FC Bayern News

Champions League: Deutliche Warnung an Tuchel und seine Bayern

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Kommenden Mittwoch wird es für den FC Bayern in der Königsklasse so richtig ernst: Das Hinspiel des Achtelfinals gegen Lazio Rom steht an. Ein Kenner des FC Bayern und des italienischen Fußballs, Karl-Heinz Rummenigge warnte bereits im Vorfeld der Partie, dass der Rekordmeister den Serie-A-Klub nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.



Nach der 0:3-Klatsche gegen Bayer Leverkusen ist die Stimmung angespannt beim FC Bayern. Die Fans kritisieren Thomas Tuchel und seine Taktik-Fehlgriff scharf. Spieler und Verantwortlichen stellen sich indes vor den Trainer und nehmen diesen in Schutz.

Klar ist: Viel Zeit zum analysieren haben die Bayern nicht. In drei Tagen steht bereits das nächste wichtige Spiel an. Am kommenden Mittwoch ist der FCB zu Gast im Stadio Olimpico und trifft im Champions-League-Achtelfinalhinspiel auf Lazio Rom.

Aufsichtsratsmitglied und Bayern-Legende Karl-Heinz Rummenigge wurde in einem Interview mit der Abendzeitung auf den kommenden Gegner angesprochen und der 68-Jährige scheint um die Brisanz des Auswärtsspiels zu wissen.

“Zunächst einmal muss man sagen, dass Bayern München eine Top-Gruppenphase gespielt hat und schon nach dem vierten Spieltag als Gruppensieger feststand. Dementsprechend sind wir Favorit gegen Lazio, die aktuell auf Platz neun in der Serie A stehen. Ich sage immer: Mit der K.o.-Phase geht die Königsklasse erst richtig los!”, so die Analyse des einstigen Vorstandsvorsitzenden. Mit 34 Punkten steht Lazio in der Tabelle punktgleich mit Fiorentina; auch Neapel (35 Punkte) und Bologna (36 Punkte) sind für die Biancocelesti in direkter Schlagdistanz.

Rummenigge mahnt: “Ich erinnere nur ungern an Villarreal”

“Dementsprechend gilt es, auf den Punkt konzentriert zu sein und Top-Leistungen abzurufen. Du musst mit Respekt und einem Schuss Demut an die Spiele gehen – ich erinnere nur sehr ungern an Villarreal”, so die deutliche Warnung Rummenigges in Richtung Trainer Thomas Tuchel und seiner Mannschaft.

Dabei verwies er auf die unglückliche K.o.-Phase der Saison 2021/22, als der FC Bayern im Hinspiel gegen Villarreal im eigenen Stadion nur 1:1 spielte, während das Rückspiel am 6. April 2022 im Stadion des Rivalen mit 0:1 verloren wurde. Folglich war bereits im Viertelfinale des Wettbewerbs Endstation.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, die Fans kritisieren Tuchel und die Taktik, mindestens aber genauso die leidenschaftslosen Spieler. Es wird sich auch hier wieder zu sehr auf Tuchel eingeschossen, der selbige Probleme hatte wie einige Trainer davor!

der Trainer muss aber auch wissen dass er die leidenschaftsvollsten Spieler aufstellt. Da er de Ligt bewusst ignoriert, der zweifellos einer der wenigen Mentalitätsmonster ist, kritisieren ihn die Fans…..

Haben Allegri und van Gaal dessen angebliche Leidenschaft und Mentalität ebenfalls verkannt, als sie auf jeweils deutlich Ü30 Spieler gesetzt haben statt auf ihn?

@…Ze

Gute Frage. Richtige Frage.
Du hast diese Frage hier übrigens schon häufiger gestellt. Ein Antwort darauf hast du von den MdL-Fanboys bisher nicht bekommen.

Muss wohl daran liegen, dass Allegri und van Gaal mit ihren kümmerlichen paarunddreissig Titeln inkompetent sind….anders kann ich es mir nicht erklären, oder?

@….Ze

Könnte hinkommen.
War Allegri nicht auch mal bei uns als Trainer im Gespräch??

Wurde TT nicht schon überall entlassen, trotz Erfolg? Warum wohl?
Für die Taktik, Spielstrategie und Teamspirit ist nun mal der Trainer verantwortlich. Greift er ins gleiche Regal wie schon so oft in dieser Saison müssen die Spieler gar nicht so viel tun um raus zu fliegen.

