FC Bayern News

Tuchel-Aus als Motivation: De Ligt will zum Führungsspieler beim FC Bayern aufsteigen

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Matthijs de Ligt wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem vorzeitigen Bayern-Abschied in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge hat das Aus von Thomas Tuchel die Stimmungslage des Niederländers sichtlich verbessert.



Unter Thomas Tuchel galt er insgeheim oft als Innenverteidiger Nummer 3. Nach der Ankunft von Eric Dier saß Matthijs de Ligt sogar noch häufiger auf der Ersatzbank. Der 24-Jährige galt zuletzt als ein Abschiedskandidat, der mit einem Transfer im Sommer geliebäugelt hat, sofern Thomas Tuchel Trainer des FCB geblieben wäre.

Wie die beiden BILD-Reporter Tobi Altschäffl und Christian Falk im Podcast Bayern-Insider berichten, hat die Trennung von Tuchel zu einem Umdenken bei de Ligt geführt.

Chancen auf Verbleib stehen gut

Aufgrund seiner komplizierten Situation im Verein unter Tuchel hätte alles anders laufen können. Nun wartet der niederländische Nationalspieler auf den neuen FCB-Coach und die Chancen seien gut, dass de Ligt doch bleiben wird, so Falk.

Immerhin ist der Vertrag des Abwehrspielers noch bis zum 30. Juni 2027 datiert. Interessant ist: Laut der BILD “liebt de Ligt den FC Bayern und möchte in Zukunft eine Führungsrolle übernehmen”. Durch das Tuchel-Aus stehen die Chancen sehr gut, dass der Abwehrspieler über die laufende Saison hinaus an der Isar bleibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kämpfer ❤️

Nach einem Software-Update sind die Anzeigen leider nicht mehr wie vorher. Das wird im Laufe des Tages gefixt…

Ganz ruhig…ist ein Bug, wir arbeiten schon daran.

Ganz ruhig…ist ein Bug, wir arbeiten schon daran.

Stellt dem Bug noch eine Buggin zur Seite, dann hat er mehr Spaß!

Die von den Kollegen der Sportbild geäußerten Gedankengänge bei DeLigt liegen nahe, diese aber als Fakten und nicht als naheliegende Mutmaßungen darzustellen, ist mal wieder typisch Schundbild.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sportbildkollegen Gedanken lesen können oder DeLigt der Sportbild seine Gedanken offenbart.

Hier wird’s immer schlimmer mit der Berichterstattung. Ständig wird gezündelt und irgendwelche Gerüchte bzw Mutmassungen unkommentiert und somit quasi als Fakten verkauft.

Nicht nur das. Auf die eigenen Spekulationen wird noch Wochen später Bezug genommen, aber so als hätte es jemand Anderes gesagt, natürlich insbesondere, wenn man mit seinen kruden Vermutungen daneben lag, was ja oft der Fall ist. Hat man hingegen mal ins Blaue getroffen, klopft man sich selbstreferenziell auf die Schulter.

ich bin ein großer Fan von Matti und habe ihn schon letzte Saison als Nr 1 IV gesehen. Meiner Meinung nach sind er und Kim eingespielt ein brutales IV Dou. Kim ist schnell und ein „Fresser“ De Ligt strahlt Ruhe aus und ist eher der Typ „Fels“ Ich persönlich, kann mich auch an keinen großen Bock in einen wichtigen Spiel erinnern bei Matti. E und Dier sind sehr souverän hinten und den Typ brauchst du auch (van Dyk, Bonucci,Pique) Kantige IV bei denen der Gegner Angst bekommt! wünsche, dass er eine Ära prägt 🙂

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Ich gebe dir bei den postiven Qualitäten für MdL recht. In der Verteidigung ein guter Spieler. Die Kritik an ihm bezog sich eigentlich auch immer auf sein limitiertes Aufbauspiel. Daran sollte er weiter arbeiten. Dier ist da bspw besser. Vielleicht sehen die beiden deshalb auch zusammen gut aus,da Dier da witklich gut den Part des Aufbauspiels übernimmt. Mit sehr schönen Diagonalpässen ,die auch meistens ankommen. MdL ist noch jung. Er kann besser werden im Aufbauspiel. Als Typ fand ich ihn immer gut.

