FC Bayern News

Tuchel-Verletzung? Dreesen: “Er ist mit voller Leidenschaft dabei!”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Nicht nur die Bayern-Spieler haben gestern auf dem Platz alles gegeben beim 3:0-Erfolg gegen Lazio Rom, auch FCB-Coach Thomas Tuchel war voll in seinem Element. Der 50-Jährige hat sich vor dem Spiel bei seiner Motivationsrede in der Kabine verletzt. Wie nun bekannt wurde, hat sich Tuchel einen Zeh gebrochen. Die Verantwortlichen in München nahmen ihren Cheftrainer dafür auf die Schippe.



Etwas ungewöhnlich für einen Trainer hat sich Tuchel gestern Abend während des Achtelfinal-Rückspiels gegen Lazio Rom seinen Schuh immer wieder mit Eisspray besprüht. Eigenen Aussagen zufolge hat er vor der Partie “gegen etwas getreten” und sich dabei den großen Zeh verletzt.

Wie Klubchef Jan-Christian Dreesen verriet, hat sich Tuchel sogar den Zeh gebrochen: “Thomas ist mit voller Begeisterung und Leidenschaft dabei!”, scherzte der Bayern-CEO nach dem 3:0-Sieg in der Mixed Zone.

“Lieber der Trainer als ein Spieler”

Auch Präsident Herbert Hainer konnte sich einen kleinen “Seitenhieb” in Richtung Tuchel nicht verkneifen: “Mir persönlich ist es lieber, der Trainer bricht sich den Zeh als einer unserer Spieler”, kommentierte der Aufsichtsratschef der Münchner den kuriosen Vorfall.

Tuchel selbst nahm es mit Humor: “Ich komme, glaube ich, gar nicht mehr aus dem Schuh raus. Die Mannschaft hat sich wahrscheinlich gewundert, warum ich fast 90 Minuten gesessen bin”, erklärte dieser im Gespräch mit Prime Video.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oleoleoleole…we are the Champions…Oleoleoleole…Mir ham die Nacht gfeiert uand jetzt geh i schlafen. Mir san im engsten Faforitenkreis für die Champions Liga zuam gwinnen. Des is gwiss.

engster Favoritenkreis in der aktuellen Verfassung schwierig

🤣….und ich erleichtert zur Arbeit!
Mir ist dabei aber schon “gwiss”, dass es am Wochenende gegen Mainz doppelt so schwer wird wie yesterday.
LAZIO WAR KEIN MAßSTAB!!

Vielleicht mit Eberl und Tuchel weitermachen Erfolge brauchen Zeit aus meiner Sicht ein Versuch die Verletzungen zeigt ja dass er voll dabei ist was einige Spieler bis gestern Abend nicht waren

Wichtiger Sieg. Worst case Szenario verhindert. Jetzt auf etwas Losglück hoffen und es ist noch was drin.

Tuchel ist ein Gewinn für Bayern

Es heißt Soul Man❗

Sie können es noch.
Und sie wollen offenbar auch noch.

Das war unser bestes CL-Spiel in dieser Saison und das bisher beste Spiel 2024.

Eine kompakte Mannschaftsleistung über 90 Minuten.

Ich will eigentlich keinen herausheben. Aber wenn ich es tun müsste, dann wäre es Pavlovic.
Mit ihm und Musiala war endlich mal wieder so etwas wie ein Mittelfeldspiel zu sehen.

In der Verfassung von gestern ist im Viertelfinale gegen jeden Gegner alles möglich.

Lazio ist doch kein Maßstab. Die hätte City schon im Hinspiel mit mind. 4 Toren Unterschied abgeschossen.

@305…

Im Moment ist für uns jeder Gegner schwer.
Das hat man doch im Hinspiel bei Lazio gesehen.
Freuen wir uns einfach über gestern, ohne die Leistung gleich wieder zu relativeren.

Realistische Einschätzung.

Nicht gleich abheben!

Also Tuchel kann auch Emotion! Dass er gleich seinen großen Zé opfert, ist eine tragische Randnotiz… vielleicht macht er’s nächstes Mal weniger rabiat.

Wichtig war, dass ein Team auf dem Platz stand, wo einer für den anderen einsprang.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.