FC Bayern News

Rummenigge: “Leverkusen hätte die Meisterschaft verdient”

Xabi Alonso
Foto: IMAGO

Nach elf Meistertiteln in Serie deutet vieles darauf hin, dass Bayer Leverkusen die Serie des FC Bayern in dieser Saison ein Ende bereiten wird. Aus Sicht von FCB-Aufsichtsrat Karl-Heinz Rummenigge hätte sich die Elf von Xabi Alonso diesen Erfolg redlich verdient.



Mit zehn Punkten Vorsprung führt Bayer Leverkusen die Fußball-Bundesliga an. Die Werkself ist weiterhin unbesiegt und marschiert weiter unaufhaltsam durch das deutsche Oberhaus. Auch wenn Leverkusen rein rechnerisch noch abgefangen werden kann in den kommenden Wochen, spricht derzeit rein gar nichts für einen plötzlichen Leistungseinbruch bei Bayer.

Selbst Bayern-Aufsichtsrat Karl-Heinz Rummenigge geht davon aus, dass Leverkusen das Rennen machen wird. Für den 68-Jährigen wäre es am Ende ein absoluter verdienter Erfolg: “Jetzt wird Leverkusen wahrscheinlich gewinnen und sie hätten es verdient, weil sie nicht nur erfolgreichen, sondern auch attraktiven Fußball spielen”, erklärte dieser im Podcast Tomorrow Business & Style.

“Müssen die Niederlage mit Stil akzeptieren”

Interessant ist: Laut Rummenigge wäre ein Scheitern der Bayern nicht so schlimm, wie vieler Ort gedacht wird: “Alle in Deutschland feiern jetzt, weil sie es elf Jahre lang versucht haben, aber den Titel nicht gewinnen konnten. Wenn Bayer Leverkusen am Ende den Titel holt, wäre das für den FC Bayern nicht dramatisch, denke ich.”

Viel mehr sei es entscheidend, dass die Bayern die “Niederlage mit Stil akzeptieren”. Das Ende der historischen Serie soll viel mehr als Ansporn und Motivation betrachtet werden: “Wir müssen jetzt hart arbeiten und besser werden, um ihn in den nächsten Jahren wieder zu gewinnen – damit die Leute, die jetzt feiern, keinen Grund zum Feiern haben”, so Rummenigge.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

100% verdient da gibt es auch keine 2. Meinung

sogar 200%ig 🙂

Finde ich gut, dass die Leistung von Leverkusen anerkannt wird.
Das zeichnet Sport aus, auch wenn es einem gegenüber vor allem die letzten Jahre nicht so war.
Zeigt Stärke!

Das ist eine Selbstverständlichkeit!

Ist es ja!
Leider ist es nicht mehr üblich.

Leverkusen hat es bald geschafft den Namen Vizekusen abzulegen und das gebührt absoluten Respekt!

Sie hatte mit Alonso einen Glücksfall und Bayern hatte mit TT einen Trainer, der leider nicht gepasst hat. Trotz der Miesere oder gerade deswegen wird Bayern es zum Anlass nehmen einen Neuaufbau in allen Teilen (Führung, Trainer, Mannschaft) zu starten.

TT hat einiges falsch gemacht, aber nicht alles. Im Gegenteil, er hat vieles aus den Jahren zuvor aufgedeckt und ist somit letztlich der Auslöser für eine neue Bayern Ära….. nur n bisschen anders wie gedacht… 😜

Auf jeden Fall Glückwunsch an Leverkusen, denn das Ding ist durch…

Aber nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt.. das ist Sport!

Ja da hat er Recht sie haben es mit solchen guten Leistungen mehr als verdient.

Ob es wohl immer noch Leute gibt die an eine Meisterschaft des FCB glauben ?

Für diese binsenweise Erkenntnis braucht’s keinen Rummelfliege.

Doch brauchts. Er spricht zu den Fans, damit die es verstehen, warum der FC Bayern dieses Jahr kein DM wird.

@Dieter

Ich glaube, jeder Bayern-Fan ist in der Lage, die Tabelle zu lesen und braucht keinen KHR, um zu verstehen, dass Bayer 04 diese Saison verdient Deutscher Meister wird.

👍👍

🤦🤦🤦 oh Dieter! Siehst du eigentlich die Spiele von Bayern und bekommst die Probleme mit?

Du scheinst dann ja einer von den Fans zu sein, der es erst versteht, wenn KHR es sagt.

Was erlaubst Du Hirsch Dir Rummenigge so zu nennen?

Sei still, kleine Ricke!

Wenn sich wer “DieFans” nennt, kann er bloß behindert sein…

Verdient ja

Vollkommen verdient auch wenn die Schale nur geliehen ist.

Warum der Konjunktiv? Die Sache ist durch.

