Insider verrät: Alonso sollte Sportdirektor beim FC Bayern werden!
Trainer Xabi Alonso von Bayer Leverkusen wurde zuletzt mehrfach als möglicher neuer Coach des FC Bayern ins Spiel gebracht. Jetzt verrät der frühere Technische Direktor der Bayern Michael Reschke überraschend: Der Spanier sollte einst einen anderen Posten bei den Bayern übernehmen: Nämlich den als Sportdirektor.
Von 2014 bis 2017 war Michael Reschke Technischer Direktor beim FC Bayern, damals war er eingebunden in die wichtigen Entscheidungen und Überlegungen in der Chefetage der Münchner. Jetzt hat Reschke verraten: Xabi Alonso sollte einst Sportdirektor bei den Bayern werden. Zumindest hatten die Bayern-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge diesen Wusch.
„Das ist ja jetzt schon ein paar Jahre her, darum kann ich es wahrscheinlich erzählen“, sagte Reschke bei Sky. Nach dem Ende der aktiven Karriere von Alonso im Jahr 2017 beim FC Bayern hatten demnach der damalige Bayern-Präsident Hoeneß und der Vorstandsvorsitzende Rummenigge den Wunsch, dass Alonso der neue Sportdirektor beim deutschen Rekordmeister wird. Hintergrund: Ein Jahr zuvor hatte Sportvorstand Matthias Sammer seinen Posten als Sportvorstand beim FC Bayern aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.
Reschke: Alonso hat „hohes Standing“ bei Bayern
Als Wunsch-Nachfolger für Sammer sahen die Bosse Alonso. Reschke berichtete auch, warum aus dem Plan mit Alonso dann aber nichts wurde: „Er war damals schon sehr fokussiert auf eine Trainerlaufbahn und wollte nach der intensiven Zeit als aktiver auch erstmal ein Jahr Pause machen.“
Statt Alonso wurde dann im Sommer 2017 ein anderer Ex-Profi der Bayern Sportdirektor in München: Hasan Salihamidzic, der später zum Sportvorstand aufstieg und im vergangenen Frühling beim FCB freigestellt wurde.
Mit Blick auf eine mögliche künftige Trainerstation Alonsos bei den Bayern sagte Reschke: „Dass er bei Bayern München ein hohes Standing hat, ist definitiv der Fall.“
Für mich der nächste Bayern Trainer. TT wird nicht über diese Saison hinaus Trainer sein. Menschlich genau wie in Mainz und Dortmund!! Also bitte Alonso holen.
Schwachsinn! Am Ende kackt die Ente..
TT wird mit Bayern noch Meister und kann auch noch in der CL weit kommen, dann bleibt er sowieso. Ende der Saison sprechen wir uns wieder.
Man kann pro und contra gerne hier schreiben. Ich finde auch nicht 100% alles toll von TT, aber vieles doch und er ist unser aktueller Trainer. Und bis Saisonende sollte man fair sein und nicht diesen Hass verbreiten.
Ui da kommen gleich wieder die tt lover. Keiner verbreitet hass. Lediglich seine meinung und vermutungen. Denke auch das es egal ist ob tt noch meister wird und das ende nach der saison kommt.
P.s. die ente muss schon da gewesen sein. Hattes wohl den kopf zu lange offen
Einfach nicht drauf reagieren. Manche sind halt Vereinsblind und reden den größten Müll noch schön. Wollen Spieler wechseln, sind sie Geld geil, kommen aber Spieler zum FC Bayern, werden sie gefeiert, obwohl es nichts anderes ist. Also so Leute immer reden lassen😉
Es sind schon Trainer gefeuert worden, die erfolgreicher gewesen sind als TT. Was für ein Hass? Junge Junge so ein Schwachsinn. Fakten sind das und kein Hass!!
Meister zu werden ist keine Kunst, mit dem Kader. Champions League, warten wir mal das 1/8 Finale ab. Danach sprechen wir uns wieder.
Als Sportdirektor wäre er vermutlich genauso klasse!
Einfach ein super Typ!
TT macht noch eine Saison, Klopp macht ein Jahr Pause und wird dann Trainer bei uns.
Wie Pep, der hatte auch ein Sabbatjahr
Ich bezweifle, dass Klopp jemals zum größten Rivalen von Dortmund gehen wird.
Glaub ich auch nicht dran, auch wenn ich Kloppo als Typ genial finde.
Dass ihn Bayern reizen würde (was ja einige immer als Argument dafür anbringen), das hat er damals gesagt, bevor er zum BVB gegangen ist, wenn ich mich nicht ganz irre.
Kloppo wird eventuell Richtung Real blicken. Eventuell könnte ihn auch ein Verein wie Florenz oder Atletico Madrid reizen
Und natürlich wäre die Nationalmannschaft eine Option, sofern Nagelsmann und die Mannschaft das nächste Turnier verkacken (wovon leider auszugehen ist)
Der Weg zurück von einer Nationalmannschaft zum Vereinsfußball ist allerdings weit.
