und Weise entscheidend sei. Demnach herrscht an der Säbener Straße ein extremer Anspruch auf Seiten der Spieler und Verantwortlichen: “Das war schon zu meiner Zeit so und hat sich nicht geändert. Ich bin mit Bayern zweimal Meister und Pokalsieger geworden und das war auch nicht genug.”

Positiv überrascht ist Magath von Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic, der eine immer größere Rolle unter Thomas Tuchel einnimmt: “Da darf man den Trainer loben. Ich freue mich, dass einem jungen Spieler jetzt mal die Entwicklung gelingt. Das ist mal etwas Neues.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mpappe will net zua den unsrigen sondern zu Real! Hier müss mehr aktiv wern! Sofort die Veträge mit Müller, Sarr, Gnabry und Coman auflösen uand Mbappe 100 Mio Gehalt bieten! Jetzt!

Das hast du den für ein Stoff genommen 100 Mio für einen Spieler mit riesen ego, Verträge auflösen damit wir denen noch eine Abfindung zahlen müssen und dann ist unser Kader noch kleiner also bitte du hast zu viel Fifa gespielt.

Wipf ist dortmund Fan, der offenbar nicht rafft, dass er sich hier jeden Tag zum Affen macht. Jeder Bayer hier weiß, dass er KEINER ist.

Jetzt stellst mal die Halbe weg, Wipf.

Bitte entschuldigt, I wollt nur dem Management mit meinen Anregungen a Hilfen sein. I hab scho manches Mal an den Vorstand oan Brief mit Hilfe von mir gschriebn, sogar als Einschreibn, aber I hab no nie net a Antwort gekriegt.

Guad dassd koane griagd hosd.

Ich verstehe dich ja. Aber der Mbappé, der gierige Hund, den will ich hier nicht haben. Der bringt nur Unruhe.

Die kennan dein schmarrn ned lesen…

Wo wuist denn mit dem damischen Clan.
Do is sei mudda schlimmer wie der haland ois Trainer

Ja mei.

Eigentlich ist er bekannt dafür, dass er Tee trinkt. Und dass Bayern nicht berauschend spielt, ist offensichtlich.

Allerdings liegt die Punkteausbeute unter Tuchel bei 2,5 pro Spiel. Das ist ein starker Wert.

Und an die grausamen Auftritte unter Trainer Magath kann ich mich auch noch gut erinnern. Insofern weiß ich nicht, was er will.

Genauso ist es. 👍

Der Punkteschnitt gilt natürlich nur für die Bundesliga und auch nur für diese Saison – sollte man schon hinzufügen.

Wer findet, dass die Bayern diese Saison spielerisch überzeugen, hat die Mannschaften unter Heynckes, Guardiola oder Flick wohl nicht gesehen. Ohne Harry Kanes Effizienz sähe es zappenduster aus. Trifft er nicht, bekommt man sofort Probleme wie gegen Bremen..

Nicht berauschend.
Stimmt.
Aber TT kann nix für das
Alkohol Verbot….

Ernsthaft.
Zweckdienlich ist im Moment ok.
Für das berauschend müsste erst
mehr fittes auf der Bank sitzen
Man kann nicht gleichzeitig mit angezogener Handbremse um keine Verletzung zu riskieren und gleichzeitig
Vollgas brillieren.

bis jetzt hamm se immer, wenn es geholten hat, gezeigt, wozu sie fähig sind, mal sehen, was Samstag Abend nach dem Spiel gesprochen wird…

Mein Gott, Quälix bist Du noch immer nicht im Altersheim?

Mein Gott und du immer noch in diesem Forum.

