Champions League

Müller: “Das war ja fast schon Slapstick!”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Der FC Bayern droht das Aus im Achtelfinale der Champions League. Die Münchner mussten sich im Hinspiel mit 0:1 bei Lazio Rom geschlagen geben. Thomas Müller zeigte sich nach der Niederlage dennoch zuversichtlich.



Vier Tage nach der 0:3-Pleite gegen Bayer Leverkusen hat der FC Bayern die nächste herbe Niederlage kassiert. Die Münchner mussten sich am Mittwochabend mit 0:1 bei Lazio Rom geschlagen geben.

Thomas Müller haderte nach dem Spiel vor allem mit der Chancenverwertung der Bayern: “Aus meiner Sicht haben wir in der ersten Halbzeit eine Reaktion gezeigt. Wir hätten in der ersten Halbzeit definitiv in Führung gehen müssen. Wir haben drei klare Chancen, dann musst du Dinger auch machen”, resümierte dieser bei DAZN.

“Es gibt ja noch ein Rückspiel”

Nach dem Seitenwechsel lief bei den Bayern wenig zusammen, wie auch Müller betonte: “Die zweite Halbzeit hat dann nicht gut angefangen. Das war ja fast schon Slapstick, wie wir uns von einem Fehler zum anderen gehangelt haben.”

Der 34-Jährige zeigte sich dennoch zuversichtlich in Sachen Weiterkommen: “Wenn du 30-35 Minuten in Unterzahl bist, ist eine 0:1-Pleite auswärts für mich okay. Es gibt ja noch ein Rückspiel.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der einzige Spieler, der noch gut drauf ist, ist Bouna Sarr. Der kommt bestimmt immer gern zum Training und freut sich wie Bolle, wenn er seinen Kontostand sieht.

“Nur heute haben wir es verpasst die Chancen zu machen. ”

Hr. Müller, das ist bei euch im Team zur Regel geworden!

Last edited 2 Monate zuvor by Thomas Maier

1 spiel übertreib nicht

1 spiel? Kommt in letzter Zeit öfter vor

Unsere chancenverwertung ist schon seit jahren verheerend… angeführt von sane, der so gut wie nie das tor trifft…..

Es wird Zeit, dass die Berater ihm sagen, dass er den Ball zwischen die Pfosten einschiessen soll und nicht daneben oder weit drüber.

Mir macht es keinen Spaß mehr die Spiele zu schauen. Ideenlos, Chancenlos, Mutlos.

Es gab keinen einzigen Schuss aufs Tor, oder?

man die müssen einfach in der 1 das Scheiß Tor treffen

0:3 gegen Leverkusen, 0:1 gegen Lazio… bei entsprechend linearer Progression gewinne die Bayern 1:0 gegen Bochum. Ist doch alles gut Leute…

oder 2:0, wäre Durchschnitt~ Kurze Frage Saisonziele gefährdet?

Fußball ist keine Mathematik.

Saison kann man abhaken. Meisterschaft ist gelaufen und in der CL ist spätestens im Viertelfinale Schluss. Weiß auch gar nicht, wie die im Rückspiel überhaupt ein Tor schießen wollen. Im Sommer Kaderumbruch und dann geht’s wieder los. Aber den Mist kann man sich nicht mehr geben. Am Sonntag gibt’s dann die nächsten 90 Minuten pure Enttäuschung 🤣

Also Kane raus, Sané raus, Musiala raus. Sané und Kane zusammen haben alleine 32 Tore und 18 Torvorlagen. Vielleicht sollte man eher schauen, woran es liegt, dass plötzlich nix mehr geht. Liegt weder am Willen noch am Potential. Sie haben alle null Selbstvertrauen zurzeit. Ich verstehe es nicht.

Bei Sane sind solche Schwankungen doch nicht neu!

die müssen in der 1 ersten einfach das Tor treffen!

Das wird dieses Jahr Titel los sorry …
Mia San Mia

Gut, dass die echten Fans in Rom die Mannschaft nach Abpfiff mit Applaus aufmuntern. Hier sind ja viele Hysteriker unterwegs.
Die Erste Halbzeit war gut, sehr starker Beginn, starkes Pressing. Chancen für 2-3 Tore.
In der zweiten Halbzeit ganz schwaches Passspiel.
Sané ist halt bei Ballmitnahme und Passspiel zu schlecht, aktuell spielt Bayern ohne gute Außenspieler.

War jetzt 4-2-3-1 falsch? Oder liegt es gar nicht an der Grundordnung?

