FC Bayern News

Zinedine Zidane erkundigt sich bei Ribery nach dem FC Bayern

Zinedine Zidane
Foto: IMAGO

Neben Xabi Alonso fällt als Nachfolger für den Thomas Tuchel, der die Münchner im Sommer verlässt, immer wieder der Name Zinedine Zidane. Wie nun bekannt wurde, soll sich der Franzose bei einer Bayern-Legende über den deutschen Rekordmeister informiert haben.



Wie die Sport BILD vermeldet, hat sich Zidane bei seinem ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Franck Ribery über die internen Abläufe und das Umfeld beim FC Bayern erkundigt. Insgesamt liefen die beiden Mittelfeldspieler siebenmal gemeinsam für die Equipe Tricolore auf. Während Ribery an seinem Trainerschein arbeitet, gehört Zidane zu den begehrtesten Trainern in Europa. Er gewann als Coach unter anderem dreimal die Champions League mit Real Madrid.

Ribery, der von 2007 bis 2019 auf der linken Außenbahn des FC Bayern wirbelte, könnte Zidane mit wertvollen Einblicken in die Klubkultur und die Arbeitsweise in München versorgt haben. Das Interesse von Zidane könnte ein weiteres Indiz sein, dass der 51-jährige ehemalige Real-Trainer den FC Bayern als ernste Option für seinen nächsten Job in Erwägung zieht.

„Nicht Deutsch zu sprechen, ist kein Ausschlusskriterium für uns“

Obwohl Zidane die deutsche Sprache nicht beherrscht, scheint dies für die Bayern-Verantwortlichen kein Hindernis zu sein: „Nicht Deutsch zu sprechen, ist kein Ausschlusskriterium für uns“, erklärte Bayern-Präsident Herbert Hainer. Weiter fügte er an: „Wir suchen die beste Lösung für den FC Bayern, außerdem haben wir ein internationales Team.“

In einem Gespräch mit Sky Sport Italia ließ Zidane seine Zukunft offen, betonte jedoch seine Absicht, wieder auf der Trainerbank Platz zu nehmen. „Im Moment mache ich andere Dinge, mal sehen. Aber ich bin sicher, dass ich wieder auf der Bank sitzen werde. Das würde ich gerne machen“, sagte Zidane. Zu den Gerüchten um eine Verbindung zum FC Bayern äußerte er sich jedoch nicht direkt. Dabei kennt er das Trainingsgelände an der Säbener Straße bereits von einem früheren Besuch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er ist der richtige. Er hat drei Mal mit RM als Trainer die CL gewonnen. Es gibt keinen der es je vorher geschafft hat und er kostet nichts. Was soll dieser Schmarrn anderen die Trainer kaufen und sie nach 1 Jahr los werden

Seh ich auch so, evtl mit Ribery als Co Trainer? Dann gibt es auch keine Sprachbarriere mehr.

Habe ich auch gedacht. Allerdings ist das deutsch von Ribery nicht das beste 😅 wir haben viele Franzosen im Team die viel besser deutsch sprechen. Könnte mir auch Van Buyten als co vorstellen 😅

Und bei schlechter Leistung beisst Ribéry unseren Profis zur Not in den Allerwertesten

ZZ ist kein Konzepttrainer, der einen Umbruch steuert. ZZ ist stark, wenn der Kader bereits zusammengestellt ist und das Spielsystem steht. Die jungen Spieler Rodrygo, Valverde, Vinicius waren bei ZZ lange bedeutungslos.

Woher willst du das denn jetzt schon wieder wissen? Zidane war bislang nur bei Real und hat da dreimal in Folge die CL gewonnen. Da braucht es keinen „Konzepttrainer“.

Das ist so, als würde man Alonso vorwerfen, dass er die großen Mannschaften nicht kann, weil er bislang keine trainiert hat…

Völlig richtig!
„Zidane: Dies 3x hintereinander, absoluter Rekord in der Vereinsgeschichte der CL.,“
noch nie einer geschafft, wird vllt. in 30-40 Jahren jemand mal schaffen?-der Wahnsinn!
Habe gleich für diesen Trainer plädiert, als Tuchels Entscheidung fiel-aus.

Auch Zidane wird sich wundern, wie wenig Bayerntrainer zu melden haben.

Aha und die SportBild hat die Wohnung von Ribery verwanzt oder was?

so gerne ich ZZ sehen würde als Trainer, sehe ich nicht das er der geeignete mann für zerrüttetes Team ist das gerade einen Umbruch startet.

Exakt. Der wird sich schwarz ärgern, wenn er sieht was im Verein abgeht.
Solange wir die Strukturen nicht ändern, wird kein Toptrainer glücklich in München

Könnte funktionieren Zidane mit Ribery Doppelfunktion Trainer und Co Trainer. Wirtz und Rodrygo von Real Madrid holen für Sane . wir werden sehen was für eine neue Mannschaft entsteht, wenn diese Davies Marzouri Gnabry upamecano Kimmich Sane Goretzka Gnabry satten Spieler verkauft werden u Chopo u sarr sind auch weg. Werden 9-10 Spieler neu kommen.

Für mich die Nr. 1

Zi. Zidane der Beste Trainer für Bayern, keine Ablöse,
man kann diese 25 Millionen in einen Spieler gleich investieren, was man dringend braucht!

Gleich holen, dann hat man Zeit für die neue Kader Planung,
weil man diese Zeit braucht für den großen Umbau!

Der Trainer-Zidane und als Spieler hat Niveau, macht den Stars mal richtig Beine,
der Übersetzer ist bei der gesparten Alonso Ablöse gratis dabei-überlegen!

Kein Mensch weiß im Voraus wer der Beste Trainer für Bayern ist?
Dies Bedarf an einer sehr guten, klugen Kader Zusammenstellung,
der Rest läuft vom Trainer-dann!

Aber der Trainer sollte den Kader mit zusammenstellen, statt Spieler vorgesetzt zu bekommen!
Sonst endet Zidane wie seine Vorgänger.

Spätestens als man Pep Kedira vorgeschlagenen hat, wurde offenbart, dass unser Vorstand keine Ahnung von der Spitze mehr hat!

Wir brauchen einen Top Teammanager, wie es in England üblich ist.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!