FC Bayern News

Ausgerechnet Stanisic! Bayern im Spitzenspiel zur Halbzeit hinten

Josip Stanisic
Foto: Getty Images

Im Spitzenspiel in Leverkusen liegt der FC Bayern zur Halbzeit in Rückstand. Ausgerechnet Bayern-Leihgabe Josip Stanisic erzielt den Führungstreffer für die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso.



Der FC Bayern liegt im Topspiel bei Bayer Leverkusen zurück. Ausgerechnet ein Leihspieler der Münchner schoss die Gastgeber in Führung: Josip Stanisic traf zum 1:0 für die Werkself.

Nach einem Einwurf auf Leverkusens Robert Andrich konnte dieser ohne Gegenwehr ins Dribbling gehen und dann flach nach innen passen. Der Ball ging dabei durch die Beine von Dayot Upamecano. Hinter dem Bayern-Verteidiger kam Stanisic angerauscht und schloss eiskalt ab.

Stanisic, der noch bis zum Saisonende von den Bayern an Leverkusen ausgeliehen ist, jubelte aus Respekt vor seinem Verein nicht, sondern hob nur fast schon entschuldigend die Arme. Stanisic kam im Jahr 2017 in den Jugendbereich des FC Bayern und entwickelte sich von dort zum Profispieler. 

Bayern agiert sehr defensiv in Leverkusen

In der ersten Hälfte setzten die Bayern zunächst auf Kontrolle. Trainer Thomas Tuchel hatte den FCB auch sehr defensiv ins Spiel geschickt. Überraschend stellte er in der Defensive auf eine Dreier- bzw. Fünferkette um, mit den drei Verteidigern Minjae Kim, Eric Dier und Dayot Upamecano sowie Neuzugang Sacha Boey als Linksaußen und Noussair Mazraoui als Rechtsaußen.

In der Offensive brachten die Bayern jedoch keine nennenswerten, gefährlichen Torchancen zustande, obwohl die Gäste lange mehr Ballbesitz hatten. Insbesondere gelang es dem deutschen Rekordmeister in Halbzeit eins überhaupt nicht, Stürmer-Star Harry Kane effektiv in Szene zu setzen.

Der Führungstreffer der Leverkusener schockte die Bayern dann sichtlich. Die Werkself kam danach besser ins Spiel und stellte die Münchner Defensive einige Male vor Probleme.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
314 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Genickbruch

Upamecano Fehler ohne Ende

Sehr schwacher Auftritt bisher

alle aber wirklich alle Leverkusener Spieler sind individuell besser …
Hinten am schlafen und vorne geht überhaupt nix.

Quatsch individuell sind die Bayern Spieler besser, als Team, taktisch, geistig sind die Leverkusener halt nur besser. Undd das ohne 3 Stammspieler bzw bei der Aufstellung sogar 5.

Ich sehe heute keinen einzigen, der individueller besser ist. Kuckst du das Spiel oder laberst du nur rum..

Alle Bayernspieler sind schlecht und das liegt dann in 100 Prozent der Fälle am Trainer. Der hat kein Konzept, kein funktionierendes System und verunsichert nur die Mannschaft. Was soll der Wahnsinn auch, hier plötzlich mit 3er Kette zu spielen? Sein Matchplan war schlecht und ist gescheitert. Und das nicht zum ersten Mal. Tuchel muss weg!!

wer soll den Scheihaufen den übernehmen… den Verein tut sich doch kein namhafter Trainer mehr an.

So schauts nämlich aus. Tuchel ist jetzt schon der 3. Trainer der diesen sauhaufen nicht ans laufen bringt….

Und warum ? Weil ein Nagelsmann und ein Tuchel keine guten Tainer sind.
So wie der Nagelsmann die Bayern kaputt gemacht hat , wir er auch die Nationalmanschaft noch kaputter als kaputt bringen.
Dann kommen diejenigen und sagen das man dem Tuchel Zeit geben muss. Wie lange noch ? Ein Trainer wird gewechselt , weil man mit dem alten nichts mehr reißt und deshalb muss ein Neuer her .
Also was hat der Tablet Tuchel in dieser Zeit bewirkt ? Wer ist besser geworden ? Die , die noch ein kleiner Lichtblick sind ( de Ligt ) lässt man auf der Bank .Es gibt so viele Sachen , die man TT vorwerfen kann . Z.b. sehen ALLE , dass man den Kimmich keine Ecken schießen lassen darf , aber ein Tuchel hält daran fest. Die sind einfach nur Oberscheiße.