Was für Neuigkeiten.🙈🙈Gut, dass es die ganzen Experten gibt.Da wären wir doofen User ja überhaupt nicht drauf gekommen.Gibt es in diesen Sendungen überhaupt mal eine Information die man nicht schon vorher kannte?Christian Falk hat in einer Sendung berichtet,dass er Tuchel auf der Bank belauscht hat.🙈🙈🤮 Super,klasse Journalismus🙈Demnächst wird jeder Spieler und Trainer mit einer Militärdrohne verfolgt,damit man weiß,ob Pavlovic über Kimmich hergezogen hat.Falk berichtet exklusive🙈Ich bin wahrscheinlich zu alt für diesen Scheiß ,aber dieser ganze Journalismus wird doch immer armseliger.Schade,dass nicht einfach die Leute sich 1 Jahr ausklinken,dann wären diesen ganzen Wichtigtuer arbeitslos.

Sehe ich genauso. Falk ist ein Produkt des modernen Journalismus. So jemandem hätte man vor Jahren noch verächtlich angeschaut.

Was für Neuigkeiten von dir. Warum glaubst du eigentlich, dass dein Müll interessanter ist als der von den Experten?

Auch wenn alle gesund sind, ist es nicht schön anzusehen.

Da hast Du sowas von Recht!!!!

Bei den vielen Verletzungen und Ausfällen kann man nicht auch noch schön spielen. Wenn wir in Leverkusen gewinnen, ist es auch egal.

Dir vielleicht. Ich hab in fast 40 Jahren als Bayernfan selten armseligeren Fussball im Verhältnis zum vorhandenen Personal gesehen.

Im Übrigen spielen wir weiterhin i.d.R.trotzdem mit 11 Mann und zwar mit 11 besseren als jeder Gegner in der BULI.

Komplett deiner Meinung!!!

Richtig. Aber er spielt im Rahmen seiner Kadermöglichkeiten mit Ausfällen immerhin erfolgreich.

Ich frage mich manchmal, ob nicht doch etwas mehr Glanz drin wäre. Das Spiel gegen Bremen oder in Frankfurt, das war grauenvoll.

Gegen Bremen mit einer Abwehrreihe, und einem MF, die so noch nie zusammen gespielt haben.
Gegen Frankfurt war’s ein Systemansturz – kann vorkommen.
Gegen Stuttgart war’s ein starkes Spiel, gegen ManUnited und Halbzeiten gegen Gala waren ebenfalls gut.

Ich sehe das immer noch so, dass es in Deutschland für alle Mannschaften gegen den FCB immer ein rot angestrichener Tag im Spielkalender ist, sie ihren besten Fußball auspacken, eigentlich nichts zu verlieren haben und kämpfen bis zum Umfallen. Egal, wo sie stehen in der Tabelle. Und wenn du seit Saisonbeginn aufgrund von Verletzten ständig improvisierst und du Führungsspieler hast, die eigentlich seit der WM in einer Krise stecken, dann geht es nicht um “schönen Fußball” und “Brillieren”, sondern um Ackern, Chrakter und Teamgeist. Und ich finde, dass die Mannschaft das zeigt und sich der “gute Fußball” auch noch einstellen wird.

@Mat

Genauso ist es.
Nimm Frankfurt: Hauen uns 5:1 weg– und spielen gegen Mainz remis und verlieren in Köln.

Nach Saisonende bei den Freundschaftsspielen in Botswana oder was?

In der CL haben wir komplett Scheissdreck zusammengespielt. Einzig vernünftiges Spiel war in Manchester. Gegen Gala hatten wir mega Glück. Mindestens dort hätten wir mit 2-3 Toren verlieren müssen.
Von Kopenhagen wollen wir nicht reden.

Der Kader von Bayern ist nicht berauschend – Insbesondere im zentralen Mittelfeld und auf den Außenbahnen. Gemessen daran macht Tuchel es gut. Ach die Herangehensweise, teilweise tiefer zu stehen, kann ich nachvollziehen. Es gibt zu wenige ballsichere Spieler für ein permanent balldominantes Kurzpassspiel.

Ballsicherheit kann man auch trainieren. Unter Guardiola wurde JEDER Spieler besser.

Kann man in diesem Fussballalter nicht mehr, wie erforderlich. Ballgefühl und Technik wird in Kindheit und Jugendfussball erlernt. Unter Guardiola wurden Spieler geholt, die mit dem Ball umgehen konnten und die Leichtathleten aussortiert. Die letzten Jahre über war es genau andersrum!

