Champions League

Tuchel schimpft über Upamecanos Foul: „Das ist zu wild!“

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Nach der 0:1-Pleite seiner Bayern bei Lazio Rom ist Trainer Thomas Tuchel ernüchtert. Dayot Upamecanos Foul, das zum entscheidenden Elfmeter führte, kann er sich nicht erklären.



Trainer Thomas Tuchel hat sich nach der 0:1-Niederlage des FC Bayern bei Lazio Rom enttäuscht gezeigt.

„Ich bin frustriert und sauer über die Niederlage. Ich denke, das Spiel haben wir verloren, ich weiß nicht, ob Lazio es gewonnen hat“, sagte Tuchel nach dem Spiel bei DAZN.

Tuchel hatte vor allem für die desaströse Leistung in der zweiten Halbzeit keine Erklärung: „Ich weiß nicht, wieso wir so den Faden verloren haben in der zweiten Halbzeit. Wir haben ihn auf jeden Fall verloren und dann auch alles dafür getan, in Rückstand zu geraten.“

Tuchel über Upamecano-Foul: „Keine Not da“

Den entscheidenden Treffer erzielten die Gastgeber nach einem plumpen Foul von Dayot Upamecano im Strafraum, wofür der Franzose auch die Rote Karte sah.

Tuchel schimpfte über die Szene: „Das ist zu wild! Es reicht, hier zu blocken.“

Der Coach fügte an: „Er will das natürlich überhaupt nicht, es sieht für mich unabsichtlich aus. Trotzdem ist keine Not da, überhaupt die Bewegung zu machen. Es reicht komplett, wenn er ihn blockt.“

Das Spiel analysierte Tuchel dann weiter so: „In der ersten Halbzeit gab es Dinge, auf die wir aufbauen können. In der ersten Halbzeit haben wir einige gute Chancen herausgespielt, einige Großchancen und eine Riesenchance durch Jamal, aber am Ende hatten wir keinen einzigen Torschuss, also ist es klar, dass man so ein Spiel nicht gewinnen kann. Aber wir haben ein Rückspiel, und in Verbindung mit dem letzten Ergebnis sieht es natürlich nicht gut aus, aber wir werden weiter hart arbeiten.“

Das Rückspiel gegen Lazio in der Münchner Allianz Arena findet am 5. März statt – dann haben die Bayern die Möglichkeit, das Ergebnis aus dem Hinspiel noch umzubiegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tuchel, Muchel, Puchel, Luchel, Fuchel…

kann man sich nicht anhören was der labert

Tu allen einen Gefallen und geh einfach. Ich kann das nicht mehr ey

Tuchel mag mit seiner Kritik oft recht haben. Wenn allerdings fast die gesamte Mannschaft innerhalb weniger Monate individuell gesehen 1-2 Klassen schlechter spielt als früher, passt etwas einfach nicht und da muss sich als einer der ersten auch der Trainer selbst hinterfragen.
Mit dieser Art und Weise kann es zumindest nicht weitergehen. Und egal ob sinnvoll oder nicht: Man wird in einem Sommer nicht den halben Kader austauschen können und deshalb sollte man wohl lieber früher als später den Trainer wechseln.

Vielleicht würde es genügen, zwei oder drei der bisherigen „Führungsspieler“ abzugeben. Ich werde den Eindruck nicht los, dass da der einer oder andere das ganze Team runterzieht

Total d‘acccord. Alle Spieler wirken total verunsichert. Natürlich verdienen die Unsummen, aber deswegen sind sie trotzdem keine Roboter. Es liegt natürlich am Management und am Trainer. Bayern hat unter Flick gut gespielt, weil sie nach dem feldwebelhaften Auftreten von Kovac wieder Spielfreude hatten. Das vernichtende Urteil über Tuchel hat eigentlich Müller nach der Niederlage gegen Bayer Leverkusen gesagt: Die bei Bayer haben immer Freude am Spiel. Im Umkehrschluss heißt das ja wohl, wir haben keine Spielfreude mehr. Deswegen musst du bei Bayern Top-Trainer und Menschenfänger sein. Jupp Heynckes eben. Der Tuchel ist irgendwie zu verkopft, Nagelsmann war zu sehr Laptop-Trainer. Allonso wäre natürlich die Ideallösung, aber der wird mit ziemlicher Sicherheit nach Liverpool gehen. Wenn Zidane, ähnlich unerwartet wie Guardiola seinerzeit, übernehmen würde, wäre das top. Weil, wie jetzt bei Alonso, jeder Spieler vor Ehrfurcht erstarren würde. Deswegen musste ein Beckenbauer seinen Spielern ja auch nur den berühmten Satz sagen: Gehts raus und spielt Fußball! Und dann käme wieder Freude auf.

