FC Bayern News

Überraschender Name! Bayern haben ganz neuen Trainerkandidaten im Visier

Arne Slot
Foto: IMAGO

Der FC Bayern braucht einen neuen Trainer für die kommende Saison. Jetzt taucht ein neuer, überraschender Namen im Kreis der Kandidaten auf.



Dieser Trainer wurde bisher noch nicht beim FC Bayern gehandelt! Die Münchner erwägen nach Informationen der Münchner Abendzeitung nun einen neuen Kandidaten: Arne Slot, aktuell Cheftrainer von Feyenoord Rotterdam.

Der Niederländer wurde in seinem Heimatland in den Jahren 2022 und 2023 zum Trainer des Jahres gekürt. In diesen Jahren gewann er mit Feyenoord auch die niederländische Meisterschaft. 2022 erreichte er mit dem Klub zudem das Finale der Conference League, verlor das Endspiel jedoch mit 0:1 gegen die AS Rom mit dem damaligen Trainer Jose Mourinho.

Der 45-Jährige steht für hohes Pressing, schnelles Umschaltspiel und attraktiven Fußball. Slot könnte laut des Berichts eine Option in München sein, sollte eine Verpflichtung von Xabi Alonso scheitern.

Alonso bleibt der Top-Kandidat

Der Trainer von Bayer Leverkusen bleibt demnach der Wunschkandidat des FC Bayern, aber der Klub glaubt, dass ein Deal mit dem Spanier extrem kompliziert wird.

Der neue FCB-Sportvorstand Max Eberl hatte bei seiner Vorstellung in der vergangenen Woche erklärt, dass die Trainersuche die erste Priorität auf seiner To-Do-Liste sein wird. Erst wenn man einen neuen Trainer gefunden hat, werde man sich um den Umbau des Kaders beziehungsweise Neuverpflichtungen kümmern.

Trainer Thomas Tuchel wird zum Saisonende den deutschen Rekordmeister verlassen müssen, obwohl er ursprünglich noch einen Vertrag bis 2025 gehabt hätte.

Neben Alonso wurde zuletzt auch immer wieder Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart als Kandidat genannt. Mit den Schwaben liegt Hoeneß in der Bundesliga nur noch vier Punkte hinter den Bayern, wo er von 2017 bis 2020 die U19 und später die Zweite Mannschaft trainierte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

nein

alles besser als tuchel

aber kein guter zeitpunkt für nen Trainerexperiment

Slot ist ein guter Mann. Er hat Feyenoord gegen zwei übermächtige Gegner in Holland mächtig etabliert. Warum also nicht, insofern er menschlich ein guter Typ ist, was ich nicht beurteilen kann.

Micho Demichelis könnte ich mir ebenfalls super vorstellen.

Mehmet Scholl, mein Lieblingskandidat!

Alonso passt natürlich super, ich bin aber dagegen Ablöse (insbesondere hohe Ablöse ) zu bezahlen.
Zidane genauso wenig wie Mourinho. Was es bringt unpassende große Namen zu verpflichten, hat Tuchel zur Genüge demonstriert…

Warum?
Das hört sich doch nach Bayern Fußball an: “Der 45-Jährige steht für hohes Pressing, schnelles Umschaltspiel und attraktiven Fußball”

Bayern darf nicht nur nach Namen suchen. Vielmehr muss man mal wieder das Profil schärfen, in Sachen: für WAS steht der Verein und WAS für einen Fußball wollen wir spielen?

@t L:
Ein Experiment war Nagelsmann UND Tuchel sollte eigentlich die sichere Nummer sein. Was haben wir jetzt?
Wir sind auf dem Niveau wie unter Klinsmann. Der Club wird 2-3 Jahre benötigen um sich von TT, OK und HS zu erholen. Ich bin prinzipiell Deiner Meinung. Aber welcher Trainer wäre schon die absolute Garantie für Erfolg?

