FC Bayern News

Historisch gut! Kane stellt Lewandowski und Gomez in den Schatten

Harry Kane
Foto: IMAGO

Harry Kane ist dieser Saison unaufhaltsam. Der Engländer trifft wie am Fließband. Egal, ob in der Champions League oder in der Bundesliga. Mit seinem Dreierpack gegen Mainz 05 hat der 30-Jährige die beiden ehemaligen FCB-Stürmer Robert Lewandowski und Mario Gomez in den Schatten gestellt und ganz nebenbei eine neue Bestmarke in der Liga aufgestellt.



Mit seinem Doppelpack unter der Woche beim 3:0-Erfolg gegen Lazio Rom war Harry Kane maßgeblich am Bayern-Einzug ins Viertelfinale der Champions League beteiligt. Auch in der Bundesliga hat der englische Top-Torjäger den Weg zum 8:1-Kantersieg gegen Mainz geebnet. Kane brachte den Rekordmeister in der 13. Minute früh mit 1:0 in Führung.

Später legte dieser nach 45.+7 und 70. Minute. Zudem bereite in der 61. das 6:1 von Musiala vor.

Kane erzielt mehr Tore als Lewandowski und Gomez zusammen

Kane kommt in seiner ersten Bundesliga-Spielzeit für den FC Bayern bisher auf 30 Saisontore und hat damit mehr Treffer als Robert Lewandowski (17 in 2014/15) und Mario Gomez (10 in 2009/10) in ihren Debütspielzeiten im Trikot der Münchner zusammen (!) erzielt.

Nur einmal zuvor erzielte ein Spieler so viele Treffer in seiner ersten Bundesliga-Spielzeit: Uwe Seeler gelangen in der Premieren-Saison des Wettbewerbs 1963/64 ebenfalls 30 Tore.

Kane ist zudem der erste Spieler, der in seiner Debüt-Saison in der Bundesliga vier Dreierpacks geschossen hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Harry Kane Wenn er trifft trifft er… absoluter geiler Spieler..top man …

Die Verantwortlichen sind mit seiner Verpflichtung ein hohes Risiko gegangen. Hier im Forum aber auch von den sog. Experten wurde viel gewarnt. So lässt es sich nachher umso besser klugschei…
Ich hab mich von Anfang an gefreut, und drücke ihm die Daumen, dass er den Torrekord knackt. Trotz Engländer einfach sympathisch.

Dito

Dito

Dito

voll vergleichbar… einen jungen Lewandowski und Mario Gomez in ihrer jeweiligen debüt- Saison mit einem 30-jährigen kane zu vergleichen👍

Lies nochmal richtig.

Sehe ich nicht so, Lewandowski war schon nach 4 Jahren beim BVB ein gestandener Profi und übrigens mit 26 Jahren !!! kein sehr junger Vollblutstürmer mehr sondern im besten Alter.Im Jahr darauf schaffte dann Lewa auch 30 Saisontore wasseinem Können entsprach. Kane funktionierte halt doch schneller. Ich persönlich hätte ihm 20-25 Tore in seiner ersten Saison zugetraut und wäre zufrieden gewesen. Mein Tip ist es werden 35 -40 aber keine 41 was überhauot nicht schlimm wäre sondern teaumhaft fürs erste Jahr.

Hab ja prophezeit, daß Kane außerhalb der Insel nicht funktioniert… .
Die Glaskugel hab ich mittlerweile entsorgt und muss sagen das ich mich glücklicherweise geirrt habe. 100 Mio. sind natürlich verrückt, aber soviel bezahlt man wohl heute für balltretende Angestellte mit hoher Qualität.

Harry Kane ist eine Maschine und ein Torgarant. Sollte er weiter so performen ( aktueller Schnitt 1,2 ), ist ihm die Torjägerkrone für 40+ sicher.

Ich hoffe es …

Am besten hat mir heute seine geniale Flanke auf Musiala gefallen. Trotz seines notwendigen Stürmer-Egos hat er noch den Blick für seine Kollegen. Teamplayer!