Nein, wurde er nicht. Seinen Vertrag in Mainz hat er bspw. nicht verlängert.
Im übrigen wurde Heynckes bei Bayern und Real ebenfalls schon entlassen, Ancelotti mit 5 CL Titeln bei Chelsea, Paris, Real, München, Neapel ebenfalls.
Hat mit Trainerqualität in den seltensten Fällen zu tun.

TT ist mit PSG im CL Finale gewesen
Vorher und nachher hab ich Paris da nicht mehr gesehen.
Mit Chelsea hat er die CL gewonnen.
Mit Dortmund hat er spektakulären Fußball gespielt. In der Liga und in der CL.
Wir Bayern Fans können uns auch noch an das Pokalhalbfinale in der Arena mit Pep erinnern. 2:4 für den BVB.
Was haben denn die Nachfolger der jeweiligen Vereine gerissen?
Im Moment kann ich allerdings auch vieles nicht nachvollziehen.
Ich Frage mich ernsthaft, ob er die Scheidung nicht verkraftet hat.

Mourinho war auch sehr erfolgreich irgendwann mal. Das macht ihn aber nicht zum richtigen Trainer für Bayern München.

@Faivel

Bei Mourinho sind die erfolgreichen Tage schon eine Weile her.
TT hingegen hat vor gerade mal 3 Jahren in der Saison 2020/21 mit Chelsea die CL gewonnen.
Und das nicht gegen irgendwen, sondern gegen Pep-City. Und ein Jahr vorher war er ebenfalls im CL-Finale, wo er mit PSG knapp gegen uns verloren hat.
Ein Finale, das durchaus auch hätte siegreich für Tuchel ausgehen können.

@Alfonso

Bin ganz deiner Meinung.

Denke, ein wesentlicher Punkt waren die Einflussmöglichkeiten auf die Kadergestaltung. Trotz Reibung mit Leonardo hat TT bei Paris Wunschspieler oder adäquate Spieler für die erforderliche Position bekommen. Bei Chelsea war der die höchste sportliche Instanz, Granovskaia war kaufmännisch verantwortlich.
Bei Dortmund hat man ihm Ebenfalls Wunschspieler wie Weigl, Dembele bekommen.

Ich kreide Tuchel gerade in dieser Saison Einiges an und habe einige Kritikpunkte an Tuchel – aber für den Saisonverlauf mache ich ihn alleine mit diesem Kader nicht verantwortlich.

@…Ze

So schauts aus!

Tuchel mag zu den Reportern-menschlich nicht der beste Trainer sein,
aber taktisch ist der nicht schlecht.
Für mich liegt es nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft, mit einer Arbeitsverweigerung, so sah es aus, kein Einsatz, weil die Spieler keinen Bock haben!
Keiner merkt, dass die Spieler v sehr viel Geld kriegen, aber Einsatzwille fast null war! Gehalt mal streichen, dann würden sie schnell auf Barrikade gehen.
Aber selbst mal an der eigenen Nase greifen, was habe ich heute an Einsatz gezeigt?

@Eugen…

So sehe ich das auch. Es liegt an der Mannschaft und nicht am Trainer.

Flick als Interimscoach zurück holen, da er zumindest die Karma hatte um die Mannschaft zu erreichen, wenn es dann passen sollte, langfristig installieren. Oder sich trauen einen Oliver Glasner zu holen, der bei seinen Vereinen unfassbaren Erfolg mit den zur Verfügung stehenden Spielermaterial hatte, siehe Frankfurt. Und der auch keine Konfrontation mit den jeweiligen Vereins Vorständen scheute…….

De Ligt war in der ersten Saison bei Juve neben Bonucci gesetzt und hatte in der zweiten Saison lange mit einer Schulterverletzung und dann noch mit Corona zu kämpfen – trotzdem hat er noch 25 Ligaspiele von Beginn an gemacht. In der Saison 2021/22, also vor seinem Bayernwechsel, hat er dann wieder 31 Ligaspiele und alle CL-Spiele über 90 Minuten absolviert.

Man sollte sich schon informieren, bevor man Behauptungen in die Welt setzt.

