Leroy Sane droht das Bundesliga-Gastspiel beim SC Freiburg am kommenden Freitag (20:30 Uhr, live bei DAZN) zu verpassen. Aktuellen Meldungen zufolge plagt sich der Flügelstürmer mit Problemen an der Patellasehne herum und droht auszufallen.
Sane wurde beim 2:1-Erfolg gegen RB Leipzig vorzeitig ausgewechselt. Laut Thomas Tuchel klagte dieser über Schmerzen an der Patellasehne. Der FCB-Coach verriet zudem, dass der Offensivspieler schon seit Wochen nicht zu 100 Prozent fit ist: „Er hat ein Wellental mit Schmerzen. Er ist extrem hart im Nehmen. Er beißt auf die Zähne, ist aber nicht ganz frei, wie er sich bewegt.“
Bedingt durch die anhaltenden Probleme hat Sane diese Woche nicht am regulären Teamtraining teilgenommen, sondern lediglich ein individuelles Programm absolviert. Nach Informationen von Sky steht dessen Einsatz beim Ligaspiel gegen Freiburg auf der Kippe.
Tel oder Zaragoza stehen bereit
Sollte Sane auch das morgige Abschlusstraining verpassen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der 29-Jährige die Reise nach Freiburg mit antreten wird. Ein weiterer Punkt, der eine wichtige Rolle spielt, ist das bevorstehende Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom (5. März) in der Champions League. Laut Sky wollen die Bayern bei Sane kein Risiko eingehen. Somit könnte der Außenstürmer für das wichtige Spiel gegen die Italiener geschont werden.
Mit Youngster Mathys Tel und Winter-Neuzugang Bryan Zaragoza hat Thomas Tuchel zwei Alternativen für die offensiven Flügelpositionen.