Bundesliga

Frust nach Topspiel-Pleite: Leroy Sané rastete in Leverkusen komplett aus

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Beim 0:3 in Leverkusen lief gar nichts rund beim FC Bayern. Nach dem Spiel gab Thomas Müller ein Wut-Interview. Leroy Sané dagegen flippte auf dem Platz aus. Das zeigten TV-Bilder erst nach dem Spiel.



Leroy Sané war nach dem letzten Tor von Bayer Leverkusen beim 0:3 des FC Bayern im Spitzenspiel bei der Werkself stinksauer. Der Bayern-Star leistete sich noch auf dem Platz einen Ausraster. Was war passiert? In der Nachspielzeit eilte Bayern-Torwart Manuel Neuer aus seinem Kasten, um im gegnerischen Strafraum für mehr Torgefahr zu sorgen. Doch die Gastgeber fuhren einen Konter und Leverkusens Jeremie Frimpong schoss am Ende ins leere Tor zum Endstand von 3:0. Sané war noch vor das eigene Tor geeilt, konnte den Treffer aber nicht verhindern.

„Bayer stellt die Welt der Bayern auf den Kopf“

Danach schlug Sané wütend mit der flachen Hand gegen die Tor-Kamera, die daraufhin auf den Boden fiel und dann nur noch Richtung Himmel filmte. Das ZDF sendete die Bilder dieser Kamera später in seiner Zusammenfassung des Spiels.

ZDF-Kommentator Oliver Schmidt kommentierte die Szene mit den Worten: „Bayer stellt die Welt der Bayern auf den Kopf.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
108 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hätte er seine Energie lieber in den Zweikampf vor dem 1:0 oder in einen richtigen Sprint zurück zum 3:0 gesteckt. Oder in irgendwas anderes, produktives auf dem Platz.

Last edited 10 Monate zuvor by Kreisliga

Hättest du deine Energie in einen sinvollen Kommentar gestecket, würde das schon helfen.

I werd mir persönlich in den nächsten Toagen oa Strategie erarbeiten wieviel unsrigen Meister wern. Diese werd i an den ruhmreichen FCB übersenden.

Ja mei.

Ich hoffe dein Sozialarbeiter nimmt dir das Weizen weg und bringt dir vernünftiges Deutsch bei. Du schreibst wie ein Neanderthaler. Kein Bayer schreibt wie du du d**mer Hs.

Dein Name prägt schon die Eigenschaft von deinem Kommentar aus einem Niveau aus der Kreisliga.

Das kann ich bestätigen.
Sane ist der Spieler auf dem Platz, der am meisten Grund hat sich mit seiner eigenen Leistung auseinander zu setzen.
Da war wirklich nichts!

Warst Du noch nie so richtig sauer, sogar auf Dich selbst. Hast Du dieses Gefühl noch nie erlebt, etwas anderes erreichen zu wollen, als das , was Du in dem Moment (dieses scheißige 0:3 aus Bayern Sicht) erleben musstest.
Ich verstehe diesen Frust, und hoffe auf eine Energieleistung am Mittwoch in die andere Richtung.

Hm, Frust ok und verständlich in einem Spiel, aber leider nicht über Wochen. Der Mann spielt seit Wochen von Spiel zu Spiel schlechter es hat am ende der Hinnrunde angefangen und wird kontinuirlich fortgesetzt.

Zeigt eigentlich nur, dass ihm die Niederlage interessant und er für den Club brennt. Nur was Positives.

*interessiert

Wenn er für den Club brennen würde, hätte er beim 2:0 Andrich attackiert und hätte ihm dem Ball abgenommen bevor dieser in der Strafraum flanken kann!!!

Alles klar, Großer. Das willst du an einem Zweikampf festmachen.

Wenn das dir net passt schau doch mal wie er vorm Duell gelaufen ist … mit einer negativen Mine und lustlos!

Und das sagt aus, dass der sich nicht mit Bayern identifiziert? Was ist das für eine Logik?

Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass seine Frust nichts mit der Identifikation zu tun hat.

Der findet die Stadt München heimelig und vor allem seinen monatlichen Gehaltsstreifen.

Er läuft seit Wochen wie Kartoffelsack herum. Die Spielauffassung und die Spielintelligenz liegen unter dem Niveau des Kartoffelsackes.

