FC Bayern News

Youngster verletzt sich erneut: Saison-Aus für Buchmann!

Tarek Buchmann
Foto: IMAGO

Verteidiger-Talent Tarek Buchmann muss erneut unters Messer. Damit ist die Saison für den Youngster offenbar beendet.



Nächster Rückschlag für Tarek Buchmann! Während seiner Reha hat der junge Innenverteidiger des FC Bayern erneut einen Muskelbündelriss im Oberschenkel erlitten und wurde nach Informationen von Sky und BILD bereits operiert.

Diesmal von einem renommierten Spezialisten in Finnland behandelt, der dem FCB empfohlen wurde und bereits Erfahrung mit prominenten Fußballern wie Ronald Araujo (FC Barcelona) und Reece James (FC Chelsea) hat.

Buchmann unterschrieb im Sommer Profivertrag bei Bayern

Die Operation verlief erfolgreich, jedoch bedeutet dies laut Sky das vorzeitige Ende der Saison für den 18-Jährigen.

Es handelt sich um seine vierte Muskelverletzung innerhalb von sieben Monaten bei Buchmann. Der Kapitän der U19 erhielt nach seinem bestandenen Abitur im vergangenen Sommer seinen ersten Profivertrag, der bis 2026 läuft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Besserung an den Spieler.

Das alles klingt nach der Bilanz eines Sportinvaliden. Leider.

Ein Muskelbündelriss in der Reha?
Wird die beim Metzger gemacht?

🤣

jede Woche neue Verletzung bei verschiedenen Spielern, bei restlichen 17 Vereinen dagegen deutlich weniger, irgendwie ist chronische Seuche drin ,Ob Trainingsabläufe und Halbkünstliche Wiese Ursache für anfällige Verletzungen seien? irgendwas stimmt es nicht….
wetter, dass in der Sommerpause wieder neue Naturwiese auf Trainingsgelände gelegen werden.

Der Junge hat einen Lauf. Wie die Hälfte des Kaders. Wahlweise bergab, rückwärts oder warm am Bein runter. Gute Besserung und den Mut nicht verlieren.

Felix Magath als Fitnesscoach holen, dann sind die Spieler alle mal richtig trainiert und fit. Dann gibt’s vielleicht weniger Verletzungen

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.