Leverkusen wird auch im nächsten Jahr Meister, sie werden weder Alonso noch Leistungsträger abgeben. Sie sind deutlich stärker als der FCB. Einen Kaderumbruch wird es in München nicht geben, die Spieler beim FCB haben langfristige hochdotierte Verträge, zusätzliche Spieler in diesem hohen Gehaltsniveau sind nicht drin. Dreesen hatte bereits vor 3 Jahren gesagt das die Gehaltskosten bei Bayern gesenkt werden müssen. Man hat dies in dieser Saison mit dem Rumpfkader versucht und es ist gescheitert. Mit Boey, Zaragoza und Dier sind wieder zusätzliche Arbeitnehmer hinzu gekommen, es wird also nichts werden mit zusätzlichen Topspielern im Sommer. Der FCB muss wieder auf Nachwuchs setzen, der so langsam ins Team wächst und das wird 2-3 Jahre dauern.

@Bernd…

Absolute Zustimmung.
Ich hoffe, man bringt in München die Geduld auf, die es braucht, um eine neue konkurrenzfähige Truppe zu bauen.

Welche Geduld? Der FC Bayern wird aufrüsten wie 2012, als sie nicht Meister wurden, ist doch völlig klar und Leverkusen wird top Spieler verlieren!

Bekommt du irgendwas mit vom Fußball? Leverkusen wird nicht alle top Spieler halten können, weil große Klubs kommen und ihnen das doppelte und dreifache Gehalt bieten, dazu haben einige Spieler Ausstiegsklauseln! Leverkusen wird es genauso ergehen wie Dortmund oder Leipzig, sie werden die Spieler und auch Alonso nicht halten können!

2 Spieler haben Klauseln, das sind Tah und Frimpong, deren Ersatz ist jetzt schon Tella und Andrich bzw haben sie eh 4 Top IV. Schön das andere mehr Gehalt zahlen, ob verkauft wird entscheidet aber noch immer der abgebende Verein, geh bitte wieder zum FM zurück.

Was die Tabelle betrifft, sollte wir besser nach unten schauen, als nach oben. Ich habe überhaupt kein Problem damit das Lev. Meister wird, sie haben es total verdient.

WER NACH 34 SPIELTAGEN VORNE STEHT HAT ES IN JEDEM FALL VERDIENT DEUTSCHER MEISTER ZU WERDEN. NATÜRLICH GEHÖRT AUCH EIN STÜCK WEIT GLÜCK DAZU (HAT NUR DER TÜCHTIGE) WENN MAN MIT RELATIV WENIG VERLETZTEN SPIELERN DURCH DIE SAISON KOMMT. VIELE VERLETZTE STAMMSPIELER UND EIN FALSCHER TRAINER KÖNNEN DANN SCHON MAL DAZU FÜHREN “NICHT” DEUTSCHER MEISTER ZU WERDEN. ZU HOFFEN IST DAS UNSER FCB DIE GLEICHEN SCHLÜSSE ZIEHT WIE NACH 2012 ALS KLOPPO DIE SCHALE MIT DORTMUND GEHOLT HAT

Rummenigge zeigt sich als Sportsmann, denn dazu gehört auch der Respekt, kein schlechter Verlierer zu sein.

Gratuliert wird am 34 Spieltag

So isses

Diese Aussage verstehen unsere Spieler so : Die Meisterschaft ist durch wir gehen nur noch ein paar mal zum Tschute dann ist der verdiente Urlaub erreicht.

Jeder kann die Tabelle lesen, aber sind wir doch mal ehrlich, die letzte Spiel von B04 waren nicht so berauschend, wenn Köln im ersten Drittel nicht rot bekommt und der Pfostentreffer drin ist, wer weiß.

Noch sind 30 Punkte zu vergeben und wenn der Faden erst mal reißt , im Fußball ist einiges möglich.
Aber hier geben unsere Altgedienten und das Managment eine schlechte Figur ab,
Motivation und Leistungseinforderung ein Fremdwort. Man demontiert lieber den Trainer als ein paar Querköpfen in der Manschaft die Flügel zu stutzen.

Der Trainer hat diese Elf richtig eingeschätzt, aber man hat Ihm keine Möglichkeit gegeben diese Querulanten mangels Alternativen aus zu sortieren . Spielerwünsche wurden ignoriert oder verdattelt.

Du glaubst noch an die Meisterschaft?

“Schau mer mal”

In diesem Zustand kaum aber ich habe schon einiges erlebt im Fußball

Gratulation an Leverkusen! Die werden sich diese absolut verdiente Meisterschaft niemals mehr nehmen lassen!

Der FCB muss darauf achten Platz 2 zu behalten. In der CL erwarte ich ein Weiterkommen! Wie auch immer, das müssen sie heute packen.

hätte?, sie haben es sich erarbeitet und mehr als verdient.

Respekt, da kommt am Ende der Sportsmann raus!
Und auch die Kommentare hier zeigen, dass viele hier auch ohne rosa-rote Brille kommentieren.
Da zieh ich meinen Hut oder „ Habe die Ehre“
Gruß aus Leverkusen

Es ist doch absolut in Ordnung wenn der Gegner mal gewinnt wenn er besser war. Wahrscheinlich wird Leverkusen die nächsten 10 Jahre nichts mehr gewinnen also gönnt ihnen doch den Erfolg und gut ist 🙂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.