FC Bayern News

Überraschender Name: Hasenhüttl als Bayern-Trainer ins Gespräch gebracht

Ralph Hasenhüttl
Foto: Getty Images

Der FC Bayern steht vor einem äußerst ereignisreichen Sommer. Neben weitläufigen Umbaumaßnahmen im Kader muss schließlich auch ein neuer Trainer her. Xavi Alonso gilt als Wunschkandidat, doch auch andere Namen sind im Gespräch. Nun hat Mario Basler einen Kandidaten ins Spiel gebracht.



Die Suche nach einem Tuchel-Nachfolge verspricht spannend zu werden. Neben Xavi Alonso fielen zuletzt auch die Namen Zinedine Zidane, Sebastian Hoeneß und sogar Julian Nagelsmann. Ex-Bayern-Profi Mario Basler hat allerdings eine ganz andere Idee.

“Ich hätte einen Trainer auf der Liste. Ich würde mal so einen Trainer holen wie Ralph Hasenhüttl”, erklärte der 55-Jährige in seinem Podcast “Basler ballert”.

Der Österreicher führte einst RB Leipzig in die Bundesliga und dort auf Anhieb in die Champions League. Später war Hasenhüttl in England beim FC Southampton aktiv.

Mario Basler
Foto: IMAGO

Basler hält Hasenhüttl für „völlig unterschätzt“

“Das wäre so ein Trainer, der hat es in England gezeigt, der hat in Leipzig schon einen guten Job gemacht. Ich würde mir einfach mal so einen Trainer wünschen”, erläutere Basler, der der Meinung ist das Hasenhüttl in der Einschätzung vieler zu schlecht wegkomme. “Ich glaube einfach, dass Ralph völlig unterschätzt wird. Er ist auch schon lange Jahre dabei”, führte der Ex-Nationalspieler aus.

Ein Vorteil von Hasenhüttl sei zudem, dass er wegen seines eher mittelmäßigen Bekanntheitsgrades nicht ganz so mit einer übertrieben hohen Erwartungshaltung zu kämpfen hätte. “Du hättest mit Ralph einen Trainer, der nicht den großen Druck von draußen kriegt. Tuchel oder Nagelsmann haben ja vom ersten Tag an immer Druck gehabt. Sie müssen, müssen, müssen”, stellte Basler einen Vergleich.

Dabei darf man jedoch nicht vergessen, dass man als Bayern-Coach immer den Druck hat, Siege und Titel einzufahren, egal ob man Tuchel, Zidane oder Hasenhüttl heißt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hasenhüttl ist viel zu schlecht.

De Klinsi soll’s werdn

Dann werden tausende aus dem Verein austreten.

Du hast brav Migload zu bleibn uand deine Beiträg zuam entrichten. Zuam melden hast nix! Is des kloar!

Hast du wieder zu viel gesoffen?

Wie kommt man auf sowas? Der Mann war der schlechteste Bayerntrainer…..

Und morgen wird dann Zorniger gehandelt 🙂

Nee, Nee – eher der Fiel.

Was den Druck betrifft, da widerspreche ich MB.
Beim FCB hat jeder Trainer vom ersten Spiel an Druck, völlig egal, wie er heißt.
Fachlich betrachtet ist RH sicher ein interessanter Kandidat.

da geh ich mit, finde den auch recht interessant und ist doch super wenn er unterm Radar läuft

👍

Hasenhüttl ist viel zu schlecht

Vorsicht Sarkasmus! Nerlinger könnte doch auch den Job übernehmen…. Unfassbar was hier für Säue durchs Dorf getrieben werden.

Lach, wird immer schlimmer!!!! Berti Vogts ist auch im Kneipengespräch

Niemals

Ich finde den Namen gar nicht so schlecht, und immerhin hat er eine fcb Vergangenheit, er war schließlich auch lange Spieler bei uns

Der beste deutsche Trainer nach Heynckes und Hitzfeld war Bernd Krauss…..den würde ich sofort nehmen ….. Top Trainer …..man muss nicht nur jüngere nehmen …..viele kennen den nicht aber der hat einen geilen Fußball gespielt damals schon in den frühen 90er

Stefan Kuntz nicht vergessen. Der hat seine Fähigkeiten ebenfalls unter Beweis gestellt.

Dominik H. macht es🤣🤣🤣👍

Dann doch lieber Peter Neururer.

Hasenhüttl ist ein interessanter Name. Aber man fragt sich schon warum der nach Leipzig zu Southampton ging. Da hat er sicherlich nicht mehr auf spitzenniveau trainiert oder mit Stars zu tun gehabt. Daher ist er lange nicht mehr auf obersten Niveau gewesen

Daher fand ich seine Entwicklung nicht mehr sehr spannend…

Ps. Dann bitte auch über Roger schmitt diskutieren.

Muss man dann machen, sollte man eventuell auch.
Der darf dann gerne auch 1-2 Spieler aus Portugal mitbringen 😀

😅🤣

Ich halte viel von Hasenhüttl, aber ich halte ihn eher dafür geeignet, den anderen ‘untrainierbaren’ Verein in Bayern – den FCN- zurück in die BuLi zu führen als den FCB ins CL-Finale.

Xavi Alonso? :O OMG….

Ja, hab ich auch gerade gedacht…

Die Bayern können auch gerne mich an die Seitenlinie stellen. Und das alles für nur einen Bruchteil des gängigen Salärs. 🥱

Wäre super wenn der kommt Bayern II braucht dringend mal ein Profi Trainer um in die 3 Liga aufzusteigen🤣

Der Basler haut schon manchmal richtig was raus und ist tw. ja amüsant. Hier würde ich sagen: er sollte nicht schon so früh mit dem Saufen anfangen!
Grundsätzlich ist Hasenhüttl ein interessanter Trainer, der in Ingolstadt und Leipizg ansehnlichen Fussball spielen lies. Titel hat er aber so viel mit bekannt ist nicht. Zudem besteht dann immer die Problematik: Es werden ja mit Sicherheit – trotz des groß angekündigten Kaderumbruchs – nicht alle Spieler: Neuer, Müller, Kimmich, Goretzka, Gnabry,Coman gehen!.
Die genannten Spieler sind Weltmeister, tw. 2 maliger Champions-League-Sieger , oftmalige Deutscher Meister. Denkt Jemand ernsthaft das sich diese Spieler von Hasenhüttl erklären lassen was und wie sie zu spielen haben? Diese Problematik wird ein Verein wie der FC Bayern immer haben. Ein potenzieller Trainer m u s s eine entsprechende Erfolgsvita aufweisen können (entweder beriets als Spieler…wie Alonso) oder als Trainer (wie bsp- Zidane der hat als Spieler und als Trainer mehrmals die CL gewonnen und ist als Spieler auch Weltmeister geworden).
So ist das bei Bayern. Wer das anders sieht, wird leider eines anderen belehrt werden.

Wenn Kimmich, Goretzka und Gnabry nächste Saison noch da sind, haben die eh nichts kapiert…

Fake News

Es hieß damals doch, dass Hasenhüttl einfach nur für die Umsetzung zuständig ist, der Trainingsplan, die Aufstellung usw. aber alles von Ralf Rangnick kommt.

Basler hält Hasenhüttl für völlig unterschätzt? Ich halte Basler für völlig überschätzt.

Basler machen Scherz ich gesagt.

Wünsche mir Miro Klose als Bayern Trainer

Wer

Holt doch klose

Oder noch besser holt Willy sagnol🤣🤣

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.