FC Bayern News

Neue Details enthüllt: Chelsea-Star Mudryk war Bayerns Wunschlösung im Winter

Mykhailo Mudryk
Foto: Getty Images

Ein Transfer, der für Aufruhr gesorgt hätte: Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano war der FC Bayern im Winter an Chelsea-Star Mykhailo Mudryk interessiert. Wie nun bekannt wurde, waren die Bemühungen der Münchner intensivier als zunächst angenommen.



Mykhailo Mudryk als Profi des FC Bayern? So abwegig war dieses Szenario nicht, denn laut Fabrizio Romano gab es im Januar einen sehr intensiver Austausch zwischen den Verantwortlichen des FCB und den Blues. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Bayern-Bosse noch nicht für den vorgezogenen Wechsel von Bryan Zaragoza entschieden.

Stundenlanger Call mit Chelsea

Wie Romano berichtet, gab es ein “stundenlanges Telefonat” zwischen den beiden Vereinen. Am Ende sei die Sachlage allerdings klar gewesen: Die Klubs haben nicht zueinander gefunden. Dem Vernehmen nach war Chelsea nicht bereit, den Ukrainer vorzeitig abzugeben, obwohl dieser seit Monaten in einem Formtief feststeckt.

Womöglich hegte der deutsche Rekordmeister auch deshalb Hoffnungen auf eine Verpflichtung. Mudryk kommt in der laufenden Spielzeit lediglich auf drei Tore und drei Torvorlagen, womit er sich dem Level seines Teams quasi anpasst. Nach 24 absolvierten Partien rangiert die Mannschaft um Cheftrainer Mauricio Pochettino auf Tabellenplatz 10 in der Premier League.

Nach dem geplatzten Mudryk-Deal richteten die Bayern ihren Fokus auf Bryan Zaragoza. Der Ausgang ist bekannt: Der 22-Jährige wurde vorzeitig nach München geholt. 18 Millionen Euro soll das Paket für den spanischen Nationalspieler betragen, denn neben der eigentlichen Ablöse für den Transfer, der eigentlich erst im Sommer 2024 erfolgen sollte, gesellt sich noch eine entsprechende Leihgebühr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für Sommer sicher ein interessanter Spieler. Von verdienten Spielern wie Coman und Gnabry würde ich mich trennen, um frischen Wind auf den Flügeln zu bringen.

Coman ist unser bester Flügelspieler. Er hat leider eine zu große Verletzungshistorie, aber wenn er fit ist zeigt er i.d.R. ein hohes Leistungsniveau und performed vor allem in wichtigen Spielen oft sehr stark.
Gnabry ist seit dem Triple 20 nahezu durchgehend schwach, allerdings hat auch er zumindest schon mal über längere Zeiträume ein hohes Niveau nachgewiesen. Hier kann man über die Trennung diskutieren.

Wackelkandidat Nr. 1 ist glasklar Sane. Verdient am meisten, Topleistungen nur über kurze Zeiträume, in der Crunchtime nie entscheidend positiv. Offenkundig ( jüngster Beweis 0-1 Szene in Lev ) mitunter schlechte Einstellung, mannschaftstaktisch hin und wieder kaum tragbar, Mimose, Wurst. Kann gehen.

Mudryk würde ich keinesfalls holen. Da scheint sich Chelsea total verschätzt zu haben. Da kommt Zero.

Ich lebe mit Zaragoza wunderbar. Als Ersatz für Sane wünsche ich mir Wirtz. Falls nicht machbar Chiesa.

1000% bei Dir

Scorer diese Saison: Kane 30, Sane 20, Coman 6.btw Müller 8 drittbester.
Coman ist genauso schon ewig im Formtief, wäre das Freiburg Spiel nicht gewesen….., 1/2 Saison eigentlich immer verletzt und du hackst auf Sane rum? Ohne Sane und Kane diese Saison würde Bayern nichtmal um CL Ränge spielen. Das 2 Spieler aber nicht den Rest ausgleichen können gegen gute Mannschaften sollte jedem klar sein. Dazu ist Sane leicht frustriert wenns bei ihm bzw der Mannschaft schlecht läuft, ist nunmal leider so, dafür blüht er umso mehr auf wenns läuft, ist halt sein Charakter.

Schön das bei dir nur Scorer Punkte wichtig sind…. Der Rest der Manschaft ist also nicht wichtig? Coman ist einer der besten im 1vs1. Er macht halt selten den letzten Pass. Aber dank ihm können die anderen Scorer Punkte Sammeln. Sane hat, seit er bei uns ist, nur ca. 3 Moante gut gespielt.Erste Jahr nur verletzt. Und bis dieser Saison war er ziemlich schlecht udn faul. Ich würde ihn auch nicht verlängern, vorallem nicht für sein Gehalt. Gibt viele bessere und Konstantere Spieler.

Ehrlich gesagt ja. Ein Stürmer wird nunmal an seinen Scorer gemessen. Natürlich gibt’s noch andere Faktoren aber Coman ist nunmal absolut in Formkrise, Flanken kann er nicht – landet eher im Tor als bei Kane wie gegen Freiburg. Schön das er ins 1vs1 gehen kann aber dann weder ordentlichen Abschluss hat noch nen top Pass spielen kann UND verletzungsanfällig ist. Die top Coman Zeiten sind vorbei.

Sane ist ein ewiges Talent.
Und Kane ist keine Weltklasse, hat er ja am Samstag bewiesen. Bayern beendet Saison titellos

Gegen diese Hetzer hier kommt man nicht an. Sané ist unser bester Winger, nur von Hass verseuchte Leute sehen das nicht.

Ein weiter Loser fuer Bayeŕn, passt.

Er spielt bei Chelsea.

Bayern hat gebaggert, steht doch im Artikel.

20 Kommentare einfach so verschwunden ???? Was läuft den hier ?

Gnabry für Mudryk

Guter Spieler der Mudryk, aber wäre sicher überteuert gewesen, zum Glück hat der Praktikant vom Balkan nicht verhandelt!

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.