Guaediola und Klopp, beide nicht zu haben…

JN war kein experiment. Er war in jedem wettbewetb vertreten, hatte 9 punkte virsprung in der BL. Tt hat binnen kûrzester zeit alles verloren und hat die schlechteste trainer bila z der ketzten (vermutlich) 15 jahre. HS und OK sind fûr den aktuellen irrsinn allein verantwotlich

9 punkte Vorsprung hatte Nagelsmann?
Hören sie auf Fake shit zu verbreiten.das ist doch überhaupt nicht wahr und lernen sie mal ordentlich zu schreiben

Er glaube ich 36 Jahre alt. Hatte bis Dato keinen einzigen Titel in seiner Trainerkarriere gewonnen, hatte vorher Vereine wie Hoffenheim, Leipzig trainiert, somit auch keinerlei Erfahrung bei einem etablierten internationalen Verein.
Aufgrund dessen würde ich schon sagen, dass dies in gewisser Weise auch ein Experiment war. Oder, man hatte durchaus Mut zum Risiko.
JN war natürlich besser als TT. Das ist auch klar. ABER, die sportliche Entwicklung, war auch bei ihm nicht wirklich zu erkennen. Klar, TT ist auch hier schlimmer.

Am besten TT nur mit Klinsmann vergleichen, das ist ein Faires Duell auf Augenhöhe.

Nagelsmann steht auch für hohes Pressing. Wie kein anderer!

Tuchel würde lieber aus der Defensive heraus operieren. Derzeit beherrscht die Mannschaft das (hohe) Gegenpressing nicht mehr, wie man in Freiburg exemplarisch bei Ballverlusten im Freiburger Drittel bestaunen konnte.

Warum beherrscht die Mannschaft das nicht? Die Mannschaft beherrscht aktuell sehr vieles nicht.

TT ist vollkommen überschätzt. Hast Du spiele zu seiner Chealsea oder Paris Zeit gesehen? Fußballerisch war das einfach ein hässlicher Fußball. Er war zwar erfolgreich, über kurze Zeit, die Ergebnisse wurden von Individualisten getragen und nicht aufgrund seiner einstudierten Passstafetten…

Ja. Ohne herausragende Einzelkönner bricht Tuchels System zusammen.

Nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird!
Biete mich auch an….zumindest hab ich Menschenverständnis und kann kommunizieren….🤪

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

🤣🤣🤣🤣

Um Gottes Willen!!! Bitte nicht.

Warum?

mich würde mal interessieren wie viel von den täglichen trainer news von euch auch nur im ansatz stimmen

Keine 😁

hohes Pressing habe ich in dieser Saison nur ein einziges mal der Münchner gesehen. Die Eigenschaften wären schon mal relativ gut!

Für ein hohes Pressing muss man sich von Sane definitiv trennen. Er weiß absolut nicht, was es ist. Er glaubt sicher, das sei sicher etas unanständiges.

Unter Tuchel haben die’s verlernt.

Eigentlich sollte man auf die Suche nach einem Trainer gehen der
kein Ferneher und Radio hat
dem Internet fremd ist
der Printmedien verabscheut und
taub ist damit er nichts vom Fcb der letzten Wochen gehört hat.

Vielleicht gibts dann ne Chance einen zu finden der sich das antut.

Und Kimmich, Gore und Gnabry fragen, ob sie einverstanden sind.
Sonst wird der dann auch abgeschossen wie Ancelotti, Kovac, Flick, Nagelsmann und TT….

Müller und Neuer nicht vergessen.

Flick und Nagelsmann wurden nicht von den Spielern abgeschossen … Das war schon Brazzo …

Solch ein Kandidat wird es werden. Hätte ich auch kein Problem mit. In Leverkusen lachen die sich gleich doppelt tot wenn sie diese Diskussionen hören. Es ist lange klar, dass Alonso in Leverkusen bleibt. Wann sollten denn die Verhandlungen beginnen? Am 27. Mai nach dem Pokalfinale?

Bis Saisonende wäre alles besser als Tuchel

Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich zuerst das ist Michael frontzek 😁

Wenn ich nachdenke finde ich bestimmt auch noch ein paar Trainernamen, die bisher noch nicht auf der Kandidatenliste stehen.
Irgendwer macht sich hier langsam lächerlich.

Verwundert nicht.
Journalisten verkaufen Gefälligkeitsberichterstattung oder verwischen die Grenze zw. marketing und Redaktion.
Und Romano verkauft seine Reichweite, die er beklagenswerterweise unzweifelhaft hat. Nennt man auch Aufmerksamkeitsökonomie.

Er wäre auf den Kopp gefallen, würde er auf dieses Geschäft verzichten. Eines tages, wenn er’s übertreibt, wird er sich seinen Ruf ruinieren.

Wir werden jetzt jeden Tag einen neuen möglichen Kandidaten als Trainer hier lesen. Mein Gott.

Hermann Gerland bis Saisonende – Tuchel kann die Spieler nicht mehr erreichen

Immer diese Plattitüden.
Das sind Spieler die zur EM wollen und mit Bayern in der CL noch weiterkommen wollen.
Da recht eigentlich die Aufstellung und eine taktische Anweisung, das sollte dann ein Profi umsetzen können.