Boey spielt desolat. Schön das ihn nach dem letzten mal schon alle abgefeiert haben

Das spielen aber einige andere ebenso

hast recht, warum nicht Guerreiro links. Boey ist klarer rechtsverteidiger.

Sein zweites Spiel und du Experte fällst über ihn her. Er spielt heute nicht mal seine Position. Lass den Jungen dich erst

…doch erstmal ankommen und stempel ihn nicht direkt ab.

Was soll der Kommentar denn? Er spielt heute in einem für die Meisterschaft unfassbar wichtigen Spiel und muss JETZT liefern. Wo war dein “lass ihn ankommen” Kommentar als ihn im Vorfeld alle abgefeuert haben?
Er macht HEUTE Kreisklassenfehler und HEUTE zählts. Also darf man ihn jetzt auch kritisieren.

Freue mich für Stani. Leverkusen ist die klar bessere Mannschaft. Die Bayern bekommen null Zugriff auf das Spiel. Der Spielaufbau ist eine Katastrophe. Bis jetzt, eine verdiente Führung und eine Vorführung Alonsos gegen Tuchel.

Da fehlt halt ganz einfach ein Kimmich (gerade heute gegen Leverkusen), aber ich bin mir sicher das will der ein oder andere hier immer noch nicht anerkennen.

Weiß nicht, ob es nur an Kimmich liegt. Verstehe die Aufstellung generell nicht. Kein Kimmich, kein Müller und kein Guerrero links. Aber gut, am Ende muss TT sich dafür rechtfertigen.

Mit Kimmich hätten wir noch mehr zur Halbzeit bekommen🤦🏻‍♂️

klar, so kann man dann hinterher auch schwätzen – Hauptsache man muss dich nicht revidieren; armselig🙈

Definitiv gebe ich dir da recht, für ein solches Spiel ist sowohl die taktische Ausrichtung als auch das gesetzte Personal nicht wirklich klug (zumkndestens ging tt matchplan bisher nicht auf….). Aber dass kimmich heute fehlt ist mMn. auf jeden fall ein Faktor.

Glaube kaum, daß das heute einen unterschied gemacht hätte. Außer das wir dann wohl schon 4-0 hinten wären….

Stanisic hat keinen Platz beim FCB, wird für Spielpraxis verliehen und könnte dann mit diesem Team Meister werden. Zu amüsant 🤗

Das wäre eine schöne Geschichte für Stanisic!

Der, den Tuchel nicht wollte….🤮

Boey unter aller Sau

Hast du den nicht wehement gefordert und Mukiele verteufelt

Der wäre noch schlechter gewesen

Erfolgsfan????

Boey für 30 Mio so ein flop …
der spielt ja grauenhaft

Ich glaube den wollte Freund🤭🤦🏻‍♂️

5 Abwehrspieler und alle am träumen beim Gegentor.

Die Bayern-DNA ist komplett weg😴👎🏻

Das sehe ich auch so, kurz vorher klatscht Neuer noch schön mit einigen von ihnen ab….!???? Warum, den Grund muss mir mal einer erklären.
Boey ist in meinen Augen die ärmste Sau, er macht sein 1..Spiel von Anfang an als Linksverteidiger beim Tabellenführer UND DAS ALS RV-
NEUVERPFLICHTUNG!

Keine Ahnung was Tuchel so denkt, der ist von seinen Ideen so überzeugt, scheiß was auf etatmäßige Linksverteidiger auf der Bank und auch Top-Innenverteidiger.

Hoffe Bayern ist jetzt auch so konsequent wie bei Nagelsmann…

Meisterschaft so gut wie ade. 🤬

Richtig, völliger Schwachsinn den auf links zu setzen. Tuchel muss weg. Ein desolater spielerischer Zustand der Mannschaft. Keine Fortschritte zu erkennen.

Es sind alles keine überragenden Spieler.Bayer führt völlig verdient und könnte höher führen.Bayern hinten desolat, vorn völlig ungefährlich.Die Mannschaft nur noch ein Schatten aus dem Jahr des CL Triumphs.Das ist Fußball von gestern den TT spielen lässt.

