FC Bayern News

„Bayern hat wahrscheinlich kein Interesse“: Löw steht nicht zur Verfügung

Joachim Löw
Foto: Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw schließt eine mögliche Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Bayern aus. Er sieht seine Zukunft woanders.



Intern hat sich der FC Bayern offenbar bereits auf Xabi Alonso als Wunschnachfolger von Thomas Tuchel geeinigt. Dabei gäbe es neben dem Coach von Bayer Leverkusen genug weitere Interessenten, darunter auch ausländische Star-Trainer wie Zinedine Zidane oder José Mourinho.

Ein Kandidat, der in den vergangenen Tagen auch schon genannt wurde, hat nun aber deutlich gemacht, dass er nicht zur Verfügung steht: Der frühere Bundestrainer Joachim Löw.

„Die Bayern haben wahrscheinlich kein Interesse an meiner Person als Trainer. Und ich hätte auch kein Interesse an Bayern München.“, sagte Löw am Sonntag in der Sendung BILD SPORT bei Welt TV.

Löw will nicht in die Bundesliga

Eine Tätigkeit in der Bundesliga schloss der Weltmeister-Coach von 2014 generell aus. „Ich war lange genug hier in Deutschland Trainer bei der Nationalmannschaft und ich habe immer gesagt, eine Stelle hier kommt für mich so nicht infrage. Ich habe 17 Jahre lang diese Republik durchreist, war in allen möglichen Stadien, kenne die Vereine auch sehr gut. Also, das ist für mich keine Motivation“, sagte Löw.

Der frühere Bundestrainer ist seit seinem Aus beim DFB-Team nach der EM 2021 ohne Job. Eine Tätigkeit im Ausland würde den 64-Jährigen aber reizen, wie er erklärte.

„Was allerdings für mich schon auch so ein Ziel jetzt ist – die WM 2026. Amerika, Kanada, Mexiko. Das finde ich schon spannend. Und jetzt stelle ich auch fest, dass so nach den Turnieren in Afrika oder Asien oder vielleicht dann auch nach der EM, in manche Verbände wieder so eine gewisse Dynamik reinkommt und vielleicht auch wieder qualifizierte Nationaltrainer gesucht werden. Ich bin da wirklich offen ab Sommer und prüfe dann Optionen, die es gibt“, so Löw zu seiner weiteren Zukunftsplanung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wird ja immer schlimmer. Mit dem Kader, den er über Jahre zur Verfügung hatte, hätte deutlich mehr als eine WM rauskommen müssen.

WM aber auch kein selbstläufer 3x hintereinander Halbfinale ist nicht umsonst ein Rekord den Löw hält und Spanien war halt leider zu der Zeit auch eine übermacht

Löw hatte ein starken Block aus Bayern und BVB zu den Zeiten..da war mehr Weltklasse verfügbar
Da waren die Zeiten noch bischen anders

Insbesondere dopingtechnisch.

Den braucht in der Bundesliga keiner!!!

Jogi mit seinem co hansi 😂

„dass von manchen Verbänden qualifizierte Nationaltrainer gesucht werden“. Also, keine Chance für Löw….

Löw steht nicht zur Verfügung,
Na Gott sei Dank!

Da kamma imma ma auma au sone Nationalmannschaft übernehme… das ist dann schonno eine Option…

Typischer Löw-Sprech.

Jogi Löw. Den will man beim FCB ganz sicher nicht. Klinsmann hat ausgereicht… Grins.

“Die Bayern haben wahrscheinlich kein Interesse an meiner Person als Trainer. Und ich hätte auch kein Interesse an Bayern München“. Als Bayernfan hoffe ich, dass beide Sätze stimmen.

Bin mir ziemlich sicher dass der erste auf jeden Fall stimmt

😂😂😂👍👍

Also bitte, jemand, der sich vor laufenden Kameras und internationalem Millionenpublikum in die Hose an den Sack fasst und im Anschluss genüsslich an der Hand schnüffelt, ist nicht tragbar. Seine Popel-Einlagen zwecks Zwischenmahlzeit sind da das I-Tüpfelchen

Löw muss in die Abwehr und andauernd popeln und sich am Sack kratzen und schnuppern,dann traut sich keiner in seine Nähe und so werden wir kein Tor kassieren!👍

Als ob man diesen Versager benötigt.

Der Eierkrauler soll sonst wohin gehen aber nicht zu uns. Der kann mit seinem neuem Co Trainer hitzelsberger nach saudi arabien

Um Gottes Willen. Wenn der kommt trete ich nach 44 Jahren aus dem Verein aus und gebe die Dauerkarte zurück. Bei Klinsmann war ich kurz davor 😉

Danke dass seinerseits kein Interesse besteht…..schlimmer geht nimmer!!!