Welcher Trainer möchte sich Bayern den freiwillig antun?! Bei Bayern hat ein Trainer doch nix zu melden entweder er macht das was die Spieler wollen oder sie spielen gegen den Trainer oder sitzen bei Hoeneß im Büro! Bayern sollte sich mal ganz genau fragen wieso man in den letzten Jahren soviel Trainer verbrannt hat und der Kader der gleiche ist bis auf paar Positionen.

Ja klar.
Und weil die Mannschaft untrainierbar ist und immer gegen die Trainer spielt hat sie in den letzten 12 Jahren 11 Meisterschaften und zwei Championsleague Siege geholt…

Der abgegrabbelte Schwachsinn langweilt nur noch… plapper nicht alles nach!

“Chaos bei ManUnited”
Er hat wohl noch nix vom Fcb gehört🤣

Baumgart??? 🤣🤣🤣

Slot könnte passen, wenn ein paar Stars (?) weg sind, beim großen Umbruch!

Verkaufen: Gnabry,(für Gnabry Guirassy kann außen auch spielen) Kimich, Goretzka, Coman, UPA, + LV., RV (Coman fast nur verletz,t wenn er kommt nicht viel, sollte mal Flanken üben-schwach,bis die Beine schwer sind.

Der hieß Baumgart aber egal😀
Und ist jetzt erst Trainer beim HSV geworden

Seb. Höness und Alonso kommen nicht!

Nur noch amüsant was einige hier von sich geben 😀🥴

Würde besser wie ZZ passen.
Aber im Moment wäre Hasenhüttel als sofortiger Plan B sinnvoller.
Zumindest bis Saisonende.
Automatisch 1 Jahr länger bei Meisterschaft und CL Gewinn…

Meisterschaft!!??? Seit heute 10 Punkte Rückstand auf Leverkusen. Cl auch noch nicht klar. Da gewinne erst im Lotto bevor das eintrifft 🤣🤣😂😂😂😂

Außer einer wilden Spekulation der Az deutet überhaupt nix auf diesen Namen hin.

Problem ist: Eberl wirft der Meute keinen Happen hin; also erfindet die Meute irgendwelche fiktiven Häppchen.

Ich maße mir kein Urteil darüber an wer im Sommer FCB-Trainer werden soll. Fakt ist jedoch dass Arne Slot ein herausragender Trainer ist und tatsächlich den Fußball wie im Artikel beschrieben spielen läßt. Könnte nach meiner Einschätzung passen und wahrscheinlich auch möglich sein.

Korrekt.

Diese Seite sollte sich umbenennen in FCB Gerüchteküche und Maerchienstunde!

Alonso wäre schon blöd wenn er zu den Bayern geht er bleibt noch ein Jahr Dan geht er zu Real und wir sollten Hansi Flick holen da hat man gesehen das es bei ihm jede Menge Titel geholt haben oder Arne Slot der ist auch gut Mahl was riskieren

erinnert mich irgendwie an Dortmund Peter Bosz,oder das trainerwirrwar am ende Eberls gladbacherzeit,mit dem unsäglichen rosetheater..seit Eberl von Gladbach weg ist beginnen die sich langsam wieder zu erholen

Warum nicht, wenn er erfolgreich arbeitet, Demichelis wäre auch eine Option, bei Bayern und in Argentinien war er erfolgreich, Hauptsache der neue Trainer bekommt Rückendeckung und geht nach Leistung und nicht nach Namen (z.B. Neuer)

Alonso ist für mich der Top kandidat
Schlechthin.

Ansonsten bliebe noch Zidane. Die bEiden wären auf Anhieb Bayern like.

Ansonsten seh ich wirklich nur so Überraschungen wie slot oder Hoeneß. Mit Holländern hat man prima erfahrungen gemacht, Hoeneß ist Münchner mit stallgeruch. Die beiden sind uns wenigstens kulturell sehr nah. Von Trainern aus England wie de zerbi würde ich komplett Abstand nehmen, auf der Insel ticken die Uhren anders.

Last edited 1 Monat zuvor by René

Zidane ist hinsichtlich Trainingslehre und taktische Finessen ziemlich blank. Er lebt von seiner Fama und gewann nur mit CR7 die Champions League.

Beim zweiten Mal mit Real wurde er nur einmal Meister und schließlich gefeuert.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.