Champions League

“Warum nicht immer so?” – Pressestimmen zum Viertelfinaleinzug der Bayern

FC Bayern
Foto: Getty Images

Dem FC Bayern steht im Viertelfinale der UEFA Champions League. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel gegen Lazio Rom hat die Mannschaft von Thomas Tuchel das Rückspiel im Achtelfinale der Königsklasse souverän mit 3:0 gewonnen und sich damit den Einzug in die Runde der letzten Acht gesichert. Hier sind die Pressestimmen zu dem Spiel.



Während man in der Bundesliga nur noch theoretische Titelchancen hat und im DFB-Pokal bereits ausgeschieden ist, bleibt die Champions League die letzte (realistische) Hoffnung für die Bayern in dieser Saison noch einen Titel zu gewinnen. Dementsprechend motiviert waren Harry Kane & Co. beim gestrigen 3:0-Heimerfolg gegen Lazio Rom.

Hier sind die Pressestimmen

Sky: “CL-GAU abgewendet! Doppelter Kane schießt Bayern ins Viertelfinale”

BILD: “Doppelpack beim Sieg gegen Lazio: Bayern Kanes es ja doch noch!”

Sport1: “Aufholjagd geglückt! Titeltraum lebt dank Trotzreaktion”

SPOX: “Dank Doppelpacker Kane: Bayern springt CL-Aus von der Schippe”

kicker: “Dank Kanes Doppelpack: Bayern steht im Viertelfinale”

Süddeutsche Zeitung: “Bayern schlägt Lazio mit 3:0: Warum eigentlich nicht immer so?”

tz: “Münchner Befreiungsschlag: Tuchel zieht mit Bayern ins Champions-League-Viertelfinale ein”

Abendzeitung München: “Im Namen der Stadt”: FC Bayern dreht Hinspiel-Niederlage gegen Lazio”

ran: “Kane ballert Bayern Richtung Viertelfinale”

Internationale Pressestimmen

Gazzetta dello Sport: “Kanes Doppelpack und Müllers Tor, für Sarri ist es der Abschied aus der Champions League”

Corriere della Sera: “Kanes Doppelpack und Müllers Tor bringen die Deutschen ins Viertelfinale”

Corriere dello Sport: “Bitterer Abend für Lazio: Zu viel Bayern für Immobile und Co. Sarri raus aus der Champions League”

La Repubblica: “Lazio hat gut dagegen gehalten, aber dann ist es nur noch Bayern: 3:0-Sieg in München”

Sky Sport Italia: “Bayern kehrt ins Champions-League-Format zurück: Lazio ausgeschieden”

BBC: “Kane erzielt zwei Tore bei Bayerns Sieg gegen Lazio”

L’Equipe: “Lazio war zu zaghaft in München: Kane stürzt Rom weg”

ESPN: “Kane schießt Bayern mit einem Doppelpack ins Champions-League-Viertelfinale”

ESPN: “Alles lief schief für die Bayern: Lazio jubelt”

Marca: “Kane vergibt das deutsche Gütesiegel”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stimmungstechnisch war das gestern enorm wichtig. Jetzt ist wieder alles möglich. Oder auch nicht. Aber egal. Hab das Spiel genossen. Trotz dass es nur Lazio war. Wenn sie wollen, können sie, die unsrigen. Da sagt sehr viel aus über die Mannschaft.

Das ist es doch was mittlerweile jedem auffällt. Hier haben sich Cliquen gebildet mit Möchtegern-Alphas und sobald der Trainer mal was tu was denen missfällt spielen sie schlecht, bis der Trainer rausgeworfen wird.
War schon unter Kovac so. JN hatte nicht die Eier durchzugreifen. Bei TT wissen wir wie es ausging.

Davies, Upa, Kimmich, Coman, Sane, Gnabry, Gorerzka… raus mit allen. Selbst wenn sie noch die CL gewinnen.

Ein guter RV und Kimmich ist entbehrlich, ein top defensiver 6er und Goretzka kann gehen. Gnabry ist lange schon raus. Davies will gehen. Coman, Sane und auch Upa werden noch eine Chance erhalten, denn sie haben großes Potenzial in sich und spielen nicht absichtlich schlecht.

@Thelsd

Gut analysiert.

Was ist denn “alles” möglich???

Diese Kleingerede des Sieges muss doch nicht sein. Lasst uns doch einfach mal geniessen.

Das hab ich mich auch gefragt: warum nicht immer so?
Endlich mal wieder ein tolles Spiel, da hat es Spaß gemacht zuzuschauen. Hoffentlich geht’s so weiter. 👍🏼👏🏼

Die Frage ist berechtigt.
Hätten wir diese Form einigermaßen konstant in der Saison gebracht, dann wären wir jetzt nicht 10 Punkte hinter Bayer 04.
Aber das Spiel gestern hat wenigstens gezeigt, dass die Mannschaft es noch kann und auch noch will.
In dieser Form ist im Viertelfinale gegen jeden Gegner alles möglich.

Da hätte Tuchel mal einen besseren Job machen müssen.
Es hat doch wohl kein FCB-Fan verstanden, dass er de Ligt als IV Nr. 4 degradiert hatte …
Die magelhafte Innenverteidigung hatte viele Punkte gekostet.
Man muss aber auch die Super-Leistung von Leverkusen würdigen; letztes Jahr hatte der FCB nach dem 24. Spieltag zwei Punkte weniger und vor zwei Jahren (wo sie mit 8 Punkten Vorsprung Meister wurden) nur 4 Punkte mehr als aktuell.

@FCB…

Das sehe ich anders.
Ein Profi muss damit leben können, bei einem Trainer auch mal nicht erste Wahl zu sein.
Ich habe beim FCB Trainer erlebt wie UL und PC.
Wie die mit Spielern umgegangen sind.
Dagegen ist ein Thomas Tuchel die inkarnierte Empathie.

Nach einem jetzt guten Spiel kommen wieder 5 zum Vergessen?

Wenn die Stimmung immer so wäre im Stadion was sie leider bei bundesliga spielen absolut nicht ist dann wäre vielleicht auch da der ein oder andere Schritt oder Meter mehr drin bei den spielern

Dass die Stimmung in der CL immer besser ist, ist ein “alter Hut” und schon viele Jahre so.
Dass diesen ganzen Proteste (heute für das, morgen für jenes, zur Abwechslung Tennisbälle…) aber NICHT hilfreich sind, steht völlig außer Frage!
Wenn du Ultras bereit sind das GANZE Stadion mitzunehmen, dann ist es richtig Geil, wenn Sie aber nur ihr “eigenes Ding” abziehen, ist es am Ende nur eine Minderheit…

Ich bin angespannt ins Spiel und erleichtert wieder raus :-). Das sie Fußballspielen können, wissen wir. Es war die Frage, ob sie es endlich wieder als Mannschaft umgesetzt bekommen. Und sie haben es gut hinbekommen. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Sehr gut was gestern gespielt wurde das erste Mal seit langem wieder stolz Bayern Fan zu sein aber sind wir mal ehrlich gg real oder City haben wir nicht mal ansatzweise ne Chance

Weil 2/3 des Kaders die Bundesliga am Popo vorbei geht. Die interessiert nur die C L. Das ist ihr persönliches Schaufenster. Die bestimmt ihren Marktwert und wo sie in Zukunft spielen. Wer sieht sie im Ausland gegen Bremen?

Zitat ESPN (aus obigen Artikel): “Alles lief schief für die Bayern: Lazio jubelt

Ääääh?! Habe ich das falsche Spiel geschaut? Oder lief in den Staaten gestern nochmal das Hinspiel?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.