Ich finde auch,daß MdL und Upa nicht gut zusammenpassen. Das Spiel mit Dier und auch Kim sieht besser aus. Upa spielt eigentlich nur gut mit Kim bis auf seine Aussetzer. Möchte nicht wissen,wie die Spiele gegen Rom und Bochum ausgegangen wären ohne seine beiden roten Karten und die Elfmeter. Bis jetzt für mich ein Unding. Da es wirklich zu häufig vorkam,sollte Bayern sich wirklich unbedingt von Upa trennen. Er ist einfach ein zu grosses Risiko obwohl er ansonsten kein schlechter IV ist.

Zitat: Upa spielt eigentlich gut bis auf seine Aussetzer. Dass ist so als wenn unter einem Deutschdiktat steht “eigentlich gut bis auf deine Fehler”. Da kann in der Gesamtwertung nix rauskommen. So ist es auch bei Upa. Ein netter Kerl aber für die Spitze reicht es nicht. Für IV Nr 4.

könnte mir No joke sogar Dier und De Ligt genauso gut vorstellen wie De Ligt mit Kim aber dann ist das Problem ja das Tempo

Viele Sportfans denken, Tuchel wäre ein schlechter Trainer, dem ist nicht so,
der sieht schon, wer besser, schlechter ist!
Menschlich zu den Spielern, kann ich nicht beurteilen,
da kommt nur ein Teil rüber-raus aus dem Team, 6 Spieler ca. mögen ihn, sind besser geworden, der Rest will, kann nicht…….??

Ein Mann wie De Light für 67 Mios müßte eigentlich mehr von der Grundqualität bringen, Zweikampfstärke schwach-ca. 59%, als Innen-VT.-nicht stark genug, nur stark (?) beim Eckball vorne-Kopfball, Schuß?
UPA zu viele entscheidende Böcke, auch ??
Sagt ein ehmaliger Am-Trainer-Spieler-AD.; Bayern-Fan-über 50 Jahre!
Um zu urteilen ob alle 10 Trainer zu schlecht in 12 Jahren waren, sagt mir nur aus, dass es meist an der Mannschaft zu ca. 80% (10-20% hat etwa Trainer Einfluss) liegt!

Schaut euch Ch. Streich an-Freiburg-12 Jahre, ist beim FC Bayern nie möglich??????

du hast einfach keine Ahnung,Upa ist gut aber macht zu oft Fehler und De Ligt ist meist solide

ja das war einer von diesen vielen Tuchel Fehlern. de light auf die Bank hinter kim und Upa…
das kannst du keinem erzählen

Und das wird er auch!!!!!!!!!!!

und der neue Trainer wird das hoffentlich auch wissen….aber am Ende der Satz interessant ist dass De Ligt den Club liebt und ne Führungsrolle übernehmen will hat er doch schon in der ersten Saison deutlich gemacht

Stimmt.

Christian Falk liest de Ligts Gedanken… abdurder geht nimmer.

Absurder…

Natürlich möchte er diese Rolle, allerdings und das ist nur meine Meinung … da ist Dier der weitaus geeignetere Kandidat.

Kim sehe ich nicht in der Rolle. Und alles wird sich eh drehen sollte ein Kaliber Arjauto kommen.

Ich sags für meinen Teil:

Dier und MDL sollen sich als Duo durchsetzten. Beide wissen wies läuft und scheinen sich seh gut in ihrer Kommunikation zu verstehen.
Da merkt man, 2 mal Boss auf dem Platz.

Meine Meinung

MdL sollte sowieso die Kapitänsbinde bekommen.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.