Bundesliga

Freund zur Meisterschaft: „Heute brauchen wir nicht darüber sprechen“

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Sportdirektor Christoph Freund möchte nach dem Remis des FC Bayern in Freiburg das Rennen um die Meisterschaft nicht thematisieren. Jamal Musiala findet die aktuelle Phase der Bayern „richtig nervig“. 



Nach dem 2:2-Unentschieden des FC Bayern beim SC Freiburg am Freitagabend besteht die Gefahr, dass Bayer Leverkusen seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf zehn Punkte ausbaut. Dazu müsste die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso am Sonntag im Spiel beim 1. FC Köln gewinnen.

Bayern-Sportdirektor Christoph Freund wollte nach der Partie nicht über den verbleibenden Glauben der Münchner an die Meisterschaft reden: „Heute brauchen wir nicht darüber sprechen“, sagte er laut BILD.

Weiter meinte der Österreicher: „Wir sind natürlich enttäuscht, weil wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Es ist bitter, wir haben zwei Punkte liegen gelassen. Die erste halbe Stunde war nicht gut, das ist enttäuschend. In der zweiten Halbzeit haben wir uns Chancen herausgespielt. Wir müssen auf uns schauen und mehr Konstanz reinkriegen. Wir werden das Spiel aufarbeiten.“

Musiala: „Müssen positiv bleiben“

Freund richtete den Blick schon auf das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Lazio Rom am Dienstag in der Münchner Allianz Arena, wo man das 0:1 aus dem Hinspiel umbiegen muss: „Es ist nicht viel Zeit. Dienstag ist ein ganz wichtiges Spiel, da müssen wir von der ersten Minute an richtig da sein. Wir haben 90 Minuten, es zu drehen. Das wollen wir unbedingt schaffen“, so Freund.

Jamal Musiala, der den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Bayern erzielte, zeigte sich nach dem Spiel genervt von der aktuellen Situation der Bayern: „Wir haben gekämpft, hatten viele Chancen. Manchmal soll es einfach nicht sein. Wir sind Bayern München. Wir wollen immer gewinnen. Es ist richtig nervig, wie es momentan läuft. Wir wollen Meister werden, wollen Titel holen. Wir müssen positiv bleiben, uns durchbeißen und bis zum Ende so gut wie möglich spielen, um vielleicht noch etwas rauszuholen“, sagte der Youngster.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sie werden überhaupt nicht mehr von der Meisterschaft reden. Das ist gegessen. Nur Phantasten glauben noch daran.

Ostern kann man Leverkusen zur ersten Meisterschaft gratulieren.

Ab Dienstag dann auch nicht mehr von der CL:):):)

SELBST WENN man sich am Dienstag irgendwie durchmogelt, oder selbst wenn man mal ausnahmsweise ein gutes Spiel macht und die Dinger mal reingehen, von der Champions League muss man so oder so überhaupt nicht reden. Das ist komplett abwegig. Die meisten Mannschaften die im viertelfinale stehen werden sind auf einem völlig anderen Leistungsstand. Da könnte man sich höchstens mal in einem Spiel mit sehr viel Glück durchsetzen, aber keinesfalls in zwei Spielen. Das ist wie Saarbrücken: in einem Spiel kannst du einen großen mal schlagen, in Hin und Rückspiel würde sowas nicht passieren.

Denke ich auch Aber wenn man gegen den Tabellen 9 der schwachen italienischen Liga im Achtelfinale rausfliegt schon eine nie dagewesene Blamage wäre.Wenn dann City Real Arsenal usw warten sind die Chancen gleich 0 .Es sei dem man hat Losglück gegen Dortmund dann könnte es noch was mit dem Halbfinale werden:)

Das war gestern mal wieder so ein Rotz.
Einfach nur enttäuschend. Die meisten Spieler haben so krass abgebaut. Wir sind in keinem Spiel mehr Favorit. Hoffentlich läuft es nächste Woche besser. Mia San Mia

Mit Tuchel bestimmt nicht:)

Die Bayern schießen ein Tor, und alle von der Bank springen auf, nur TT bleibt sitzen, das sagt alles.