Man kann das Gequassel von Müller nicht mehr ansehen, soll mehr Fußball spielen als mit den Händen fuchteln und Mitspieler voll labbern, mann das nervt……

Für mich war Müller einer der besseren im Angriff. Besser als Sané, Tel. Choupo auf jeden Fall.

Danke. Das laesst sich hoeren. Immerhin sprach Mueller zu Recht das unterirdische Passspiel an, das man kaum Tuchel in die Schuhe schieben kann. Einige, etliche, Spieler sind schlicht technisch zu schwach. Das gilt natuerlich auch und gerade fuer Sane, der damit fuer die Mannschaft bei allen Gegnern wir z. B. Lazio ein Problem ist. Er braucht Raum, sehr viel Raum und dann will er es alleine machen. Fuer Pep indiskutabel. Solche Spieler will er nicht. Wer die Akteure bei Real und City sieht, erkennt den Riesenunterschied.

Genau so.
Da reichen auch ordentliche Quoten bei den Scores nicht. Immer wieder wird durch unsauberes Spiel von Sané der Ball verloren, die ganze Mannschaft muss zurückarbeiten, der Fluss ist unterbrochen.

Das Passspiel im Mittelfeld ist langsam, präzise Seitenwechsel über 40-50 Meter mit guter Genauigkeit und Geschwindigkeit gibt es gar nicht. Die Abwehr kann zu einfach verschieben.

The Trend is Not our Friend. Zu hoffen, dass im Rückspiel alles gut wird ist realitätsfern. Man hatte eine halbwegs klare Torchance gegen einen zweitklassigen Gegner. Zumindest hat Tuchel jetzt in der IV weniger Optionen. Das ist gut, wenn man mit seinen Entscheidungen regelmäßig ins Kloh greift.

Schiris Gedanken beim Elfer upa hätte ja auch weg fliegen können

Also der Elfer ist unstrittig…..

Wenn ich der Tuchel wäre, würde ich dem Upa gegen Bochum die Kapitänsbinde geben.

Zidane überreden der würde denn Beine machen

Sorry, aber TT muss SOFORT weg. Holt Hansi Flick, der hat nen Draht zubden Spielern. TT ist in München gescheitert!

Habe ich genauso gedacht. Aber sorry, das heißt doch, dass der Trainer eigentlich gut arbeitet, nur die Spieler nicht. Ergo propter hoc : raus mit den Spielern. Und junge Spieler rein. Leider sind Krätzig und Stanisic verliehen. Was für eine Satire

Wenn Spieler von der Qualität eines Musiala, Kane, Sane, Kimmich etc. plötzlich zwei Klassen schlechter spielen als früher, muss man einfach den Trainer hinterfragen. Dass in einer Mannschaft fast alle innerhalb weniger Monate sämtliche Fähigkeiten verlieren, ist rational gesehen eher unwahrscheinlich 😉

Ich fand die Leistung bei der 0:1 Auswärtsniederlage unter JN gegen Villarreal viel schlechter. Die Mannschaft ist nicht besonders stark.

So eine Scheisse schon wieder zu schreiben. Hat er den Spielern gesagt, dass Sie als Fehlpässe spielen sollen? Oder das hin und her Geschiebe? Er hat an der Seitenlinie gebrüllt, dass Sie nach vorne spielen sollen. Kane und Sane heute ein Fehlpässe nach dem anderen. Also hört auf, alles auf den Trainer zu schieben . Wenn ich dann höre, Flick soll zurück kommen, wird mir schlecht. Siehe bei der Nationalmannschaft

👍👍👍

Wir spielen Standfußball. Tuchels Gegurke wurde von Anfang an mit mehr Abwehrstabilität und Punkten begründet. Es ist beim Gegurke geblieben. Unter JN waren wir 100 mal besser, nur die Chancenverwertung (ohne 9er) war ne Katastrophe. Und auch JN hat am Ende Upa auf dem Gewissen mit seinen Böcken.

Wie gut der Draht zu den Spielern ist, hat man bei der Nationalelf gesehen. So weit ich weiß spielen einige von denen auch bei uns.

Um Gottes Willen, bloß den Flick nicht!

Helfts eam….

Wenn ich lese, dass Lazio 10km mehr gelaufen ist, sagt das viel über die Arbeitseinstellung der Bayern Spieler aus. Nicht Tuchel muss raus, wie hier so viele fordern, Damit sind die Probleme nicht weg. Es muss im Kader im Sommer Tabula Rasa gemacht werden. Wenn Interessenten für Bayern Spieler anklopfen, dann nicht lange zögern und weg mit ihnen. Hier hat sich ein verwöhnter, überbewerteter und überbezahlter Haufen von Schönwetter-Spielern zusammen gefunden, der von Einsatz nichts hält.

