FC Bayern News

Bericht: Barça plant Star-Verkauf für Kimmich-Transfer im Sommer

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Die Spekulationen um den FC Barcelona und Joshua Kimmich reißen nicht ab. Nun wird ein Niederländer ins Spiel gebracht, um den Transfer zu realisieren. 



Schon länger ist der FC Barcelona an Joshua Kimmich interessiert. Die Aussichten auf Hansi Flick als neuen Barca-Coach lassen einen Transfer des Bayern-Stars nun wahrscheinlicher werden.

Flick gehört momentan tatsächlich zu den heißen Kandidaten auf die Nachfolge von Xavi, der im Sommer sein Amt bei den Katalanen niederlegen wird. Der Ex-Bundestrainer gab kürzlich selbst zu, dass ihn ein Job im Ausland sehr reizen würde.

Wie die katalanische Online-Zeitung El Nacional berichtet, wolle Flick im Falle einer Einigung mit Barca Kimmich als neuen Spieler gewinnen.

Möglich machen solle den Transfer der Verkauf von Frenkie de Jong. Der niederländische Mittelfeldspieler gehört bei Barca zu den Großverdienern, sein Vertrag läuft noch bis 2026.

Schon vor zwei Jahren sollte der 26-Jährige verkauft werden. Damals wehrte sich de Jong aber erfolgreich gegen einen Wechsel zu Manchester United.

Frenkie de Jong
Foto: IMAGO

Bayern-Preisschild für Kimmich

Anders wird der Kauf von Kimmich für den immer noch unter Finanzproblemen leidenden FC Barcelona jedoch nicht zu stemmen sein. Laut BILD haben die Bayern Kimmich mit einem Preisschild von 50 Millionen Euro versehen.

Flick und Kimmich schätzen sich bekanntlich sehr. Unter dem Ex-Bundestrainer reifte Kimmich zum absoluten Führungsspieler bei den Bayern. Bei Thomas Tuchel verlor der 29-Jährige jedoch in dieser Saison zunehmend an Einfluss.

Auch das ist ein Grund, warum die Bayern einen Verkauf des Nationalspielers nicht mehr ausschließen. Der neue Sportvorstand Max Eberl ließ Kimmichs Zukunft bei den Bayern zuletzt offen: “Wenn wir den Kader anschauen, schauen wir uns jeden Spieler an. Sein Vertrag läuft auch bis 2025. Aber da werden wir auch seine Meinung mit einbeziehen. Da werden wir Gespräche führen.”

Neben dem FC Barcelona gibt es noch weitere internationale Interessenten. Auch Manchester United soll eine Verpflichtung Kimmichs in Erwägung ziehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann kann man Kimmich gegen de Jong tauschen.

Not gegen Übel tauschen 😏

Quatsch, Wirtz holen!! Pavlovic auf die 6 und musiala und Wirtz auf 8/10 😁

Pavlovic toller Spieler aber auch kein 6er a la Javi, wird für mich aber definitiv Stamm auf der 8, Lieber Kimmich und Goretzka abgeben, einen absolut stabilen 6er holen und Pavlovic das Vertrauen auf der 8 schenken, dort kann er mit Glück und Arbeit genau so ein Tier werden wie Schweinsteiger…

wenn dann schon Gavi

Wenn Kimmich tatsächlich gehen sollte, wovon ich nicht ausgehe, könnte man ihn doch direkt mit De Jong verrechnen. De Jong wäre ein qualitativ perfekter Ersatz

Auch wenn er die schlechteste Bayeen Saison spielt..warum hat man immer den Eindruck das Bayeen Spieler verramscht

Ja, aber Goretzka mit kimmich muss weg!!!

Angeblich will Jo weg und dann nur in die Pl🤔🤷‍♂️

direkt tauschen und das problem ist gelöst

Nee.

Kimmich will garantiert mehr Geld, was die Bayern nicht zahlen werden, was zur Folge haben wird, dass er verkauft wird.

Häh?
Warum sollte er zu Barca, wenn er mehr Geld will?
Bekanntermaßen bezahlt niemend so gut wie der FC Bayern

Mehr Geld von Bayern, habe von Barça kein Wort in diesem Kontext gesagt

Kimmich wird niemals von sich aus gehen,genauso wie Goretzka! Und schon gar nicht ins Ausland. Wenn der nächster Trainer die gleichen Probleme im Kader erkennt wie Tuchel und Nagelsmanm,dann werden Kimmich und Co.wieder alles dafür tun das der Trainer gegen muss.

Kannst du diese Aussage irgendwie mit Fakten belegen? Wann haben Kimmich und Goretzka etwas gegen einen Trainer getan oder gesagt?

bei TT ist es offensichtlich, dass dieser mit beiden nicht zufrieden ist. Wobei ich finde, dass beide die teilweise öffentliche Kritik von TT zumindest öffentlich gut ausgehalten haben. Bei Nagelsmann ist es völliger Blödsinn. Die beiden gelten als absolute Nagelsmann Befürworter und haben das nach der Entlassung auch deutlich gemacht damals.

Klar, Tuchel ist nicht zufrieden. Ich habe aber von Kimmich und Goretzka kein schlechtes Wort über Tuchel gehört.

Bis zur EM ist es nicht mehr lang und Nagelsmann hat schon angekündigt das viele über seine Kaderzusammenstellung überrascht sein werden.Ich bin jetzt schon gespannt welche Rolle da die ” Nagelsmann Befürworter ” haben werden.

Die Szene mit Löw wurde doch überall ausgebreitet. War doch eindeutig. Auch nach einer Auswechslung sich mit einem flennenden Gesicht auf die Bank zu setzen anstelle die eigene Mannschaft anzufeuern spricht nicht für einen Führungsspieler, der sich dem Kollektiv unterordnet.

Stimmt… ich keine aber keinen, der begeistert ist, wenn er ausgewechselt wird. Und dem Spiel hat Kimmich nicht schlecht gespielt. Andere dafür schon und die durften weiter machen…

Wenn Thomas T Trainer wird wird sich Kimmich bestimmt freuen

Einen Tausch von de Jong und Kimmich finde ich akzeptabel. Bietet auf jeden Fall mehr Optionen für das Mittelfeld.

Zumindest hat Frenkie den Ball nicht zu lange am Fuß, sein Passspiel ist schneller und seine Läufe mit Ball sind effektiver.
Als 6er würde ich dem Dier ein paar Spiele machen lassen. Super Defensivverhalten, Stellungsspiel und tolles Passspiel. Beim Spielaufbau braucht er wohl Zeit und Erfahrung.

Why not, geb ich Dir Recht!
…kann man mit Dier schonmal probieren, insbesondere jetzt,da sich sein Vertrag verlängert.

Dann wird man auch sehen,ob er sein fehlendes Tempo auf der Position besser ausgleichen kann,als Kimmich.

Möglich wäre es dann auch, dass er sich bei Ballbesitz zwischen die beiden IV fallen lässt.

Wenn man Spielstarke AV hat, könnten die dann davor einrücken… natürlich alles abhängig von der Spielform/Spielweise.

Gerade jetzt mit Guerreiro und Kimmich auf den AV Positionen

Sollte man spätestens dann mal alles testen, wenn die Saison aufgrund des Abstandes nach oben und unten durch ist und man den Spielrythmus auch nicht mehr für die CL braucht.

Sehr guter Vorschlag!