FC Bayern News

Leverkusen kann am Samstag diesen Bayern-Rekord knacken

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Mit einem klaren 3:0-Sieg hat Bayer Leverkusen den FC Bayern am 21. Spieltag in die Schranken gewiesen. Die Werkself spielt eine herausragende Saison und liegt aktuell fünf Punkte vor dem deutschen Rekordmeister in der Bundesliga. Nun droht Bayer Leverkusen in dieser bereits rekordverdächtigen Saison einen weiteren Rekord des FC Bayern zu brechen.



Unter der Leitung von Erfolgscoach Xabi Alonso deklassierte Bayer Leverkusen den deutschen Rekordmeister am letzten Spieltag. Nun könnte die Werkself nicht nur den diesjährigen FC Bayern in den Schatten stellen, sondern auch einen zuvor unangefochtenen Rekord der Münchner brechen.

Leverkusen ist der einzige Verein der Top-5-Ligen, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Seit nunmehr 31 Spielen musste sich der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga nicht mehr geschlagen geben. Mit diesem herausragenden Wert droht Bayer Leverkusen nun eine Bestmarke des FC Bayern zu egalisieren. Bisher hielten die Münchner den Rekord für die meisten Spiele ohne Niederlage in Folge.

Längste Ungeschlagen-Serie: Bayern-Rekord in Gefahr

Der deutsche Rekordmeister blieb von Dezember 2019 bis September des folgenden Jahres ungeschlagen. Damals absolvierte man stolze 32 Pflichtspiele hintereinander ohne eine einzige Niederlage, inklusive Titelgewinnen in Liga, Pokal und Champions League.

Leverkusen steht nun kurz davor, diese Bestmarke zu brechen. Zuletzt verlor die Werkself am 34. Spieltag der vergangenen Saison gegen den VfL Bochum (0:3). Seitdem blieb man 31 Spiele in Folge ungeschlagen, darunter zwei gegen die Bayern selbst. Am kommenden Samstag besteht also die Chance für Bayer Leverkusen, mit den Bayern gleichzuziehen.

Dabei trifft die Werkself am Samstagnachmittag auf die formstarken Heidenheimer (15.30 Uhr, Sky), die seit acht Spielen ungeschlagen sind. Eine der beiden Serien wird also am Samstag brechen, solange sich die Teams nicht unentschieden trennen. Die Münchner müssen also auf einen Erfolg der Heidenheimer hoffen, um sich einen Tag später mit einem Sieg gegen den VfL Bochum (17.30 Uhr, DAZN)  wieder an Bayer Leverkusen annähern zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leverkusen wird voraussichtlich in der BL keine Punkte mehr abgeben. Breiter Kader, ausgefuchster Trainer der die Spieler erreicht. Allein die Taktik gegen uns war brillant.

ich sage es war vielmehr unsere Taktik, die so grottenschlecht war, dass Leverkusen gar nix falsch machen konnte. Das Spiel hat Tuchel gnadenlos vercoacht!

Ich habe zu dem Spiel eine interessante Analyse gelesen. Fazit: beide Trainer hatten kreative Ideen, aber nur die von Alonso haben gegriffen. Tuchel hat mit Fünferkette gespielt, weil er Schick blocken wollte und links mit Boey, weil Guerrero nicht das Tempo gegen Fringpong hat. Blöderweise hat Alonso Schick und Fringpong draußen gelassen, mit Stanišić hinten dicht gemacht und vorne mit Flitzern, die sich zurückfallen lassen gegen unsere Baumstämme gespielt. Wirtz hat als Spitze Dier bis zur Mittellinie rausgezogen. Brillant.

Tolle Analyse… wenn du das Spiel gesehen hättest, wäre es dir aufgefallen, dass Alonso bewusst Frimpong draußen gelassen hat. Das war quasi etwas womit keiner gerechnet hatte. Es war ein sehr schmaler Grad und Alonso ist natürlich der Held gewesen. Hätten die Bayern 1, Tor in der ersten Halbzeit gemacht, wäre Alonso’s Gezocke eingestürzt und man hätte zu TT brilliant gesagt.

Das war tatsächlich pokern von beiden. Nur TT hätte direkt, sogar in der ersten Halbzeit darauf reagieren müssen und nicht erst in der 65. Minute… Aber da ist er dann zu stur, zu uneinsichtig….

Also ganz so platt, dass Alonso der Brilliante war, war es nicht. Es bekommt immer der recht, der gewinnt. Aber taktisch war es knapp.

Natürlich will ich das Spiel der Bayern, bis auf die ersten 10 Minuten nicht schönreden. Das war grottenschlecht. Das war jetzt nur mal ne taktische Sichtweise um das auch ein wenig zu relativieren.

@Thelsd

So nahe können Erfolg und Flop beieinander liegen.

Ben…

Interessante Analyse

@auf…

Das stimmt.
Dieses Spiel geht tatsächlich auf Tuchels Kappe.

Jep daher gönne ich Ihnen auch das Triple

@bomsche

Gönnen würde ich das Bayer 04 auch, glaube aber, dass es “nur” das Double wird.
Die EL werden die “Reds” zu “Don Kloppos” Abschied gewinnen.

LOL…… Leverkusen gewinnt also noch 13x hintereinander??

Die lassen die ersten 2 Punkte schon bei Heidenheim, mein Freund.. 😉

Ich drücke Heidenheim die Daumen.und natürlich auch dem FCB für 3 Punkte in Bochum.

Nevermind Klassenerhalt vor Vizemeisterschaft..3 Punkte bleiben hoffentlich im Ruhrstadion

Kann man nur Respekt zollen. Leverkusen leistet unfassbar gute Arbeit. Hoffentlich ziehen sie das auch bis Saisonende durch. Falls Bayern mit der Gurkentruppe wieder Meister wird, kannste die Bundesliga endgültig nicht mehr Ernst nehmen.

Das zeigt auch, dass die Bundesliga eigentlich ganz schön schlecht ist … 2 Mannschaften ziehen gnadenlos davon … und keiner kann sie bremsen … und dabei spielt Bayern schon mal nicht den besten oder schönsten Fussball … gruselig

Kane und Sane haben halt bis hierhin gereicht. Langsam sieht aber auch der letzte das Bayern 0 Ideen gegen eine tiefe Abwehr hat. Einfach wie Bremen, tief stehen und flach Kontern. 1 Punkt ist fast garantiert ohne Sonntagsschuss.

Bin mir nicht ganz sicher was die Kommentare hier sollen , aber mit dem Artikel haben sie nix zu tun oder?

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.