FC Bayern News

Rummenigge verrät: “Wollte Alonso als Co-Trainer”

Xabi Alonso
Foto: IMAGO

Xabi Alonso hat sich in kürzester Zeit zu einem der begehrtesten Trainer im Weltfußball entwickelt. Der ehemalige Weltklassespieler wird aktuell mit diversen Topklubs in Verbindung gebracht. Karl-Heinz Rummenigge ist von dieser Entwicklung keineswegs überrascht. 



Wenn der FC Bayern am Samstag auf Bayer Leverkusen trifft, kommt es zu einem Wiedersehen mit Ex-Bayern-Spieler Xabi Alonso. Der 42-Jährige hatte Bayer Leverkusen in der vergangenen Saison als Trainer übernommen und leistet seitdem hervorragende Arbeit.

Vor der anstehenden Auswärtspartie lobte nun auch Karl-Heinz Rummenigge die bisherige Arbeit von Leverkusen-Coach Xabi Alonso. “Seine Entwicklung überrascht mich in keinster Art und Weise”, sagte Rummenigge der Münchner Abendzeitung über den Spanier.  

Ruummenigge verriet sogar: Alonso sollte einst Co-Trainer von Nico Kovac werden. “Auch ich wollte ihn schon einmal holen als Co-Trainer, das hat leider nicht geklappt damals”, sagte der 68-Jährige.

Rummenigge weiter: “Er war schon als Spieler auf dem Platz der Dirigent, beeindruckte durch hohe Spielintelligenz und Disziplin. Er ist bei den besten Trainern in die Lehre gegangen, von Jupp Heynckes über Pep Guardiola und Carlo Ancelotti. Und intelligent, wie er ist, hat er diese Erfahrungswerte offensichtlich gebündelt und gespeichert”

Interessant: Erst kürzlich hatte der frühere Technische Direktor des FC Bayern, Michael Reschke, berichtet, die Bayern-Bosse wollten Alonso nach dessen aktiver Karriere sogar als Sportdirektor installieren.

Rummenigge ist zuversichtlich für das Duell am Samstag

Rummenigge hält unterdessen viel von Alonsos Arbeit in Leverkusen: “Ich kann nur den Hut ziehen, was er aus Bayer gemacht hat. Man darf nicht vergessen, als er kam, waren sie Vorletzter. Jetzt sind sie Erster mit diesem attraktiven Fußball.”

Trotzdem glaubt der frühere Bayern-CEO fest an einen Sieg der Münchner am kommenden Samstag: “Leverkusen hat bislang eine unglaublich stabile und souveräne Saison gespielt, gepaart mit attraktivem Fußball. Ich erwarte dementsprechend ein schweres Spiel, aber der FC Bayern ist dafür bekannt, in solchen Partien auf den Punkt bereit zu sein.”

“Mit einem Sieg am Samstag können wir die Tabellenführung übernehmen”, führte Rummenigge weiter aus und ergänzte: “Das wäre ein wichtiges Zeichen für uns – aber auch an die gesamte Bundesliga, dass die zwölfte Meisterschaft in Folge angepeilt wird.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein wenig tut mir der Tuchel schon leid.

Mir auch. Unter diesen besch.issenen Bedingungen 2 Punkte hinter Leverkusen. Das ist jetzt nicht ganz so schlecht, wie es gemacht wird.

Finde es schade, dass in diesen ganzen Rummenigge Aussagen Alonso ohne Ende-ja zurecht- gelobt wird, aber nicht ein Wort zu TT fällt….

Das nenne ich mal ein Näs-chen von KHR! (Ironie on).

Last edited 2 Monate zuvor by PepG.

Auf der einen Seite hat Alonso die positiven Aussagen verdient, auf der anderen Seite fehlt mir immer ein eindeutiger Satz von den Bayern Verantwortlichen, der eigentlich immer an deren Aussagen gehört…

-Ja, Alonso ist fantastisch… Blabla…, aber wir haben auch einen fantastischen Trainer, warten Sie s mal ab…

oder so ähnlich. Mir kommt TT immer zu kurz, auch wenn er hier und da mal in Schutz genommen wird. Ich habe das Gefühl, dass die Bayern Verantwortlichen noch einige Ergebnisse abwarten wollen und erst dann stellen sie sich fest hinter TT. Oder halt auch nicht, bei ausbleibendem Erfolg.

Hätte ich mir anders gewünscht, denn ich denke, TT kann es immer noch allen zeigen. Und ich glaube, wir werden es ab diesem WE sehen, dass der FCB wieder auf bestem Wege zu alter Stärke ist.

Wenn er Bock hat, kann er ruhig im Sommer kommen…