FC Bayern News

Bayern-Trainer Tuchel kämpferisch: „Aufgeben ist keine Option“

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel zeigt sich nach den zwei Niederlagen des FC Bayern in Leverkusen und Rom angriffslustig. Der Trainer glaubt an eine Trendwende in der Meisterschaft und ein Weiterkommen in der Champions League.



Thomas Tuchel nimmt den Kampf an. Nach den zwei Niederlagen im Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen (0:3) und im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom (0:1) bleibt der 50-Jährige optimistisch und glaubt an eine Trendwende.

„Aufgeben ist keine Option“, sagte Tuchel bei der Pressekonferenz vor dem nächsten Bundesligaspiel beim VfL Bochum am Sonntag (17.30 Uhr).

Zur aktuellen Lage beim FC Bayern nach den zwei Pleiten meinte Tuchel: „Es ist eine ungewöhnliche Situation. Die Stimmung ist natürlich gedrückt, weil wir von uns selber eine Reaktion erwartet haben.“

Tuchel: „Routine aufgebrochen“

Positiv sei, dass man noch alles in der Hand hat: „Die Niederlage ist sie trotzdem im Moment nur eine Hinspiel-Niederlage ist noch kein Ausschalten aus der Champions League. Alle sind bemüht, die Stimmung umzudrehen. Das geht aus meiner Erfahrung nur auf dem Trainingsplatz und das haben wir gestern versucht. Wir werden auf jeden Fall alles geben, die Energie aufzubringen, um die Trendwende einzuleiten.“

Am Training nahm Tuchel nach den zwei Niederlagen Änderungen vor, berichtete er: „Wir haben die Routine ein bisschen aufgebrochen. Ich glaube nach zwei Niederlagen aufeinander in der englischen Woche war es jetzt nicht damit getan, einfach nur im gewohnten Trott weiterzumachen.“

Über das Spiel in Bochum sagte der Coach des deutschen Rekordmeisters: „Wir wollen uns beweisen. Vielleicht gibt und die aktuelle Ausgangslage den entscheidenden Kick, den Ballast abzuwerfen. Wir werden die Mannschaft weiter pushen, alles auf Augenhöhe und im Miteinander. Wir brauchen jeden Spieler.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tuchel wird es schon wieder richten, bin optimistisch.

@Soleman

So sehe ich das auch.

Vielleicht macht Tuchel jetzt ein zweitklassiges Training damit der FCB im Spiel erstklassig ist? 😉
Habe noch nie einen Trainer erlebt, der so oft nach Niederlagen erzählt wie toll das Training war …

Es war ja irgendwie klar, dass die Meldung zum Spruch aus der Kabine erfunden war. ABER warum wartet der FC Bayern mit seiner Kommunikationsabteilung 1 Woche mit der Richtigstellung? Da lässt man die komplette Medienmeute von der Kette und sagt nix. Ich kapiere es nicht.

Bayern wird in Bochum verlieren und Tuchel wird am Montag entlassen. Ich bin mir zu 90 % sicher.Ich finde es nur Asozial das man gegen den Trainer und nicht zu vergessen auch gegen den Club und die Fans spielt. Das hat kein Charakter.

Tuchel soll mal Tel /Zaragoza /De Ligt/Pavlovic von mir aus Mueller reinbringen die einfach Bock auf den Verein und zu kicken haben damit hat Tuchel schon mal fast eine Manschaft die sich reinhaengt nicht woe diese “ Fuehrungsspielernasen“ in der Woche!

Tuchel raus und Tim Walter holen,man braucht kein hochkaräter

Ich kenne basler, aber wer ist basile? Journalismus war früher,Schlagzeilen sind heute,man hat als Zuschauer nur die Möglichkeit abzuschalten oder abos zu überdenken

Aufgeben kann NIE eine Option sein!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.