So ein Schmarrn. Die 6er sind in erster Linie verantwortlich für die 6er . In dem Fall Andrich. Aber Pavlovic war zuweit weg. Und danach der rechte AV. Das war Mazraoui. War auch zu weit weg. Genauso wie Kim zu spät reagierte als rechter IV. Normalerweise gibt es eine Zuordnung. Sane dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich.

Oh mein Gott. Du spielst immer noch manndeckung richtig?! Bist du jahrgang 1940?

Sane soll mal ruhig bei der Abwehrarbeit auf seiner Seite helfen. Schadet ihm nicht. Und ist in jeder Gewinnermannschaft im modernen spitzenfußball völlig selbstverständlich. Andrich ist auf sanes Seite aufgetaucht, also kann er da zumindest mithelfen die Gefahr einzudämmen.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Natürlich kann er helfen,aber von der Zuordnung her sind andere gefragt. Und Tuchel sprach selbst von einer quasi angedachten Manndeckung. Bevor du immer Leute beleidigst, wasch dir einfach mal die Ohren. Und deine Schärzungen zum Alter scheint ja von deiner Eigenprojektion zu kommen.

Eine Emotion und die nach dem Spiel.
Ja, der Mann brennt 🤣

Eine Eigenschaft von ihm ist halt wirklich Leidenschaft.. Aber die fällt ihm so auf die Füße manchmal.
Und dann der Frust dazu wenns nicht läuft kann wirklich mal schief gehen.

Nimmst irgendwas ein, oder trinkst Du etwas, wenn Du ihm beim Spielen Leidenschaft bescheinigst. Leidenschaft stammt vom Leiden. Er weiß gar nicht, was es bedeutet. Aber vielleicht könntet ihr Berater ihm das erklären

Der hätte besser mal ein oder zwei Tore geschossen und wäre dann ausgerastet.

Und sowas ist ein Beitrag wert?

Mit Thomas Tuchel geht es so nicht weiter!

In den 90 min davor war leider wenig von dieser Energie und Aggressivität zu sehen.

👍

Kann mich unter Schmerzen an die vielen Zuspiele und Chipversuche statt mal eigene Abschlussversuche in der zweiten Hälfte der zweiten HZ erinnern.

Wer ist denn zurück gelaufen und wollte das Tor verhindern das war Leroy Sane alles anderen haben nur rum gestanden soviel zu Leroy.

Wäre besser er wäre gesprintet als gelaufen.

Nach 90 Minuten durchspielen ist das auch so einfach möglich. Aber der Sofaexperte mit der Chips-Tüte in der Hand schlägt wieder zu.

Er kann doch so super sinnlos geradeaus laufen. Da hat man es wieder gesehen, wenn man ohne Motivation wie ein Huhn läuft

Hast du schon mal Fußball gespielt falls wenn bestimmt nur am Kicker.

Nur zurück laufen reicht aber nicht

Mit Tuchel funktioniert es nicht!

kriech zurück unter den Stein, unter dem du hervor gekrochen bist

falsche Spalte….

Es ist absolut lächerlich, wenn der schlechteste Spieler auf dem Platz am Ende Gegenstände demoliert. Das zeigt eindrucksvoll, welchen Charakter dieser Bursche hat. Sich im ganzen Spiel mit einer auch nach außen getragenen Arbeitsverweigerung zu präsentieren und sich dann am Ende als Zerstörer fremden Eigentums hervorzuheben. Und das Gehabe geht schon seit Wochen so und soll zum neuen Bayerngesicht werden. Ich dachte, der Tiefpunkt bei Bayern sei bereits erreicht, aber es scheint, als gäbe es noch ganz viel Spielraum nach unten

meine güte lass den mann emotionen haben. es ist nur eine kamera (die übrigens auch bälle von 100km/h aushalten muss), reg dich ab

Ihr Berater scheint da ähnlich zu denken, wie er

Du kannst doch sowas hier nicht schreiben. Schau dir die kritischen Sane Kommentare hier an, alle sind von den Fanboys und Fangirls mit dem Daumen nach unten versehen worden. Der Sane kommt mir manchmal vor wie Jürgen Klinsmann. Mein Kumpel Michael und ich haben bei den Länderspielen damals immer gewettet, in welche Richtung er den Ball bei der Ballannahme hat wegspringen lassen.