@…Ze

Korrekt.

Genau so ist es und unter Heynckes, Hitzfeld auch. Von van Gaal haben ziemlich alle geschwärmt (Schweinsteiger, Lahm, Müller, Badstuber und Co.). Magath hat wie so viele völlig recht, alle die fit sind sind immer noch einsame Spitze in der BL. Und da darf mehr kommen. Und das hat rein gar nichts damit zu tun wie vor dem Krieg unter Magath gespielt wurde oder ob Hamann früher getrunken hat und wieviele Frauen Lothar hatte. So kann man weiter aufzählen. Es gibt gerade niemanden der was anderes behauptet. Die haben aber alle, im Gegensatz zu den Couchpotatoes hier, keine Ahnung.

Lahm, Schweinsteiger, Ze Roberto, Ribéry, Robben, Kroos konnten sich kicken – im Vergleich zu den heutigen Leichtathleten im Kader.

Kein berauschenden Kader, welch ein Blödsinn. Bei all den Ausfällen stehen trotzdem meistens 11 Nationalspieler auf dem Platz. Ich bitte dich, wir spielen einfach nicht überzeugend. Welch ein Gejammer immer. Wenn du selber gespielt hast oder dich mit Profifußball beschäftigst, kann dir das doch nicht gefallen oder?

Bayern spielt derzeit nicht berauschend. Das stimmt. Aber wenigstens nicht so schlecht wie unter Magath. Das war echt schaurig.

Hatta Recht der Felix👋

Uninteressant, ob Magath Recht oder Unrecht hat. Genauso uninteressant ob das Spiel berauschend oder nicht ist, wenn mit diesem Kader am Ende ein bis zwei Titel geholt werden.

Wenn einem das nach sovielen Titeln wichtig ist, dann ja.
Ich für meinen Teil, möchte aber mehr. Ich erwarte auch wieder tollen Fußball. Ansonsten sind wir wieder in den 80ern. Da war es auch grausam, das Geschiebe.

Da haben sie den richtigen Kronzeugen ausgewählt. Nicht zu fassen.

Gegen den BVB und den VfB haben wir guten Fußball gezeigt. Weil die mitgespielt haben und es Räume gab.
Wenn der Gegner mit zehn Spielern im Strafraum steht, doppelt und bis zum Zahnfleischbluten kämpft – was will man denn da groß machen? Dauerdruck und irgendwie die Punkte holen und gut ist.
Magath ist ganz sympathisch aber altersmässig drüber, ein bischen wie Lothar. Jede Äußerung zum FCB ist ein versteckter Versuch auf die (lange zurückliegenden) eigenen tollen Zeiten zu referenzieren, wie toll man das alles alles gemacht hat und jetzt machen würde.

……weil es früh 1:0 stand und wir nur noch reagieren mussten.

das ist sicher etwas dran. die Spielweise der Bayern für seine eigene Trainerbewerbung zu beurteilen ist nicht zeitgemäß. Magath will nicht einsehen, das er in Deutschland nicht mehr als Trainer angesehen wird..

Felix Magath macht auf mich immer noch den Eindruck, als ob er seine seinerzeitige Entlassung noch immer nicht verkraftet hätte. Er beklagt, die Behandlung der Trainer sei früher noch schlimmer gewesen, ledert aber auch gegen TT los.
Der Fussball des FCBayern sei konzeptlos….TT ledert gegen Didiman, der gegen TT und alle anderen! Mittlerweile sind die Kommentare von Tobi Altschäffl die seriösesten….

Diesmal hat Magath mal recht. Allerdings hatte er nach dem 4:0 Sieg der Bayern in Dortmund auch zum besten gegeben, dass der Bayern-Sieg glücklich gewesen wäre 😂 Man sollte ihn insgesamt nicht mehr allzu ernst nehmen….