Genau das kritisiere ich auch schon seit den letzten Monaten aber dann wird man nur belächelt aber faktisch ist es einfach so uns fehlt es an allem!!!

Wenn Tuchel diesen Spieltag überlebt, dann kann sich der Dreesen gleich noch nen Finger abschießen

Er wird ihn überleben aber ich.denke nur bis Saisonende.Bayern und TT das passt nicht.Der gute Punktewert deckt vieles zu Habe seit Jahren nicht mehr so schlechten Fußball bei uns gesehen.Man muß lange zurückgehen vielleichtnoch vor Niko Kovac. Kein Tempo, keine einstudierten Spiekzüge.Wie gesagt da stimmt vieles nicht.Der Trainer, das Personal, teils die Einstellung.

Stelle alle meine Tickets auf’n Zweitmarkt falls das so bleibt. Man muss ja mal sagen, die ganze Geschäftsführung wurde ausgetauscht und wir spielen Fussball wie ein Euro League Team. Dreesen versagt auf allen Fronten.

Dreesen find ich eh voll komisch der redet wie ein Geschäftsmann da fehlt voll die Emotion!

Der FC Bayern ist in aller erster Linie ein Fußballverein und sollte auch so repräsentiert werden.

Fühle mich darin bestätigt, dass Boey keine Soforthilfe ist und deutlich zu teuer bezahlt wurde. Schlechtester Spieler auf dem Platz.

Genau Soforthilfe wäre Trippier gewesen

Für diese Aussage wurde ich vor 2 Wochen hier von den „Experten“ fast gesteinigt.

Na mit so ner Leistung ist es nun auch nicht mehr ausgeschlossen das wir auch gegen Lazio Rom aus der Champions League fliegen🤷🏻‍♂️

Wollte damals keiner hören und heute auch nicht. Auch als LV wurde Boey hier gefeiert.😉

Und deine super Meinung zum Trainer…?

passiert wenn man RV auf Links stellt nachdem sie 2 Wochen neu da sind.

Vergiss Sanè nicht! Der nimmt keinen Zweikampf an. Gut, dass Kimmich nicht spielt, sonst wäre er für alle hier wieder der Schuldige.

Wie zu erwarten war..grausames gekicke der TT Bayern

staniii staaanni

Leverkusen ist in allen belangen eindeutig besser, spielerisch läuferisch und gedanklich.

Komplettes Mittelfeld austauschen zu Halbzeit. Upa wie man ihn kennt. Selten so ein emotionsloses Spitzenspiel gesehen. Wenn wir die nicht andauernd einladen würden, dann würde gar nix passieren!

Welches Mittelfeld??

Na die 3 auf dem Spielberichtsbogen!

Tuchel raus

Und wer dafür rein?

Urs Fischer, vielleicht?????

Hasenhüttel

Egal jeder ist besser

@Stefan

Ihr versteht es offenbar immer noch nicht: Es liegt an der Mannschaft und nicht am Trainer.
Wenn schon schimpfen, dann auf die Richtigen: Auf die “Task Force.”

Genau so ist das, Johannes.

Unser bester Verteidiger kommt bei Tottenham nur in Trainingsgruppe C!

Tuchel muss raus!

Und wer dafür rein?

Zidane?

Ich mach‘s ja schon. Beruhige dich

VanGaal

dieses Ergebnis hätten sie auch mit mit kedem Drittligatrainer geschafft, da braucht es keinen Tuchel;
wie kann man nur so blöd sein, eine eingespielte Abwehr auseinander zu reißen, warum merkt msn nicht, dass Spieler wie Sane und Co. unterirdisch spielen und die dann noch durchspielen lassen;
warum spielt msn einer Mannschaft so in die Karten – da braucht man sich nicht wundern..,

das Spiel geht klar an Tuchel; so eine sch… Ausfstellung;
man kann ja verlieren, aber null Torchancen, so eine Abwehr, so ein Sturm, Sane, Musiala, Kane – einfach nur traurig 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

mit de Ligt fällt das 1:0 niemals, alles Pfeifen, incl. Trainer – definitiv Tuchel‘s letzte Bayern Saison ..,

Upamecano bester FCB Spieler. Schafe, dass Goretzka nicht mitspielt, wenn er schon auf dem Platz steht.
Kimmich tut gut daran sich das Spiel von Xhaka in Ruhe anzuschauen, kann er von lernen.

