FC Bayern News

Sané für Spiel in Freiburg fraglich – Tuchel: “Auf keinen Fall wehleidig”

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Der Einsatz von Leroy Sané für das Spiel des FC Bayern in Freiburg ist fraglich. Beim Nationalspieler steht noch ein Test an.



Bayern-Trainer Thomas Tuchel kann noch nicht endgültig sagen, ob ihm Leroy Sané für das Spiel am Freitagabend (20.30 Uhr) beim SC Freiburg zur Verfügung steht. Der Nationalspieler hat weiter mit Schmerzen in der Patellasehne zu kämpfen. 

Tuchel stellte aber klar, dass er Sané nicht mit Blick auf das Champions-League-Spiel am Dienstag gegen Lazio Rom schonen wird: “Mit Lazio hat es nichts zu tun. Es geht ausschließlich um morgen. Leroy Sané hat bisher noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Er wird heute einen Test machen, ob er mittrainieren kann. Das ist die Bedingung, dass er morgen dabei ist”, sagte Tuchel bei der Pressekonferenz vor dem Freiburg-Spiel.

Tuchel über Sané: “Auf keinen Fall wehleidig”

Der Trainer berichtete, dass Sané schon länger unter Schmerzen spielt: “Leroy will immer spielen. Er ist jemand, der Schmerzen wahnsinnig gut tolerieren kann. Er spürt etwas in den letzten Wochen. Vielleicht hat er ein bisschen zu viel auf die Zähne gebissen. Ich spüre, dass er nicht komplett frei ist.”

Tuchel weiter: “Er hat viele Wehwehchen und zahlt ein bisschen für die Überbelastung Tribut. Es gilt, für morgen die beste Lösung zu finden. Er macht jetzt einen individuellen Test. Wenn er kann, nehmen wir ihn mit ins Abschlusstraining. Wir schauen, ob er morgen in den Kader kann und uns vielleicht von der Bank helfen kann. Wir müssen von Tag zu Tag schauen. Er ist auf gar keinen Fall wehleidig.”

Auf die Frage, ob Neuzugang Bryan Zaragoza eine Alternative für Sané sein könnte, antwortete Tuchel trocken: “Bryan ist im Kader und jeder im Kader ist eine Alternative.”

Über das weitere Personal für Freiburg sagte Tuchel: “Serge Gnabry ist zurück im Training, aber das ist noch zu früh, um ihn in den Kader zu nehmen. Alphonso Davies ist auch wieder im Training, er wird im Kader sein. Kingsley Coman, Sacha Boey und Noussair Mazraoui sind nicht im Kader.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Würde zumindest sein nachlassen ein Stück weit erklären!

Hoffentlich kann er nicht spielen, dann gewinnen wir wieder mit einer attraktiven und engagierten Mannschaftsleistung. Er soll sich gut bis zum Saisonende auskurieren. So eine schwerwiegende Verletzung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ansage an die Berater, bitte sagt es ihm

ahja und wer war die komplette Hinrunde für diesen verantwortlich? würde sagen sané

Hut ab vor Euch Beratern, ihr gebt wirklich alles, um seine lustlosen Auftritte schön zu reden. Aber die Fans erkennen es sehr genau, dass er nur fünf Spiele in der Hinrunde einigermaßen passabel gespielt hat

🤡

Ist ja zum glück für die Sinnlosen Länderspiele gesperrt und kann sich da erholen.

Der hat sowieso kann bock zum spielen. Niemand wird merken das er nicht dabei ist.

artikel aber schon gelesen oder?

“Überbelastung” … Ist ja nicht so, als gebe es nicht Alternativen für die Außen bei uns …

Er ist definitiv kein Ausnahme-Spieler deswegen ist es völlig egal ob er spielt oder nicht. Ich persönlich würde mich freuen wenn er am Ende der Saison verkauft wird!!!

Ich freue mich nicht nur, ich feiere ne Party!!!!
Mal sehen, was morgen ohne sein geniales Zutun passiert? Tel und Zaragoza hätten beide die Chance sich in die erste Elf zu spielen, falls TT die dazu notwendigen Eier besitzt, was ich in Frage stelle.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.