Ahnung hast Du aber nicht wirklich. Wenn du den Ball hast, läuft der Gegner, nicht du.

Kommentieren aber das Spiel nicht gesehen??

Lazio hat nur tief verteidigt und Bayern hatte den Ball. Nur nach vorne ging zu wenig und die 3, 4 Torchancen alle nicht genutzt. Selbst in Unterzahl war Bayern überlegen. So schlecht war das gar nicht. Der Kampf war da, nur halt auch viele Fehlpässe und zuwenig Druck auf s Tor. Dazu neben einem schwachen Sane auch einen schwachen Kane.

wenn alles gegen den Trainer spielt kann ich mir das auch so schön reden ich finde tuchel stellt falsch auf spieler die wollen bleiben draußen und die nicht wollen spielen

Eben. Das hab ich so ähnlich gesehen und geschrieben

Es gibt Aufs und Abs. Mia San Mia gilt immer. Kopf hoch und jetzt erst Recht. Alle zusammen fürs Rückspiel!

Die spielen gegen Tuchel, verlieren 1:3 gegen Bochum. Dann wird er gefeuert u Flick kommt dann.

Das wäre eine Bankrotterklärung. Und dann gehören entsprechende Spieler gefeuert

Genau dann werden wir noch Meister und gewinnen die Champions League. Ironie off

Schwachsinn

Das ist auf jeden Fall noch korrigierbar, was das Rückspiel angeht. Glück gehabt, dass man in Unterzahl nicht noch Tore kassiert hat. Ob es danach noch viel weiter geht ist aber schon sehr fraglich.

Du hast nicht viele Spiele gegen Italienische Mannschaften gesehen, wenn ihnen ein Remis reicht oder? Theoretisch ja korrigierbar, praktisch allerdings wiklich schwerer als nen Sieg gegen ManC.

Klar werden die sich hinten rein stellen. Besonders stark fand ich Lazio aber heute auch nicht, darum rechne ich uns zu Hause im eigenen Stadion schon noch Chancen aus. Vorausgesetzt wir finden in den 3 Wochen mal aus unserem Formtief.

Bayern-Treu schön und gut. Aber das kann man sich doch nicht schönreden. Das war Murks, nicht anzusehen. Und Tuchel in Schutz nehmen ist auch lobenswert aber sachlich Quatsch. Upamecano hatte schon vor dem Elfer zwei Riesenböcke. Wie immer. Warum spielt der immer noch in wichtigen Spielen?

schickt Tuchel nach Barca und Goretzka gleich mit Standfußball geht gar nicht und holt Hansi zurück

naja, wie gut der Hansi das in den Griff kriegt, hat er bei der Nationalmannschaft gezeigt…

Richtig. Flich zurück wäre ein noch weiterer Schritt zurück

abwarten es kann nur besser werden.

Am Ende gibt man der hysterischen Meute die Beute. Aber ganz ehrlich, ich finde es so armselig, wie die Leute hier mit Menschen umgehen. Brazzo raus, Kahn raus, Nagi raus, Tuchel raus, Upa raus, Hoeneß raus. Ich frage mal andersrum: Was habt ihr denn schon selbst in eurem Leben geschaffen?

Last edited 2 Monate zuvor by The real Sophie! ❤

Gegen mehr Power im Team währe ich auch froh. Und ich vermisse die Spielfreude und auf dem Platz …verkrampft . Die sollen mal wieder nur eine Halbzeit als Team auftreten. Ich vermisse das.

Tuchel raus!!!! Sofort!!!
Und den Hansi zurück holen!!!

Hansi ist als Trainer völlig verbrannt

In 180 Min. Fussball einen Torschuss und das war eine Rückgabe! Ideenlos und Planlos. Mit Kimmich und Goretzka gewinnt weder der FCB noch der DFB auch nur einen Blumentopf. Mein Schweizer Repporterlandsmann meinte: Kimmich sei zu langsam und Goretzka technisch zu limitiert. Dazu sei ihm nicht ganz klar was Upamecano im Team mache, wenn man einen deLigt habe. Dazu Sané ausser Form und Tel, der kaum zum Spielen komme. Ich finde er hat recht. Hey Leute, Lazio ist 8ter in Italiem und wir kriegen keinen Torschuss zu stande. Erinnerungen an Villarreal werden wach. Hamann meinte: das Team sei am Boden. Falsch hat auch er nicht. So scheiden wir aus.