TT habe ich lange verteidigt, jetzt geht er mir ordentlich auf den Keks. Eine Diva und jetzt sieht man warum er über und trotz Erfolg gehen musste.

Hoffentlich schmeißen Sie TT spätestens nach dem Lazio Spiel raus.
Ein Trainer der wöchentlich die Spieler vor versammelten Presse kritisiert und ihnen die Qualität anspricht. Mag sein das man hier und da was machen muss.

Der Trainer ist einfach vollkommen überschätzt. Der hat in Paris einen sch**** Fußball gespielt, bei Chealsea ein Mist gespielt, zudem haben ihn alle Vereine rausgeschmissen, der Mann ist einfach eine Vollpfeife. Die Individualisten haben ihn bei Paris überhaupt erst im Amt gehalten, aber Fußball war Müll. Wie auch jetzt bei Bayern. Was hat Kahn und Brazzo nur damals geritten?

zu spät

Chelsea hat Mist gespielt bis Tuchel kam. Dann haben sie verdient die CL gewonnen. In einem regulärer Modus, nicht wie 2020 im Corona-Modus.

Sonst haben Sie hoffentlich keine groesseren Probleme?

Doch, Sie.

Sagst du , der nicht Mal ne Trainer Ausbildung hat !!!
Und die Buben die 20 Millionen verdienen ??? Da sagst nix ?? Aber Tuchel schlechtreden kann jeder . Auch ohne das er vom Fußball was versteht

TT muss sofort gehen!

Was will man da aufarbeiten und wie soll man positiv bleiben?? Tuchel analysiert vor der Presse im Detail, wie chaotisch die Mannschaft spielt, führtt Kimmich vor und lässt seine Mannschaft komplett unprofessionell aussehen. Wenn ich als Trainer an der Aussenlinie stehe und das sehe, dann greife ich aktiv ein, hole mir ggfs. den einen oder anderen Spieler zu mir uns gebe Anweisungen. Nein, Tuchel setzt sich hin, und macht nichts. Lässt das Spiel komplett laufen.
So peinlich, wie Freiburg das klug ausgenutzt hat, indem sie immer wieder über die Kimmich-Seite gekommen sind.Tuchel agiert nur noch, wie ein bockiges Kind, das einfach nur Recht behalten will.

Wieso soll TT sofort gehen? Jetzt zeigt doch die Mannschaft, dass es einen Umbruch braucht …

Und jetzt mal alle ruhig bleiben, Leverkusen ist ein bärenstarker Konkurrent, die Serie musste mal reissen …

Ich denke, es ist eine Chance für einen harten Umbruch … aber lasst TT das zu Ende bringen, die Meisterschaft ist eh durch …

Mal sehen ob du nach Lazio auch noch der Meinung bist

Absolut … hier die Fakten … der Kern des FCB ist über dem Zenit, das konnte man bereits bei Flick und Nagelsmann erkennen … aber, es gab keine drastischen Schnitt …

TT ist der Beschleuniger … einige Spieler sind durch (sieht man übrigens mit dem FCB Kern in der DFB Elf) … jetzt lasst den TT das Team durch das Stahlbad laufen und nächste Saison gibt es hoffentlich einen Cut … was soll den ein TT Nachfolger diese Saison ausrichten …

Und hörts auf mit dem Gejammer, wir haben die Meisterschaft gegen ein super starken Gegner verloren, ist halt Sport … und CL Titel ist Träumerei, es geht nur darum, noch 1-2 Runden zu spielen um Geld zu verdienen …

Mein letzter Punkt … JCD ist ein Desaster, das Jammergesicht ohne Führung ist eine Katastrophe … aber Karo Hose Maxerl wird es richten …

Umbruch 1 Jahr zu spät.. kein schnelles,strukturiertes Passspiel,Riesenlöcher bei abprallenden Bällen vor dem Strafraum,kimmich eine Frechheit,einzig ein paar Einzelaktionen nach vorne.. kimmich,goretzka,gnabri,Davies für gutes Geld verkaufen,sane wahrscheinlich auch,dafür wirklich Qualität einkaufen,Spieler die Passspiel können und Gefühl für den Raum haben,dann kannst du ohne schaden den pausenclown Müller,über den niemand mehr lachen kann noch 1 Jahr durchziehen

Das gute ist du kriegst für kimmich,Gore,Davies,gnabry,sane ja noch richtig viel Geld,das glaubt man ja kaum wenn man die spielen sieht..