Danke – seh ich ganz ähnlich.
Zidane weiss ich nicht, weil er kein Deutsch spricht. Aber grundsätzlich richtig.

Wir brauchen bis sonntag einen neuen trainer!!!!

Herr tuchel warum: ich weiss nicht

hä? Hat Tuchel einige fake Accounts hier oder wieso hat Dein Kommentar so viele Dislikes ? Natürlich muss Tuchel gehn, das ist keine Frage mehr. Kovac oder Nagi wurden für weniger entlassen. Weg mit dem !

Was kann Tuvhel den dafür wenn wir so scheiße spielen. Da sind doch ned wir Schuld.Wir sind einfach keine Top CL Mannschaft akzeptieren und Punkt.

Das ist eine wenig stimmige Mannschaft und eine Ansammlung von einigen Individualisten und empfindlichen Charakteren, die sich für wichtiger halten als sie sind.

Spoiler

Weil Tuchel der Trainer ist und die Spieler schlechter gemacht, sie verunsichert hat.
Deshalb muss er gehen – er trägt die Verantwortung

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, TT ist nicht alleine Schuld an dem Debakel! Ich finde seine Herangehensweise auch nicht richtig aber die Mannschaft ist genauso in der Pflicht und die liefern einfach nicht!

Da wird es ein neuer Trainer auch nicht leicht haben.

Das beste wäre ein XXXL Umbruch, damit ist auch Upa gemeint der in solchen Spielen einfach ein zu großes Risiko mit sich bringt.

Ganz ehrlich, die Rote ist nicht unberechtig aber hart, der Elfmeter unstrittig… ein typischer Upa – deswegen wird er nie ein Weltklasse-Verteidiger weil er immer für einen Bock gut – jetzt Min-Jae und Upa raus und dann De Ligt und Dier rein – dann bekommst du zumindestens Ruhe hinten rein….

Leider passieren diese Aussetzer immer wieder in wichtigen Spielen. Ein guter Mentalcoach kann vielleicht helfen. Leider für den Rest dann schwierig, in Unterzahl nem Rückstand hinterherzulaufen. Sollte vielleicht erstmal in K.O. Spielen nicht mehr aufgestellt werden.

Sehe ich auch so allerdings hätte er ja de Ligt bringen können und das von Anfang an, nein da stellt er lieber Upa auf…

Das sind so Dinge die viele und auch ich nicht verstehen. Oder den Goretzka, warum bringt der den? Stattdessen Pavlovic.

Seien wir ehrlich, Pavlo war im Spiel gegen Bayer nahezu unsichtbar.
Ich finde, heute war Upa, bis zum dämlichen Elfmeter, einer der Besten, weil er der Einzige war, der den Ball nach vorne getrieben hat. Ansonsten gab es keine Spieleröffnung von hinten und keine Spielgestaltung im Mittelfeld. Keine Flanken, keine Steilpässe. Nur steriles Hin- und Hergeschiebe.

Oh nein, schon zuvor hat Upa sich zwei ganz schwere Fehler geleistet, aus einem der beiden wird gegen eine sehr guten Mannschaft normalerweise auch schon ein Gegentor….

Tuchel RAUS

Vorstand raus

Da hat er recht, der Upa hat einfach nicht das zeug zum ganz hohes niveau. Total ausfall wenn es wirklich zählt. Weg mit ihm, er kann die ebenfalls mental schwache Sané und Kimmich mitnehmen. Der Kader braucht ein umbruch, weniger techniker mehr leaders. Spieler wie damals Van Bommel oder Effe.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit dem neuen Trainer weitergeht. Am den Herren auf dem Platz liegt es ja nicht. Das muesste ja dann ein wahre Leistungsexplosion geben. Wir werden es sehr wahrscheinlich überprüfen duerfen, was der 9. in 9 Jahren erreicht. Dann heisst es hier wieder „xy raus“ . Genial.