Aber Kloppo traue ich es als Motivator auch zu, mal eine Ära beim DFB zu prägen und danach (nach 6-8 Jahren) in den verdienten Ruhestand zu gehen.
Schließt ja nicht aus, beim Fernsehen hin und wieder aufzutreten oder als Berater tätig zu sein.
Keine Ahnung was mich Florenz hat eintippen lassen 😅😅😅. Entschuldigung!
Wollte natürlich Neapel ins Spiel bringen.
Florenz ist aber auch ne schöne Stadt.
Werden jetzt schon Kritische Kommentare gelöscht? Reicht es schon, wenn man gerne Alonso in der nächsten Saison als Trainer sehen möchte? Echt armselige Seite!
Und, schon mal 1 Meter weiter gedacht, welchen Image-Schaden Bayern von einem Hire and Fire Verhalten bekommt? Sind wir jetzt schon PSG Niveau? Da freuen sich die Spitzentrainer ja demnächst richtig, wenn Bayern anruft: „Hey, wir bekommen keine Transfers auf die Reihe und wenn du zweiter in der Liga wirst, entlassen wir dich. Lust?“. Jeder Trainer, der letztendlich die richtig großen Erfolge feiern konnte, musste sich seine Mannschaft erst zusammenstellen und aufbauen! Dass Tuchel das kann, hat er mehrfach bewiesen!
Dein Ernst? Sollte Alonso Signale senden, dass er sich den FC Bayern vorstellen kann, ist TT schneller weg, wie du nein sagen kannst. Wer den FC Bayern kennt, sollte wissen wie es läuft.
FAKT IST: TUCHEL TITELLOS BEDEUTET JOB LOS
Erst nächstes Jahr vielleicht nach der Saison 2024-25?
Eine neue Ära steht bevor. Die Ära des Super-Alonso.
Super-Alonso wird immer gewinnen. Es wird künftig nur noch darum gehen, Super-Alonso zu verpflichten. Um den Wettbewerb nicht zu verzerren, wird Super-Alonso damit beginnen, nur mit 8,9 Mann aufzulaufen.
Super-Alonso kann schaffen, was keinem Menschen vor ihm je gelang: Er kann den HSV in die Bundesliga führen.
Ob er dieses Ziel wählt, weiß man nicht. Dann können andere Aufgaben kommen.
Vielleicht ist es auch so, dass es die Ära des Super-Alonso nicht geben wird oder dass es anders sein wird aber auch gut oder vielleicht nicht gut oder so mittel.
So ist es. Man darf ihn auch als Messias bezeichnen…. Zumindest kann er ueber’s Wasser laufen und aus Wasser Wein machen. Dagegen ist Tuchel erschreckend menschlich.
Wäre wohl die klügere entscheidung gewesen….
Schätze, Bayern hat längst 1 Plan mit Alonso und der weiss das auch. Aber erst fachmännische Trainerausbildung. Neues Führungsgestirn absehbar Schweini + Müller zzgl. einige aus jetzigem Team, Eberl oder so und dann Trainer Alonso, der fast alle Spieler kennt. Besser geht nicht.
Wäre als Sportdirektor super gewesen.
Das zeigt ganz klar im Nachhienein was ich immer betonte,das Salihamidzic nicht die erste Wahl war!-Und die falsche sowieso!!!
Kommt in Zukunft hoffentlich als Trainer,eventuell wenn sein und Tuchels Verträge zeitgleich enden.
1.Wäre eine hervorragende Wahl als Trainer, mit Bayern- Erfolgs-DNA.
2.Dazu noch die bessere Wahl wie Tuchel,von dem ich von Anfang an nicht überzeugt war…!!!
Wäre nach dem freiwilligen Abschied von Flick,und dem überwiegend undfalschen Rauswurf von Nagelsmann endlich der richtige Trainer für Bayern, der zudem Mannschaftlich und insgesamt so einiges korrigieren und in die richtigen Bahnen lenken könnte.
Nur er hat seine klare Vorstellungen, was auch genau richtig ist.Die hat er VOR Vertragsabschluss in Leverkusen auch klar kommuniziert !
Man kann Bayern nur klar und dringend raten dies ebenso und im gleichen Umfang IHM auch zuzugestehen – wenn es hoffentlich so weit kommt!!!
Denn wie man und alle die sich im Fußball auskennen wissen,ist der TRAINER der wichtigste Mann im Verein ….!!!!!!!!
Wirklich in keinem Verein wird so auf den jeweiligen Trainer rumgehackt wie bei uns. Warum kann man sich nicht einfach mal hinter seine Mannschaft und seinen Trainer stellen? TT ist ein nachgewiesener Fachmann. Die Ergebnisse stimmen. B04 hat die Saison seines Lebens. Für mich ist Bayern trotzdem Favorit auf die Meisterschaft. Warten wir doch alle mal den 10. Februar ab und das Rom Spiel. Sollte Alonso haushoch gewinnen, hat man sowieso diese Diskussion. Sollte aber Bayern gewinnen,wovon ich ausgehe (3:1) sollte man die Leistung von TT würdigen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und unsere Mannschaft und unser Trainer haben alle Unterstützung verdient.