Champions League

Einzug ins CL-Viertelfinale lässt die Bayern-Kasse klingeln

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Mit dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League haben die Bayern nicht nur sportlich einen großen Schritt nach vorn gemacht. Auch finanziell klingelt die Kasse an der Säbener Straße durch den Sprung in die nächste Runde der Königsklasse ordentlich.



Der gestrige 3:0-Erfolg gegen Lazio Rom war vermutlich nicht nur für Thomas Tuchel eine Erleichterung, auch die Bayern-Bosse, vor allem Finanzvorstand Michael Diederich war nach dem Schlusspfiff in der Allianz Arena erleichtert. Der Einzug ins Viertelfinale bringt den Bayern zusätzliche 10,6 Millionen Euro.

Wie der Sportinformationsdienst berichtet, hat der deutsche Rekordmeister in der laufenden Champions-League-Saison bereits 86,02 Millionen Euro an UEFA-Prämien kassiert.

Kurios: Bayern profitiert vom CL-Aus anderer Bundesligisten

Neben den UEFA-Prämien können die Münchner zusätzlich mit rund 25 Millionen aus dem sogenannten Marktpool rechnen. Damit belaufen sich die Einnahmen, unabhängig vom weiteren sportlichen Ausgang, auf über 100 Millionen.

Kurios ist: Der Marktpool wird für den FCB noch attraktiver, sollten Borussia Dortmund und/oder RB Leipzig nicht den Sprung ins Viertelfinale schaffen, da man somit den “deutschen Teil” komplett alleine einstreichen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tel verlaengern und die Kohle ist gut investiert.
Grundsaetzlich zahlt Bayeŕn viel zu hohe Grundgehaelter. Bitte einen deutlich hoeheren Leistungsanteil und keine Rentenvertraege. Smart business.

hast du kein ä oder ö in deiner Tastatur

Qwerty Tastatur. Streng dich an dann kannst es vielleicht auch lesen

Ist leider bereits ausgegeben für die Alonso-Ablöse an die Pharmaboys.

Denke nicht das Alonso kommt .

Dann denkst du falsch.

Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt.

Wichtiger ist das Erreichen des Halbfinals. Dort wartet der wahre Reibach!

Dann kann man ja auf eine gut strukturierte Transferperiode unter Eberl hoffen. Nach dem Auftritt gestern hat man vielleicht auch bessere Karten, einen neuen Toptrainer zu bekommen und ein paar gute Verstärkungen.

On the Road to Wembley lassen sich ordentliche Einnahmen generieren. Der Traum vom CL Erfolg geht weiter.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.