Absolut, das ist definitiv ein gerechtfertigter Punkt. Ich glaube aber, dass Tuchel durch die Bevorzugung Kims eine neue Hierachie etabliert und ein Statement setzt an die komplette Mannschaft. Er sieht Kim als Eckpfeiler für die neue Achse. Kim müss sich noch eingewöhnen, wird langfristig aber eine Bank sein.

Ähnliches mit Müller. Müller ist glaube ich nicht draußen, weil er ihn nicht schätzt oder mag, sondern weil er eine neue Achse, Führungsspieler und Hierachie etablieren will. Müller ist nach nächster Saison weg, jemand anderes mit Charakter und Leistung muss die Führung übernehmen. Dieser Prozess hat eben begonnen. Das es kracht ist normal, das die Kritiker aus ihren Löchern kommen, ist auch normal, allerdings kostet so ein Umbauprozess Blut, Schweiß und Tränen. Letztlich traut sich Tuchel bestehende und festgefahrene Muster in dieser Gruppe aufzubrechen, das schätzt ich an ihm. Er stellt sich dem ganzen Gegenwind und der Politik der Kimmichs, Goretzkas, Sanes etc. und ist auf der Suche nach Mentalitätsspielern.

Trotz des derzeit schwierigen Fußballs hat er meinen großen Respekt, er beweist Eier und wird den Erfolg für eine glorreiche Zeit ebnen, da bin ich mir sicher. Wir werden ihm dankbar sein dem Verein und den Spielern den Spiegel vorgehalten zu haben. Nicht jetzt gerade, aber in naher Zukunft.

Es fängt schon beim Tormann an, der bei einem 2:0 kurz vor Schluss, bei einem Eckball unnötig rausläuft, dadurch ein Gegentor kassiert, das ist der Kapitän-ein Witz?

Verstehe die allgemeine Aufregung um diese Aktion nicht. Es waren noch knapp 60 Sekunden zu spielen. Schießt Bayern das 2:1, bekommt man vielleicht noch eine Möglichkeit aufs 2:2. Ob man allerdings 2:0 oder 3:0 verliert, war ziemlich egal.

@plits02

So schauts aus.

🙌👏

hmmm …. da ist etwas dran

Völlig Richtig! “Einsatzlosen- kampflosen Spielern!”
10 Trainer in 12 Jahren!

Vielleicht gibt es wieder einen TT Taktik-Kniff … TT hatte nur eine Aufgabe, eine Mannschaft zu formen … und jetzt, es wirkt nach Aussen wie ein zerstrittener Haufen … dann noch Spielern wie MdL, MT oder LG das Selbstvertrauen nehmen …

Für das Spiel gegen Lazio habe ich wenig Hoffnung … ein tiefstehender Gegner, das wir wieder ein Krampf …

Hast du jemals ein Training der Bayern gesehen!? Also so wie du es darstellst ist es sicher nicht! Guck dir mal Trainings an du wirst übrrascht sein. Also bitte nicht die Bild worthülsen verwenden, denn so ist es nicht.

Wenn TT das vergeigt ist er nicht mehr tragbar!

@Peter

Wenn das jemand vergeigt, dann ist es diese lethargische Truppe.

Wer ist denn für die Lethargie verantwortlich. Am besten spiele wir gegen Lazio mit vier IV. Dann können wir uns den Ball noch länger und breiter im Mittelfeld hin und her schieben.

@smoke66

Wer für diese Lethargie verantwortlich ist?
Die Mannschaft.
Sie war bereits häufig lethargisch unter JN, unter Flick und auch unter Kovac.

Ihr kapiert einfach das Grundlegende nicht: In der Mannschaft passt schon seit Jahren vieles nicht zusammen.
Der Mix stimmt nicht.
Es wird planlos wird irgend etwas zusammengekauft und satte Diven werden verhätschelt.

Aber ihr “Tuchel-Raus”-Rufer macht es euch so einfach wie die Leitung des FCB: Einfach im Rekordtempo den nächsten Trainer verschleißen.

Wie es geht, das zeigt gerade der BVB: Trotz durchwachsener Hinrunde klare Ansage an die Mannschaft: Terzic bleibt Trainer! Und wem das nicht passt, der kann gerne umgehend die Koffer packen!
Ergebnis? Der BVB spielt bisher eine blendende Rückrunde.

