FC Bayern News

Tuchel-Abgang erhöht Chancen für Tel-Verbleib beim FC Bayern

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Die Zukunft von Mathys Tel beim FC Bayern könnte durch die jüngsten Entwicklungen rund um den Trainerposten eine positive Wendung nehmen. Nachdem die Trennung von Thomas Tuchel zum Ende der Saison bekannt gegeben wurde, hofft der junge Franzose auf einen neuen Anlauf in München.



Mathys Tel, der im Sommer 2022 für eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro von Stade Rennes zu den Bayern wechselte, hat in dieser Spielzeit trotz 28 Pflichtspieleinsätzen lediglich 736 Minuten auf dem Platz verbracht. Das entspricht einem Durchschnitt von etwa 26 Minuten pro Partie. In dieser Zeit konnte der 18-jährige Stürmer sechs Tore erzielen und vier Vorlagen liefern.

Nachdem Tel einen beeindruckenden Saisonstart hinlegte, setzte Tuchel im Laufe der Saison immer seltener auf den Youngster. Seine geringe Spielzeit führte zu Spekulationen über einen möglichen Wechsel, wobei Manchester United als besonders interessiert gilt.

Trainerwechsel als Chance für Tel

Die Ankündigung des FC Bayern, sich von Trainer Tuchel zum Saisonende zu trennen, könnte nun die Karten neu mischen für Mathys Tel. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano erhöht dies die Chancen deutlich, dass der junge Franzose auch in der neuen Saison das Bayern-Trikot tragen wird.

Klar ist aber: Tel-Berater Gadiri Camara machte diese Woche deutlich, dass der Stürmer eine sportliche Perspektive in Form von Spielzeit in München benötigt, ansonsten würde man im Sommer die Situation neu bewerten müssen: “Wir werden es sehr bald sehen, aber ich bin zuversichtlich. Aber wenn nicht, müssen wir alle Optionen in Betracht ziehen”, betonte der Berater gegenüber der BILD.

Tel selbst würde liebend gerne beim FC Bayern bleiben. Der Youngster identifiziert sich mit dem Verein und träumt nach wie vor vom großen Durchbruch beim deutschen Rekordmeister aus München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sagt wer?

Bitte bleibe beim FCB

ist doch logisch und stani kommt wieder und wird wertgeschätzt (hoffentlich ) ist besser als nous

Stanisic ist ein durchschnittlicher Spieler. Er ist bei Bayer Ergänzungsspieler und wird auch in München nur Ergänzungsspieler sein. Habe von ihm im FCB-Trikot noch keine überragende Leistung gesehen.

Von dir haben ich auch noch nie Überragende Leistungen als Fan gesehen Stani hätte das Zeug zum Weltstar.

Zum Weltstar?Sorry,du bist irre.

Weltstar hört hört. 😂😂

Ballon D‘or Gewinner das Mindeste

Dann geh mal dringend zum Augenarzt

Dann sag mir doch mal, wann Stanisic beim FCB eine “überragende” Leistung gebracht hat.

Siehe oben.

Er hatte Mappe 2x kaltgestellt. Überragend gegen psg, einer der besten Spieler in dieser Phase, dann kam der verrückte Professor und hat ihm N U L L Minuten gegeben. Idoit

Ach, da steht’s ja. 🫢

Du hast keine Ahnung!
Er hat z.B. gegen Paris letztes Jahr top gespielt….
Hauptsache über die Spieler schimpfen und Müll erzählen.

Er hat zweimal gegen Paris gut gespielt und das macht ihn dann gleich zu einem überragenden Spieler??? Wieder übertriebenes Fan-G e l a b e r. Fragt sich hier wer keine Ahnung hat!

Das stimmt so nicht ganz: Er war der einzige Verteidiger – weiß der Geier wieso – der Mbappé zweimal abmelden konnte.

Gegen Bayern hat er überragend gespielt. Gleiches gilt für die Spiele gegen PSG. Die Spiele hast du scheinbar nicht gesehen.

Keine Frage, Pavlovic, Tel und Zaragoza dürften zweifelsohne die Nutznießer des anstehenden Trainerwechsels sein.