Ja Kimmich,Gore, Davies und Gnabry tun der Mannschaft nicht mehr gut. Gnabry hat ja zwar noch nicht gespielt, war aber auch am Saisonanfang keine grosse Hilfe. Bei Sane würde ich schon abwarten,daß er wieder voll gesund ist. Aber die anderen sollte man sofort abgeben. Vielleicht tut ihnen ja auch ein Tapetenwechsel gut. Bei Bayern haben sie fertig. Gerade das MF muß neu aufgestellt werden. Wenn man Xhaka mit Palacios oder Andrich sieht,weiß man ,wie es auszusehen hat. Kimmich braucht eine Therapie um seine inneren Blockaden zu lösen. Der scheint sich selber zu blockieren. Und mit ihm die Mannschaft.

Was gestern wirklich herausstach, waren die vielen individuellen Fehler. Ausser Neuer, Dier, Musiala , Pavlovic und mit Abstrichen Tel unf Guerreiro waren die anderen einfach schlecht. Schade, daß Pavlovic in den paar Spielen schon die 5. gelbe Karte bekam. Was mit Kimmich gestern los war, kann er nur selbst beantworten. Eine seiner schlechtesten Leistungen ever. Nagelsmann wird das Spiel gestern gesehen haben. So spielt er auch nicht in der N11 als RV. Hat sich selber ins Aus geschossen. Und Goretzka kann es einfach nicht mehr auf hohem Niveau. Ist nur noch ein Durchschnittskicker aber ohne Bayern Niveau. Kane scheint irgendwie seine Leichtigkeit abhanden gekommen zu sein. Hatte aber wenigstens 3 gute Chancen und fast ein Tor. Erschreckend auch wie allein Musiala oft war. Kämpfte die ganze Zeit. Hatte aber kaum Unterstützung. Selbst sein Kumpel Davies reagierte nicht auf sein Zuspiel vor seinem Tor, sodass er es herausragend alleine machen musste. Und ohne schnelle Aussen funktioniert unsere Mannschaft nicht richtig. Tel zog es immer in die Mitte. Und Thomas als Aussen rechts hatte es schwer. Diese Leblosigkeit in der Mannschaft in einigen Spielphasen (gerade die ersten 30 Minuten) hatten wir so schon bei den letzten Spielen unter Nagelsmann. Als erstes brauchen wir Typen mit Eiern im MF. Und in der Abwehr waren beide AV limitiert. Links hat Guerreiro mir sogar noch etwas besser gefallen als später Davies. Aber Kim war gestern viel zu fehlerbehaftet. Gestern hätte uns wohl Dier mit MdL besser getan,wenn er nicht gesperrt gewesen wäre. Die Abwehr ist nach den Abgängen von Pavard und Hernandez einfach nur schlechter geworden. Passt gar nichts. Ob Boey da rein passt, werden wir sehen. Aber wahrscheinlich auch nicht viel besser wie Mazraoui. Ich würde nur mal gern von Kimmich hören,ob er sich auch selber mal hinterfragt, wenn er so einen Mist spielt. Oder sind wieder die anderen Schuld?

Das kann man so auch nicht sagen.
Ab August ist das sicher wieder ein Thema.
Gruß aus Leverkusen

TT muss heute noch weg. Keiner (incl. ihm selbst) ist noch motiviert. Wenn ich sehe, daß man in Freiburg 2:1 führt und dann die ganze Kreativität auswechselt, um hinten zu mauern🙈. Das ist nicht „bayernlike“. Aber was weiß der TT schon 😱😂🙈. Früher hätten wir da den Ball minutenlang an der Mittellinie hin und her gespielt, bis angepfiffen wurde.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.