FC Bayern News

Neue Details enthüllt: Chelsea-Star Mudryk war Bayerns Wunschlösung im Winter

Mykhailo Mudryk
Foto: Getty Images

Ein Transfer, der für Aufruhr gesorgt hätte: Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano war der FC Bayern im Winter an Chelsea-Star Mykhailo Mudryk interessiert. Wie nun bekannt wurde, waren die Bemühungen der Münchner intensivier als zunächst angenommen.



Mykhailo Mudryk als Profi des FC Bayern? So abwegig war dieses Szenario nicht, denn laut Fabrizio Romano gab es im Januar einen sehr intensiver Austausch zwischen den Verantwortlichen des FCB und den Blues. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Bayern-Bosse noch nicht für den vorgezogenen Wechsel von Bryan Zaragoza entschieden.

Stundenlanger Call mit Chelsea

Wie Romano berichtet, gab es ein “stundenlanges Telefonat” zwischen den beiden Vereinen. Am Ende sei die Sachlage allerdings klar gewesen: Die Klubs haben nicht zueinander gefunden. Dem Vernehmen nach war Chelsea nicht bereit, den Ukrainer vorzeitig abzugeben, obwohl dieser seit Monaten in einem Formtief feststeckt.

Womöglich hegte der deutsche Rekordmeister auch deshalb Hoffnungen auf eine Verpflichtung. Mudryk kommt in der laufenden Spielzeit lediglich auf drei Tore und drei Torvorlagen, womit er sich dem Level seines Teams quasi anpasst. Nach 24 absolvierten Partien rangiert die Mannschaft um Cheftrainer Mauricio Pochettino auf Tabellenplatz 10 in der Premier League.

Nach dem geplatzten Mudryk-Deal richteten die Bayern ihren Fokus auf Bryan Zaragoza. Der Ausgang ist bekannt: Der 22-Jährige wurde vorzeitig nach München geholt. 18 Millionen Euro soll das Paket für den spanischen Nationalspieler betragen, denn neben der eigentlichen Ablöse für den Transfer, der eigentlich erst im Sommer 2024 erfolgen sollte, gesellt sich noch eine entsprechende Leihgebühr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für Sommer sicher ein interessanter Spieler. Von verdienten Spielern wie Coman und Gnabry würde ich mich trennen, um frischen Wind auf den Flügeln zu bringen.

Ein weiter Loser fuer Bayeŕn, passt.

Gnabry für Mudryk

Guter Spieler der Mudryk, aber wäre sicher überteuert gewesen, zum Glück hat der Praktikant vom Balkan nicht verhandelt!

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.