FC Bayern News

“Serge wer?” – Tuchel mit Galgenhumor bei Gnabry

Serge Gnabry
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern steckt momentan in einer schwierigen Phase. Mitverantwortlich dafür dürfte die zeitweise äußerst angespannte Personallage sein. Immer wieder fallen wichtige Spieler für längere Zeit aus – und das in allen Mannschaftsteilen. Angesprochen auf ein mögliches Comeback von Serge Gnabry reagierte Thomas Tuchel nun mit einer ordentlichen Prise Galgenhumor. 



Während sich die Personalsituation in der Münchener Defensive mittlerweile etwas beruhigt hat, fallen mit Kingsley Coman und Serge Gnabry weiterhin zwei wichtige Offensivspieler der Bayern aus. Insbesondere der deutsche Nationalspieler kommt in dieser Saison verletzungsbedingt überhaupt nicht in Fahrt.

Serge Gnabry erlebt eine Saison zum Vergessen

Gleich zu Beginn der Saison brach sich Gnabry im Pokal-Spiel gegen Preußen Münster den Unterarm und fiel daraufhin mehrere Wochen aus. Kurz nach seinem Comeback dann der nächste Schock: Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung im Spiel gegen Eintracht Frankfurt musste Gnabry schon wieder vom Feld. Seitdem fällt der 28-Jährige mit einer Muskelsehnenverletzung im Adduktorenbereich aus.

Insgesamt kommt Gnabry in dieser Saison auf gerade einmal 451 Minuten Einsatzzeit, verteilt auf 11 Pflichtspiele. Dabei gelang ihm lediglich ein Tor und keine Vorlage.

Tuchel reagiert mit Galgenhumor

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Lazio Rom wurde Thomas Tuchel unter anderem zur aktuellen Personalsituation befragt. Dabei konnte er sich im Bezug auf Gnabrys Fitnesszustand einen kleinen Scherz nicht verkneifen: “Serge wer? Ah – Gnabry, ok. Kleiner Witz. Ja klar, der Serge fehlt gefühlt ja seit dem Pokalspiel in Münster.”

Weiter erklärte der Trainer: “Serge ist auf dem Platz und macht individuelles Fußballtraining. Das ist eine gute Nachricht.” Allerdings werde es noch eine Weile dauern bis Gnabry wieder auf den Platz zurückkehren kann: “Ich bin vor allem bei der Ausfallzeit von Serge vorsichtig. Wir müssen einfach ein paar Wochen einrechnen, bis seine Form zurückkommt und da ein wirkliches Vertrauen in den Körper zurückkommt”, so der 50-Jährige.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der fehlt auch..
Das der Gegner mal einen Serge 60-70 min verteidigen muss fehlt auch!

Der ist eh nicht zu gebrauchen

Der braucht nur den richtigen Trainer.

Dann ist der Top.

Siehe Sextuble Jahr!

Unter demselben Trainer war er dann im Folgejahr im Verein und in der N11 unter aller Kanonen. Sicher, dass es am Trainer und nicht an ihm und seinem Ehrgeiz lag?

15 Scorerpunkte bei 1600 Einsatzminuten?

Finde ich jetzt nicht unter aller Kanonen 😉

Wie du

bezweifle auch dass er uns wirklich helfen könnte, ein paar mehr Minuten für Tel wären mir da lieber, Denke auch dass Gnabry bei passenden Angebot im Sommer gehen darf.

An PSG verkaufen und gut is. Pariser Fashion Week ist für ihn dann gleich um die Ecke.

Genau Herr Professor, Gnabry auch vergraulen, den hattest noch nicht.

Wie gesagt – Verlängerung war ein Fehler. War schon davor verletzt und konnte die Form der CL-Saison nie wieder erreichen. Das gleiche gilt im Übrigen auch für Kimmich und Goretzka.

Hypertalentiert. Nur leider zu unbeständig und noch viel wichtiger:

Er ist nicht der nötige Beisser, Zwicker und Mentalitätsspieler den es braucht um sensible Künstler wie einen Sane oder Coman zu ergänzen.

Wünsche ihm alles Gute,
aber er ist leider kein konstanter FC-Bayern-Spieler.

PS: Seinen Hang zur Mode darf und soll er ruhig ausleben, das einzige was zählt ist auf dem Platz.

Last edited 2 Monate zuvor by Wildschwein

Vwekaufskandidat nr1…. aber wer sollte den wollen? Ab nach saudi arabien…..

Serge Gnabry hat auch richtig Pech, immer wieder werfen ihn Verletzungen zurück ist bei ihm wie bei Comon.

Also so ein in Form serge der sich gekonnt durchstolpert und den Ball mit 1000km/h ins Netz nagelt könnte schon wieder richtig Spaß machen. Ob man den nochmal da hin bekommt, ist ne andere Frage. Love him still