Lüdendscheid hat zwar gewonnen zuletzt bis auf Sieg gegen Freiburg danken Malen aber nicht überzeugend..weit hinter den Erwartungen zurück..Schatten Trainer nicht seit gestern Nagelsmann..

Blendende Rückrunde? Wo denn? Drei holprige Siege gegen Abstiegskandidaten, dann das Remis in Heidenheim, wo es ob des erneut einfallslosen Auftritts reichlich Kritik hagelte, und jetzt halt der obligatorisch hohe Heimsieg gegen ein seit Wochen schwächelndes Freiburg, die sich in Dortmund eh immer abschießen lassen. Ich seh bisher keinen großen Unterschied zur Hinrunde. Die schweren Gegner kommen alle noch für den BVB.

” Richtig! ” Kein Einsatz, aber 20 Millionen kassieren und die Zuschauer veräppeln, weil keine Lust, oder???

Wäre wünschenswert

In Villareal hat Bayerh 2021/22 das Hinspiel verloren und im Heimspiel kurz vor Schluss den Ausglich kassiert.

Korrekt. Kimmich vorne schnell überspielt, Mittelfeld offen wie ein Scheunentor und Phonzy beim Zurücklaufen kurz gezaudert.

Der verrückte Professor hat bestimmt wieder einen ausgeklügelten Plan.

@Kreisliga

Genau.
Wahrscheinlich spielt der Harry Rechtsverteidiger, Boey auf der acht und der verschmähte MdL feiert sein überraschendes Comeback als “Falsche Neun.” *Ironie off*

Immer diese Interpretationen. Wo war das eine Warnung an TT? Vielleicht war es auch einfach eine Warnung an das Team, was auf dem Platz steht. Hört doch auf mit der Polemik.

Der Boulevard braucht Polemik wie die Luft zum Atmen.

Diese Polemik findest du nur auf dieser Seite und die meisten Fans des FC Bayern nehmen sie dankend an

Die eigentliche Frage mit Blick auf Villarreal unter einem anderen Trainer ist die nach den Ursachen. Angeblich “erkennt” das Management inzwischen, dass die Mannschaft “schwer” zu trainieren ist, weil es einige problematische Typen gibt. Diese Erkenntnis wäre fast sensationell. Haette ich diesen Personen kaum zugetraut. Wenn sie es nun noch konkretisieren und korrigieren, waere ich fast begeistert. Schon “Mannschaft” ist allerdings uebertrieben und “schwer” ist untertrieben. Vielleicht naehern sie sich tatsaechlich Managern im guten Sinne an. Wenn es der alte Vereins fuerst erlaubt.

@Niersi

Daumen hoch!
Dass man dafür Jahre braucht, zu erkennen, dass diese “Mannschaft” *räusper* “schwer trainierbar” ist, das spricht nicht gerade für viel Kompetenz in der Geschäftsführung.

es ist etwas traurig zu sehen, wie sich die Aussagen der oberen Führung gedreht hat. Als der FCB zum absoluten Topclub gereift ist ab (meiner Meinung) 2010 wurde der Erfolg zur Gewohnheit. Jedoch war es so, dass die Siege und die Siegesserien noch frenetisch gefeiert wurden und der Hunger nach mehr da war. jetzt, so scheint es, ist es einfach trockene Voraussetzung, dass Meisterschaft und CL besser zu holen sind. Der FCB wird nicht daran gemessen, was er schafft, sondern wie er versagt und dass es ja ein Weltuntergang sei, mal nicht ganz oben zu sein. so etwas erzwingt/erkauft man nicht und die Fans, die diesen ekligen Trainerverschleiss ankurbeln sind genauso gierig geworden. Zu Gewinnen, zu siegen und fein zu spielen ist lange her. Darauf getriezt ja nicht zu verlieren ist nicht schön anzusehen. ich hoffe, Tuchel darf weitermachen und ein Team formen und nicht, dass er geht, 40% Transfers sind dann beim nächsten Trainer wieder falsch gewesen und die Spirale geht weiter. Mia san Mia wo bist du? Ist nur noch Mia san Gierig

Super Statement, sehe ich exakt genauso

@Hauptstadt…

Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag.
Ganz meine Rede schon seit langem: Der Club ist undankbar über das erreichte der letzten Dekade, faselt nur noch vom “Triple” und gint der Mannschaft (und dem gerade aktuellen Trainer) das Gefühl: Wieder “nur” Deutscher Meister? Ihr habt diese Saison eigentlich gar nix erreicht!”