Tuchel der Elfmeter geht auf deine Kappe plus roter Karte. Upamecano konnte vorher schon ausgewechselt werden da hat er schon Aussetzer gehabt, aber du bist ja kein Freund von Matthijs de Ligt. Ich hoffe doch das Upamecano gegen Bochum auf der Bank sitzt.
Aber bis dahin bist du sowieso kein Trainer mehr.
Tschüß Thomas Tuchel.

Hat evtl. wer eine Statistik, wieviele Strafstöße und Platzverweise unser französischer Nationalverteidiger, der wegen seiner tollen Spieleröffnung einem de Ligt vorgezogen wird, schon verursacht hat?

Außerdem ist die Elfmeterflut der letzten beiden Jahre überhaupt rekordverdächtig.

Die Leverkusener verstärken sich für 20 Mio zeigen tollen Fußball – wir Donnern Geld rein ohne Ende und spielen jetzt so ein Müll – OHNE WORTE !

Dabei fing alles so hoffnungsvoll an. Elfer wurden sonst auch wettgemacht, indem es vorn geklingelt hat.

Fuck, mir grault vorm Wochenende.

Upamaguire sollte kein Stammspieler sein. De Ligt und Kim müssen die IV sein. Und Tuchel fliegt hoffentlich. Den Fußball den Bayern da zeigt erinnert mich an 2008 unter Klinsmann. Da spielte man auch so katastrophal

Ist ja nicht das erste mal das upamecano in einem wichtigen spiel einen entscheidenden fehler macht. Wielange will er ihn noch aufstellen? Der gehört weg und nicht deligt….

Tuchel ist intensiv dabei, den Arbeitsverweigerer Sane zum neuen Bayerngesicht aufzubauen. Ich sehe schon Bayern in der zweiten Liga gegen Schalke spielen am Ende des Prozesses

Warum kauft man im Winter drei neue Leute, einen sogar noch eher als geplant(Sommer ) und lässt sie dann auf der Bank,oder gibt Ihnen eine Chance! Schlechter als eini Stehgeiger(Sane)können Sie ja nicht sein ! Weshalb gibt TT jungen Spielern wie Tel,Pawlovic nicht das Vertrauen von Anfang an ,anstatt in der Öffentlichkeit zu kritisieren ! Aber er ist ja ein Top Trainer !!

TT wird heute hoffentlich entlassen und Hansi Flick kommt dann zum FC Bayern München wieder.

Schon vergessen wie Bayern im zweiten Flick Jahr gespielt hat? Da waren Anklänge von dem Spiel jetzt schon zu sehen. Und unter Nagelsmann war es bis auf seine ersten acht Spiele auch nicht besser. Für mich ist die Mannschaft in der Zusammensetzung umtrainierbar. Alle sogenannten Leistungsträger haben einen Freifahrschein ohne echte Konkurrenz bekommen. Kimmich, Goretzka, Müller, Gnabry, Davies, Coman – alles Spieler, die nach 2020 nie mehr an diese Leistung heran kamen. Und nur so nebenbei, haben die deutschen Nationalspieler mitgeholfen, drei große Turniere hintereinander in den Sand zu setzen.

TT hat doch selbst Schuld, wenn er ihn aufstellt. Upa ist immer für so etwas gut.

Hätte ja mit anderer Abwehr beginnen können.

Muss ich ihm Recht geben mit Upa, warum geht der so in den Zweikampf, war völlig unnötig.

Warum stellt TT ihn auf? Ist doch bekannt, dass Upa in großen Spielen versagt.

Tuchel stellt ja immer wieder Upa anstatt de Ligt auf.
Viele schreiben es immer wieder – Upa ist ein guter, oft sogar ein sehr guter Verteidiger. Aber er hat auch immer wieder Riesenböcke drin.
De Ligt und Kim als IV – ein Problem weniger.

Aber warum stellt er ihn immer wieder auf???
Es ist doch nicht der erste Fall dieser Art!!!
Dann bringt man DeLigt oder Dier, der bisher zu gefallen musste!!!

Es war nicht das erste Mal das Upa ein Spiel das eng ist für den Gegner entscheidet oder die Niederlage durch nen Aussetzer einleitet. Das war total wild und unnötig.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.