Was siehst du für ein Spiel? Upa hat Fehlpässe ohne Ende.

Und die anderen 8 mit ausnahme von Neuer und Kane aber dafür Tuchel der bei Alonso auch mal schauen und lernen

0,13 xGoals für Bayern

Komplett unterlegen, alle Ansagen wieder nur heiße Luft.

Für mich, eine total verkehrte Aufstellung.

Stani brauch gar nicht erst wiederkommen 😂

Wir spielen mal wieder nicht gut, die Mannschaft ist unsicher, zuviele Wechsel, anderes System.
Dieser Trainer macht uns kaputt!

Alonso muss nächstes Jahr her egal was er kostet

Wie bescheuert muss man sein um für einen Dreesen den FC Liverpool abzusagen

@Pigen

Alonso wird nicht zum GC Bayern kommen, völlig egal, was man ihm bietet.
Warum sollte er auch?
Er betreibt mit Bayer 04 gerade die Wachablösung des FC Bayern in der Bundesliga.

Dem ist nix hinzuzufügen. Warum soll er sich das antun

Wir werden da heute leider vorgeführt. Gut das wir nach spielen gegen B04 gerne mal den trainer kicken

Unglaublich, welche Räume sich die Leverkusener erarbeiten. Seit dem Tor spielen sie so wie gegen jede andere x-beliebige Mannschaft. Manchmal sieht es so aus, als wären sie ein oder zwei Spieler mehr auf dem Platz.

Der FCB ist eine x-beliebige Mannschaft

unfassabar was bayern da spielt

Guten morgen Verteidigung

Noch kein Torschuss! Wo ist unsere hochgelobte Offensive rund um Kane und Sane? Bisher Totalausfall

bitte in der halbzeit wechseln

erbärmlich, Kimmich iss schuld☝️oder Phonzie;
wo sind denn die, die das Spiel so schnell machen🤔

Genau mein Gedanke. Will gar nicht wissen, wie man die beiden hier nach so einer Halbzeit zerrissen hätte..

Als ob Kimmich etwas daran geändert hätte.

darum geht‘s doch gar nicht; es geht doch immer gegen Kimmich, jetzt spielt er net und Bayern spielt eher noch schlechter;
aber jetzt heißt es, hätte er gespielt, dann hätte man noch höher verloren👍
Tatsache ist, hätte Tuchel nicht gemeint mit Dreierkette und ohne De Ligt zu spielen, wäre die Abwehr stabiler gestanden; das war Harakiri, auf so eine Idee muss man erst mal kommen😵‍💫😵‍💫

Mit dem 1:0 sind wir sehr gut bedient. Hätte hier schon locker 3:0 stehen können.
Leverkusen einfach eine Klasse besser.

Last edited 2 Monate zuvor by Albert W.

Der beste Mann auf dem Platz war für mich bis jetzt Sane. Seine Zuckerpässe zum Gegner. Sein Gegenspieler kann schalten und walten, wie er möchte. Sane ist davon sehr beeindruckt

Hauptsache die Haare schön

Grottenschlecht der Typ. Bei Leverkusen sässe der auf der auf den Zuschauerrängen. Aber Tuchel hat ja Ahnung

Er gehört einfach verkauft

Sein Zweikampfverhalten wieder exemplarisch für ein sogenanntes Statementspiel.

Sane unbedingt halten für 20 Mio plus x, in 7-8 Spielen in der Saison ist er richtig gut…

Und seine Ecken zum Zungeschnalzen 🤩🤩

Ganz, ganz schwach von Bayern

kein Feuer keine Leidenschaft…was ist bloß mit dieser Mannschaft los…die Trappen rum wie beim sonntagsnachmittagsspaziergang…nicht zu fassen….

Richtig! Und das hat nix mit Aufstellung sondern Einstellung zu tun!

Tuchel, gibt jeden Spieler so viel Selbstvertrauen. Das ist der Grund. Verunsicherte Spieler= top Leistung

Müller und Kimmich und de Light auf der Bank. Dafür ganz viel Bling Bling

Die orientieren sich schon alle nach dem neuen Bayerngesicht Sane. Er ist das Synonym für die Gesamtleistung

Aucune occasion de but pauvre bayern jamais n’a joué avec 5 défenseurs

Also Leverkusen spielt mit 10er Kette.