Upa???
Dier De Ligth sollten spielen!
Tuchel noch vor dem Bochum Spiel raus schmeißen. Ich und die meisten von uns wollten den doch gar nicht.
Von Anfang an…….

Uli, ruf Jupp an 🙏 !!!

Als aller erstes sollte sich mal die Clubführung hinterfragen. Meiner Meinung nach haben die die größte Schuld an diesem sportlichen Fiasko. Wie viele Trainer will dieser Verein noch entlassen. Mit Nagelsmann hatte man einen jungen Trainer und hätte sich halt mal hinter ihm stellen sollen. Man gibt den verwöhnten und total überbezahlten Spielern damit immer ein Alibi. Für mich ist derFcB auch nur ein Spiegelbild dieses Landes wo es kontinuierlich bergab geht. Die meisten wollen das aber nicht wahr haben

Wahre Worte

Zurecht verloren!!!!
Wir spielen seit einigen Wochen nur mit 10 Mann!!!!!!
Man muss sich echt fragen warum so einer wie der Stinkstiefel Sane überhaupt eine Spielberechtigung hat!!!!!!!!
Schaut euch mal an als der ausgewechselt wurde hat der nicht mal geschwitzt!!!!!!
Auf solche Spieler kann man jederzeit verzichten!!!
Das ist dr Wahnsinn was der spielt!!!!
In jeder Kreisklassenmannschaft
hätten Sie den schon zum Teifel gejagt!!!!!
Sane und Tuchel sofort weg
Dann könnten wir die Saison vielleicht noch einigermaßen retten!!!

Ich verstehe die Arbeitsverweigerung von Sane nicht. Bei Flick fliegt er bei dieser Einstellung nach 15 Minuten vom Platz. Und dann ist da kein Brazzo mehr, der die schützende Hand über ihn halten kann. Aber vielleicht versteht er das nicht und die Berater müssen ihm das erklären

Die Mannschaft ist top, der Trainer ein Flop.
Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen.
Uli, bitte ein Machtwort…!!!

Ich fand die 1.HZ nach so einem “Schock” nach Leverkusen okay, aber auch da war nach 30min wieder die Luft raus…in der 2.HZ kein Gaspedal, viele Fehlpässe, ..unerklärlich. Die Aufstellung hat mir pers. nicht gefallen🤔
Nach “Opa´s” ersten Patzer hätte T.T ihn auswechseln müssen, der war total verunsichert. DeLigt u. Dier haben mir als Innen-Verteidigung Paar bisher am besten gefallen.
Tel sollte spielen, damit Sane merkt das “sein” Spiel unterirdisch = Arbeitsverweigerung ist.
Mittelfeld: Goretzka + Pavlovic
Sturm: Musiala (Zaragoza) , Kane, Müller, Tel
Wenn T.T “Eier” hat muss er so aufstellen, damit diese Mannschaft sich einspielen kann….
Die meisten Spieler wirken “platt”

👍….leider fehlt es an den 🥚🥚n.

Ich finde es gut, dass jetzt so viele auch erkennen, dass der Stinkstiefel Sane Woche für Woche eine Arbeitsverweigerung betreibt

Jetzt reichts – jetzt gewinnen wir nicht mal mehr gegen den Gucken Trupp von Lazio.
In Bochum holen wir au Nix mit der Einstellung

So können wir nicht weiter machen – 90min kein Schuß aufs Tor – da stimmt doch Nix mehr.
Alles auf Links Drehen – die satten Spieler ersetzen !

ach komm, Kane nach Vorlage Müller 95%, Steckpass Müller auf Musiala 100% Torchance…mitgefiebert habe ich bei beiden klaren Torchancen..😶‍🌫️
wenn der Ball auf den Kasten kommt macht die Statistik klick……. .

mit wem ersetzen? 😀

180 Minuten bitte

Und das gegen Lazio, das ist kein topteam. Die kannst mit Hoffenheim oder Wolfsburg vergleichen. Liverpool,Mancity oder Real würden uns stand jetzt mit 4:0 6:0 aus den Stadion ballern

Wenn wir so spielen wie in Rom dann wird es in Bochum schwer. Idee Bochum braucht due Punkte mehr. Saison ist sowieso gelaufen ohne Titel. Wo ist eigentlich der Hansi? Hat sich mit dem Ulli vertragen hab ich gehört. Sorry one den Namen Tuchel wäre jeder bereits geflogen oder?

Lazio war richtig schwach, Bochum ist besser

Wie bereits nach dem Pokal -Ko erwähnt: Es wird eine Saison ohne Titel werden!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.