Unter so einer Atmosphäre spielt und trainiert niemand gerne.

Dem schließe ich mich zu 100% an!
Klasse!

Tuchel raus

pigen raus

Tuchel nimmt den Spielern die Lust am Fußball

Und stellt miserabel auf. Das ist Fakt. Gegen Saarbrücken Harry draußen lassen. Und für die Verlängerung aufheben wollen. Eine Verlängerung dir es dann nicht mehr gab. Oh Mann…

Klar hat Tuchel auch so seine Fehler gemacht. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es seid längerer Zeit scho nicht mehr die schuld des Trainers alleine ist sondern mehr der Mannschaft. Auch wenn Tuchel gehen sollte und durch Alonso ersetzt wird, wird sich nichts ändern. Der wirs genauso die Probleme haben wie die Trainer vor im auch.
Die Mannschaft ist zwar individuell vielleicht gut, aber als Team einfach grauenhaft zusammengewürfelt.

Ganz einfach, es ist immer der Trainer schuld, dem ist nicht ganz so.
Was am Samstag gelaufen ist, war einer Arbeitsverweigerung gleich,
lag nur an der Mannschaft.
Übrigens der Trainerrauswurf geht schon lange so, die letzten 7-10 Jahre.
Um die gleichen Ziele zu erreichen, muß man ca. alle 3 Jahre die Mannschaft erneuern,
diese Mannschaft ist total satt!
Merkt der Vorstand nicht, das die letzten Jahre nach 2020 nichts mehr richtig lief-Mannschaft?

Diese Mannschaft passt einfach nicht mehr zusammen, kein Biss, keine Leidenschaft,
(doch bis zum Winter, dann….Abfall) keine Spielwitz-Ideen, Kein Elan, kein Einsatz, u.s.w.
Sollte der gesamte Vorstand incl. Freund nicht neue Spieler holen, bleibt alles beim Alten!
Real Madrid nach 3 CL. Titeln, hat dies getan, und daran sich noch zu verstärken!

Louis van Gaal 01.07.2009 bis 09.04.2011Andries Jonker10.04.2011 bis 30.06.2011Jupp Heynckes 01.07.2011 bis 30.06.2013Josep Guardiola 01.07.2013 bis 30.06.2016 Carlo Ancelotti01.07.2016 bis 28.09.2017Willy Sagnol29.09.2017 bis 08.10.2017Jupp Heynckes09.10.2017 bis 30.06.2018 Niko Kovač01.07.2018 bis 03.11.2019Hansi Flick03.11.2019 bis 30.06.2021Julian Nagelsmann01.07.2021 bis 24.03.2023Thomas Tuchel seit 24.03.2023-Trainerhistorie FCB. Durchschnitt alle 1,6 Jahre ein neuer Trainer,
liegt dies am Trainer?
Woran liegt es wohl….???

Pep hat am längsten durchgehalten seinen Vertrag erfüllt, war jedes Jahr im Halbfinale des CL

Der Kader war natürlich brutal keine Frage

Vor allem hatten wir die Mia San Mia Spieler die heute fehlen und satte Verträge von Brazzo bekommen haben

KHR, Sammer und Hopfner hatten den Verein geleitet und dem Trainer Umfeld und Kader geboten mit dem er arbeiten konnte. Hoeness war zu dieser Zeit “unpässlich”. Daran lag’s!