Mir fehlt das Konzept. Mir fehlt ein System. Wenn man überhaupt mal den Ball hat ist es absolute Grotte.
An dem Punkt merkt man einfach, dass Leverkusen aktuell die bessere Mannschaft ist.
Alles leeres Geplappere die letzten Tage!

Das einzige Konzept ist ist Sane und seine Berater

so dermaßen erbärmlich.Was für ein Totalversagen. Was denken die eigentlich? Was denkt eigentlich Tuchel??

Tuchel hat Flasche leer

Man leidet mit. Schlimme Hilflosigkeit. Boey und Mazraoui erinnern an Rafinha und Contento, erreichen aber nicht deren Niveau.

Lell! Christian Lell 😅

Mich erinnert Boey an Renato Sanchez. Zweimal solch einen technisch, taktisch, unbegabten und langsamen Spieler für 30Mio + holen ist schon eine Ansage.

Wie kann man bloß einen Boey aufstellen! Hat da jemand eine Antwort? Und wie kann man 30 Mio einfach wieder so in den Wind schießen? Boey ist total überfordert!!!!

leverkusen ist einfach in allen punkten so viel besser als bayern. spielerisch und gedanklich kranke unterschiede

Ich bin -nicht zum ersten Mal in den letzten zwei, drei Jahren – entsetzt wie fussballerisch schlecht die Mannschaft spielt. Es gibt Phasen in denen kein Pass über zwei Meter ankommt. Ich weiss wie gut der Punkteschnitt ist, aber rein qualitativ und technisch geht es wirklich bergab. Und das war schon lange vor Tuchel so.

mehr gibt unser Personal nicht her! Lahm, Thiago, Schweinsteiger, Müller (in jung), Boateng, usw. … wir haben da nix im Kader 🤷‍♂️

was ist da nur los Angriff 🤷🏼‍♂️ wird sehentlich vermisst und die Abwehr 🤔

Boey völlig überfordert,
Dafür hat Krätzig heute ein großartiges Debut geliefert in Wien. Technisch super, Stellungsspiel top, Assist und Standing Oviations. Nur mal so am Rande, er wäre ja auch linke Seite…

Die Bayern lernen es nicht, lassen Stanisic gehen, wenn man ihn braucht und lassen Krätzig gehen, wenn man ihn braucht.

So ist es. Aber andererseits wäre er ja bei TT ohnehin nicht zum Zug gekommen.

@Ronny:
Leider KORREKT!

Für diese Generation wäre VanGaal der richtige gewesen.
.. der langweilt sich übrigens zur Zeit, nur so als Berater von Ajax Amsterdam.

Tuchel schafft andere Bayerngesichter . Die taugen zwar nichts, aber er findet die gut

Keine gute Halbzeit. Bayern muss sich in Halbzeit 2 steigern

mit dieser Mannschaft gewinnst keinen Blumentopf….man denkt die haben Schuhe aus blei an…

Keine Sorge , alles läuft nach Plan , Leverkusen führt nur 1:0 und spielt auch noch schöner , aber Schönheit gewinnt laut Experten keine Titel.

Hab vergessen zu erwähnen , wir haben gestern wieder super trainiert.

2.0

Welche(r) Experte(n)?

Wenn man das sieht was wir seit TT spielen, ist es ein Armutszeugnis für BuLi dass wir 10punkte vorm Dritten sind.

Das ein Trainer einen Spieler zum Topspiel direkt aus der Verletzung (Upa) einen direkt aus’m Asia Cup (Kim) und einen von Galatasaray auf falscher Seite (Boey) einsetzt kann nur völlig Hoffnungslosigkeit sein.

Das hat zuletzt Ancellotti gemacht. Ende ist bekannt

Wenn ich mir die Aufstellung anschaue, ist das eine der schwächsten Bayern Mannschaften seit etlichen Jahren. Der einzige Spieler von Weltformat ist Harry Kane. Boey extrem schwach, Sané wieder zur wechselhaften Normalform zurückgekehrt, Upamecano zwischen Genie und Wahnsinn, Goretzka hat fertig.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.