Kommt darauf an welcher Trainer verpflichtet wird. Wenn der neue Trainer wie alle anderen auf Kimmich, Goretzka, Müller, Gnabry und Co. setzen, werden die jungen Spieler weiterhin nur auf der Bank sitzen.

Der Junge wird im April, glaube ich, 19 Jahre alt. Er hat tolle Anlagen und zeigt sie auch relativ oft. Zuletzt hatte er ein kleines Tief. Soll Tuchel das Risiko eingehen und diesen Jungen, in einer Phase wo bei den Bayern alles drunter und drüber geht, als Heilsbringer in diese vor sich hin kickende Truppe werfen? Wenn Tel dann nicht performt, dann bricht doch daß Gewitter der Enttäuschung der Fans über ihn herein. So gern ich Tel sehe, so sehr kann ich Tuchel verstehen, daß er ihn nur sehr dosiert eingesetzt hat.

Und was war, als er fast immer traf? Durfte nicht in die Startelf. Vorzug bekam dann Chuopo-Moting. Erkläre mir, warum? Lächerlich. Tuchel ist und war von Tag 1 seit Antritt eine Fehlbesetzung.

Problem dabei war, man hatte einfach keine Trainer zur Verfügung und dann kam Tuchel. Gott sei Dank ist der weg in der nächsten Saison.

Was ist das denn für ein besch.issener Bericht und was für eine besch.issene Aussage von Tels Berater???

Tel hat Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2027!!! Wenn Bayern es will bleibt er bis dato. Da gibts sowieso nix zu diskutieren.

Er wird so oder so mehr Einsatzzeiten bekommen. Darf aber auch selber nicht vergessen, dass er erst 18 ist und zwischendurch auch nicht wirklich abgeliefert hat. Das ist ganz normal in dem Alter. Von Tel selber habe ich auhh ch nur positives gehört. Dieser Berater soll mal n bisschen ruhig sein..

Wäre beider auch mal gut!!!!
Einfach ruhig sein…..

Super..Tel wird sich auch am Ende bei Bayern durchsetzen

Meiner Meinung Nach sollte man einen der drei etablierten Flügelspieler (vllt Gnabry) verkaufen und Tel und Zaragoza als Optionen hinter Sane und Coman aufbauen. Bei all den Verletzungen würde da bestimmt genug Spielzeit für Tel übrigbleiben, zumal er auch als Mittelstürmer spielen kann.

Tel abzugeben wäre ein großer Fehler. Ich würde ihn nur im Tausch gegen Garnacho an Man U abgeben.

nicht mal für Garnacho. Tel identifiziert sich zu 100% mit dem Verein, Garnacho wäre nur einer von vielen Spielern in unserem Verein, der als “Söldner” abgestempelt werden würde

Hoffe Tel bleibt…gibt nicht viele solcher Jungs

Behalten und spielen lassen. Was Sane aktuell abliefert, toppt Tel locker.

Sane wird leider seinen Vertrag aussitzen bis zum Schluss, weil es keine potenten Interessenten gibt

Nix da, er bleibt natürlich.
Wie lächerlich ist denn heutzutage Fußball er ist mit unsere Zukunft und hat einen Vertrag bis 2027. Der nächste Trainer wird bestimmt auf Tel setzen. Verträge bedeuten nix mehr oder was allein, dass es schon im Raum steht weil er uns verlassen könnte ist nicht mehr normal. Wir haben echt an Qualität und Standing verloren. Auch wie alle an unseren Spielern baggern. Entweder hat man es damals nicht mitbekommen oder Teams hatten den nötigen Respekt es erst gar nicht zu versuchen einen Schweini, Lahm, Robben, Ribéry von uns wegzunehmen.

das ist das einzige, was man Tuche wirklich vorwerfen kann,Tel,Pavlovic,Krätzig..junge Spieler zu entwickeln ist nicht sein ding..

Was hat bisher ein Tel gezeigt? In den Spielen wo er von Anfang startete war nix zu sehen, siehe Saarbrücken.
Sehe keine besonderen Fähigkeiten, die ihn zu Einen Stamm machen würden.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!