Wenn sich Villreal gegen Lazio wiederholt, dann kann TT die Koffer packen… ohnehin muss ein Cut gemacht werden: man sollte ein neutes Team um Nübel, De Ligt/Upa/Kim, Pavlovic, Musiala, Zaragoza, Stanisic, Coman, Tel, Laimer, Krätzig, mit Kane aufbauen. Dringend benötigt wird ein kreativer Kopf wie eist Thiago im Mittelfeld. De Jong wäre der richtige Mann. Trennen sollte man sich von Müller, Neuer, Gnabry, Davies, Mazzaroui und Boey, die beide nicht das Level haben. Kimmich, Gorezka und Sane sind Härtefälle. Sie performen nicht wie sie sollen. Die Frage ist, ob sie nochmal das Niveau erreichen um dem FCB gerecht zu werden.
Aktuell geht es um die Vormachtstellung im dt. Fußball und die Frage ob Leverkusen dem FCB den Rang ablaufen kann oder nicht! Der Meistertitel 2023 war nur eine Nebelkerze, die die Probleme verdeckte… dann folgte zudem das Transferdesaster…

Thomas Tuchel sagt doch in den Interviews immer wir haben doch gut trainiert, aber davon sieht man überhaupt nichts auf dem Platz. Die schleppen sich über den Platz da ist keine Spielfreude zu sehen. In der Mannschaft passt einiges nicht vielleicht liegt es doch am Trainer. In den Interviews fällt immer mal der Satz in England werde ich mehr geschätzt, dann soll er die Koffer packen und ab auf die Insel. Sollte das am Mittwoch schief gehen ist er sowieso frei gestellt.

“als der FC Bayern im Hinspiel gegen Villarreal im eigenen Stadion nur 1:1 spielte, während das Rückspiel am 6. April 2022 im Stadion des Rivalen mit 0:1 verloren wurde. Folglich war bereits im Viertelfinale des Wettbewerbs Endstation.”

Das Hinspiel war in Villarreal. Das Rückspiel in der Allianzarena.
Mach mal deine Hausaufgaben, du Heiopei!!

Es ist traurig, dass Hamann mit seinen Dauer Hetzkampagnen gegen Tuchel, scheinbar Erfolg hat.

Die Saison ist noch nicht vorbei.

“Villarreal im eigenen Stadion nur 1:1 spielte, während das Rückspiel am 6. April 2022 im Stadion des Rivalen mit 0:1 verloren wurde. Folglich war bereits im Viertelfinale des Wettbewerbs Endstation.”
Das Rückspiel war zuhause und ging 1:1 aus. War in der Arena
Sind wir hier wirklich bei FCB Inside?

Mich stört nur an Tuchel das jedesmal wenn die Spieler in Form sind die letzten 2/3 Wochen wie De Ligt usw, und dann so eine scheiß 5 Abwehr kette auf einmal spielt u De Ligt ist nicht mal dabei. Ganz einfach verzockt, bitte bleib bei 4-3-2-1. Wie es die Spieler wollen Goretzka U Co 👋

Der FC Bayern braucht in gewisser Art und Weise Typen wie Hermann Gerland im Geschehen.
Gestandene Männer, die die nächsten Generationen heranführen. Was bisher gelaufen ist, ist eine Zersetzung die seinesgleichen sucht.

Dazu ist der Umgang wie mit de Ligt, Goretzka und Kimmich mehr als fragwürdig. Du hast Spieler mit einer unfassbaren Qualität und degradierst sie in einer solchen Form, dass es logisch ist, dass sie unglücklich sind. Aus meiner Sicht braucht der FC Bayern einen wie Ancelotti, Alonso oder Klopp. Fußball ist Einstellung, Resilienz (Fähigkeit mit Herausforderungen und Rückschlägen umzugehen) und einer gewissen Coolness.

Der Transferprozess ist wie die deutsche Bürokratie und dann wundert man sich dass Transfers einfach nicht stattfinden oder einem die Leute weglaufen. Das ist kein Zufallsprodukt, sondern entstanden aus Arroganz, Erstickung von Kreativität und Egopolieren.

Es tut mir leid, einige werden den Kommentar nicht mögen, aber es ist nunmal die Wahrheit. Ich bin selbst seit frühester Kindheit FC Bayern geprägt. Aber das was drumherum seit Jahren passiert übersteigt die größten Zeiten des FC Hollywoods.

Ich wünsche mir, dass es sich verändert, dazu gehört Belehrbarkeit und kontinuierliche Arbeit. Das wiederum braucht Führungspersönlichkeiten, die mit Kritik umgehen können, aus Fehlern LERNEN KÖNNEN und eine strukturierte Spielidee entwickeln, immer mit dem Blick auf den Campus und Jungs wie Mathys Tel, Arijon Ibrahimovic, Pavlovic oder Vidovic.

TUCHEL RAUS

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.