FC Bayern News

Erfreuliches Update: Bayern-Comebacks von Davies und Gnabry rücken näher

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Der FC Bayern kann in naher Zukunft wieder auf zwei Leistungsträger zurückgreifen: sowohl Alphonso Davies als auch Serge Gnabry machen Fortschritte und werden bald zurück erwartet.



Wie der FC Bayern auf seiner offiziellen Homepage berichtete, absolvierten Serge Gnabry und Alphonso Davies am Sonntagmorgen erstmals wieder das Spielersatztraining. Sie trainierten dabei mit den Akteuren, die im Zuge des 2:1-Siegs der Bayern gegen RB am Samstagabend nicht von Anfang an zum Einsatz gekommen waren. Gnabry fiel Mitte Dezember aufgrund einer Muskelsehnenverletzung aus, während Davies wegen einer Innenbandzerrung am linken Knie seit Anfang Februar fehlte.

Seuchensaison für Serge Gnabry

Speziell für Gnabry war es nicht die erste, hartnäckige Verletzung in dieser Saison. Mitte August wurde der Flügelstürmer von Hüftproblemen beeinträchtigt. Ende September zog sich Gnabry einen Unterarmbruch zu, der ihn einen Monat lang außer Gefecht setzte. Nach einer Erkältung Ende Oktober fehlte Gnabry aufgrund der besagten Muskelverletzung nun schon rund zehn Wochen. Für Davies war es die erste Verletzung in dieser Saison, die ihn zwei Wochen auf dem Spielfeld bzw. Trainingsplatz kosteten.

Möglicherweise könnten beide am 1. März in Freiburg schon zu einem Faktor werden, wenn auch wahrscheinlich nicht von Beginn an. Perspektivisch könnte Tuchel auf beide am 5. März zählen, wenn es für die Bayern im Rückspiel der Champions League gegen Lazio Rom in der Allianz Arena ernst wird. Die nächste Gelegenheit wäre das Heimspiel am 9. März, wenn der FCB den FSV Mainz 05 empfängt.

Während Gnabry wieder mehr Varianz in die Offensivreihe bringen würde, denn aktuell kann Thomas Tuchel aufgrund der Verletzung von Kingsley Coman lediglich auf Müller, Musiala und Sané zählen, wird Alphonso Davies den Konkurrenzkampf auf der Position des Linksverteidigers ankurbeln. Aktuell zählt Tuchel diesbezüglich auf Raphael Guerreiro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

aktuell kann Thomas Tuchel aufgrund der Verletzung von Kingsley Coman lediglich auf Müller, Musiala und Sané zählen”

Naja, da sind durchaus auch noch ein Tel und ein Zaragoza auf der Bank. Zaragoza kann man noch kaum einschätzen, da er bisher fast nicht gespielt hat, aber Tel war sicher nicht schlechter als Sane zuletzt, der zudem anscheinend sogar noch unter Schmerzen spielt…

spielen beide unterdurchschnittlich diese Saison

Gnabry kann man nicht bewerte du Held.
Davies hat direkt im ersten Spiel ohne Davies spürbar gefehlt.

absolut richtig…Ich bin mir sicher, dass die gegnerischen Offensivreihen Davies aufgrund seiner garantierten Stelleungsfehler in der Defensive vermisst haben.

15 Einsätze sind keiner Bewertung wert ?! was ist mit dir los 🤣

Die Beiden würde ich Aktuell auch nicht vermissen.

Leistungsträger Gnabry? Das ist schon lange her.

Juhu, 2 absolute fehlerteufel mehr dabei….

Hilft auch nicht mehr.

Alle Titel sind unerreichbar.

Es wird eine TITELLOSE SAISON

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.