Es ist im Moment absolut egal ob wir berauschend spielen das einzige was zählt ist das wir die Punkte holen und soweit wie möglich in der CL kommen …. BERAUSCHEND SPIELEN bringt dir auch nicht immer die 3 Punkte sowie Pokale …. ! Ich meine es ist schon echt ermüdend das gefühlt jede Woche irgendeiner von Ecke kommt und irgendwas bemängeln muss …. Würden wir die Liga kurz und klein schießen würde es wieder heißen Bayern hat mehr Geld Bayern dies Bayern das …. 🤦🏾 Genug ist genug ! Mia san Mia forever

Aber wieder einmal ein berauschendes Fußballfest würde allen gut tun, Selbstvertrauen, Spielvetständnis, allzu viel spielt sich im Kopf ab……

Am nächsten Samstag können wir es zeigen, zu was wir fähig sind. Klappt es spielerisch nicht, erwarte ich absoluten Siegeswillen und Kampfgeist.

Stimmt. Für berauschenden Fussball muss man das MF komplett und die halbe Mannschaft austauschen – dafür stehen Kimmich, Goretzka, Davies, Gnabry, de Ligt, Mazraoui, Boey, Laimer nicht.

Welch ein Schwachsinn! Willst du mir erzählen, dass Bayer04 den besseren Kader hat?

Lass den Typ. Er will es nicht verstehen. Tuchel ist ihm heilig, der Godfather aller Laptop-Trainer.
Dafür würde er am liebsten unseren kompletten Kader verschrotten.

Hat er recht!!! Die Alkohol verstrahlten sehen dieses Ballgeschiebe toll!! Das reicht international niemals!!!!! Stuttgart und Leverkusen spielen ganz klar den besseren Fußball!!!!!

Ja aber von Stuttgart wissen wir schon mal dass deren fußball und klasse auf keinem Fall ausreicht um Bayern in nem direkten Duell ernsthaft herausfordern zu können.

Gegen Leverkusen bin ich jetzt aber sehr gespannt.

Wie erbärmlich, wenn einem sonst nichts einfällt. In der Schule hätte man gesagt : Setzen sechs.Wahrscheinlich war es auch so.

José Mourinho left the Chat

Im Kern mag er ja Recht haben…und er hat es ja auch indirekt zugegeben, dass beim FCB auch attraktiv gespielt werden muss, damit man als Trainer lange bleibt.

“Ich habe ja auch das Double geholt, aber es war nicht genug!”

Richtig Felix, wer alt genug ist, sich an die Zeit mit Dir als Trainer zu erinnern, der weiß auch, dass attraktiv unter Deiner Führung sicher nicht das Merkmal des Fussballs bei uns gewesen ist.

Da er aber sachlich nicht komplett daneben liegt, sollten wir uns auch nicht so über ihn aufregen.

Viel lustiger ist ja, dass sich jetzt Thomas Strunz zu Wort meldet.

Für gute Spiele gibt es ja die premier league

Was würden wir nur ohne unsere “Experten” anstellen?
Wir unterbelichtetes Fan-Volk würden ohne sie wohl völlig im Dunkeln tappen…

Im endeffekt is mir des wurscht… hauptsach mir gwinnen…

Vor Felix’ Lebensleistung habe ich den aller größten Respekt!

Felix Magath ist wohl immer noch enttäuscht,das er bei Bayern mal entlassen wurde.Thomas Tuchel hat richtig reagiert und die Entschuldigung von Hamann nicht angenommen.Diese Aussagen von Haman wurden bewusst getroffen und waren auch noch gelogen.
Von einem „Experten“ erwartet man ordentliche Recherche ,sachliche Kritik ist immer erlaubt,aber Haman ist in der Situation dann wohl doch der Märchenerzähler wie Rummenigge es schon vor Jahren erkannt hat.
Er versucht mit seinen ,teils sehr fragwürdigen Thesen und dem dazugehörigen Populismus eine Einflussnahme auf Entscheidungen zu nehmen.
Wäre Sky ein Verein,wäre nach Dieser unglaublichen Lüge, jetzt eigentlich eine Entlassung fällig.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.