Er war noch nicht mal der schlechteste auf dem Platz. Das ist nur deine subjektive Wahrnehmung, auf sofascore hat er 7,1 rating für das Spiel, das zweitbeste wohlgemerkt.

Aus welchem Loch bist du eigentlich gekrochen?

Du gehst mit Sané null objektiv um! Bist ein reiner Hater!

Dich kann man nicht ernst nehmen!

Sane wird nie ein ganz großer. Er wird finanziell ausgesorgt haben, aber nach seinem Karriereende ist er ganz schnell vergessen.

Absolut richtig erkannt

Cool, deine Glaskugel hätte ich auch gerne mal, geht bestimmt morgen in Rente.

Er hat noch 5 gute Jahre, da kann er noch viel bewirken

Er hat schon lange ausgesorgt, vielleicht ist das das problem…..

Der FC Bayern muss sich eingestehen, dass Leroy Sane kein Unterschiedsspieler, sondern Mitläufer ist und der Mannschaft zu wenig gibt!

Er ist nun knapp drei Jahre hier und hat davon nur wenige Monate anständig performt (darf man auch erwarten, das war keine außergewöhnliche Leistung). Doch wenn die wichtigen Spiele kommen, sieht man ihn nicht. Er ist insgesamt gesehen deutlich unter den Erwartungen geblieben, und mit seinem Vertrag daher auch überbezahlt.

Wenn es gut läuft oder die Gegner es zulassen, macht er gut mit, ansonsten zieht er die Mannschaft mit seinen Launen nur runter. Er ist mit seinen Launen und deplatzierten Aktionen (etliche Ausraster, Aussetzer, Arbeitsverweigerung, Meckerein in Richtung Teamkollegen) mehr Sorgenkind (oder sogar Pflegefall) im Team. Sane braucht dies, Sane braucht jenes vom Trainer…. und darf nur so behandelt werden…. Der FCB braucht Leistung auf dem Platz und hat keine Verhaltsntherapie im Angebot.

Der FCB muss sich nach drei Jahren leider eingestehen, dass Sane das Format von Ribery oder Robben nicht erfüllt hat und nicht erfüllen wird.

Last edited 10 Monate zuvor by Stern in der Oberpfalz

Bester Kommentar.

Bin ich absolut bei dir

👏👏👏

Tuchel sofort raus

Er wird immer kritisiert, aber er brennt. schön zu sehen.

Im Gegensatz zu seinem abwehrverhalzen vor dem 1. Tor hat er sich wenigstens da bewegt..er ist die Verkörperung unseres Problems,Ego vor Mannschaft

Hier wird über Sane aufgeregt wie und wo schaut euch lieber mal die anderen Faulenzer an vor dem ersten Tor wo sie gestanden haben schlimmer als bei der F Jugend. Außer Dier reine Kreisklasse Kicker. Das mußte jetzt mal raus.

Schon Respektlos von Bayer Leverkusen das sie den FCB nicht mitspielen ließen.

Das Spiel wäre bestimmt anders gelaufen wenn Kane, Musiala und Sane dabei gewesen wären.

redet man bei dir zu hause so?

Ghetto lässt grüßen

Das er frustriert ist bei so einem Spiel zeigt nur dass ihm der Verein nicht egal ist und er auch an sich selbst einen Anspruch stellt den er nicht erfüllen konnte. Das finde ich besser als gar keine Emotion zu zeigen. Verstehe nicht das man ihn deswegen durch den Kakao ziehen muss.

Ganz genau! Für mich ist Ehrgeiz und Frust nach einer Niederlage etwas Gutes

Mane hätte ihn eine gegeben

😂😂😂😂

Dann hatte er in dem spiel ja doch eine aktion….

Aha, jetzt ist wieder Sane an der Reihe, ihr seid doch alle keine richtigen Fans, sondern nur glücklich, wenn ihr einen Spieler beleidigen und fertig machen könnt!
Richtige Fans unterstützen ihre Mannschaft , auch wenn es mal nicht gut läuft!!

Richtig! Aber ist ja auch so schön.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.