Im Sommer musste ich mir noch viele Dislikes einhandeln, als ich schrieb, daß Harry absolut sein Geld wert ist. Traute ihm im August 30+ Tore zu. Aber jetzt sind natürlich auch die 41 in Reichweite. Ausserdem sind seine 6 Assists allein in der BuLi noch hervorzuheben. Er ist einfach viel mannschaftsdienlicher als Lewandowski und deshalb wertvoller für die Mannschaft. Seine Schusstechnik ist einfach überragend. Dazu seine Kopfballstärke und sein Mitspiel. Einfach Klasse. Ist mittlerweile für Bayern ein absoluter Leader. Neuer und Müller haben Unterstützung.
Heute war auch das Zusammenspiel mit Müller und Musiala hervorragend. Toll daß wir ihn haben.

Übrigens 27 der 30 Tore keine Elfer.

Bekommen gefühlt definitiv zu wenige im Vergleich zu früher. Dazu jedes Jahr mit Abstand die meisten Alutreffer. Die meisten Verletzen diese Saison. Eine Grotten Saison für Virje und weiterer Traineraderlass obwohl wir weit besser da stehen wie letztes Jahr, zumindest was Punkte in der Liga betrifft. Dysfunktionales Team über weite Strecken der Saison….

…wie oft würde der erst Netzen, wenn er Lewandowski’s Elfer hätte und wir 24/7/365 auf einer Welle wie Bayer scheinen würden?

😂😂😂 Der ging raus an die Klugscheisser!!!

Kann mich hier noch gut Dran erinnern, als es hieß, Bayern zahlt 100 Mio für Kane. Zu alt, zu Teuer und er trifft nur auf der Insel oder per Elfmeter. Und jetzt kommen die gleichen Schwätzer ums Eck und loben ihn in den Himmel.

Kane würde wahrscheinlich den Torrekord und alle persönlichen Bestmarken gegen seinen ersten Meistertitel eintauschen. Das haben die Bayern dieses Jahr leider verbockt und er muss sich ja fast schon verflucht vorkommen, dass Bayerns Serie nach 11 Jahren gerade bei seinem Wechsel endet.

Hoffen wir, dass der FCB wieder in die Spur findet und Kane in den kommenden 2-3 Jahren mit dem Team ein Paar Meisterschaften und Pokale und auch mal die CL feiern kann.

Da müssen wir doch ehrlich sein: rund 70% der Experten/Fans hier in diesen Forum war bisweilen krass gegen die Verpflichtung von Kane. Sprüche wie: der kann nur Elfmeter schießen, kamen haufenweise. Die ducken sie jetzt aber gewaltig weg. Ohne ihn sind wir in Saarbrücken ausgeschiedenen und ohne ihn würde es mit der Championsleague-Quali wohl nicht mal reichen. Der kompletteste Mittelstürmer der Welt. Basta.

Naja so ändern sich die Meinungen vieler User hier im Forum halt da man den selben Fehler immer wieder macht wenn Kommentare geschrieben werden und Meinungen kund gegeben werden.
So auch gestern zur Halbzeit da werden Kommentare geschrieben ala “Mir schwant schon wieder Böses… und das um 16:14 Uhr ” wo nur die erste Halbzeit gespielt war. So ein Spiel geht halt doch 90 + Nachspielzeit und nicht 45 Minuten. Mit Harry Kane wars nicht anders der ist gerade gelandet gewesen und schon gings los was er alles nicht kann. Da fehlt vielen die Gedult und das abwarten. Jetzt da 25 Spieltage rum sind und alle sehen wie Kane Tore schießt und nicht mehr aufhört damit kann ich auch schreiben wie gut der doch ist und vergessen was ich doch alles im Juli und August 2023 so hier hinterlies an Kommentaren. Ja aber so sind wir hier. Gedult ist eine Dugend die nicht alle haben.

30 Tore und trotzdem holen wir dieses Jahr kein Titel. bitter. mir wäre der Meistertitel auch lieber als ein neuer Torrekord von Harry; Weltfussballer wird man bei Bayern bekanntlich ja auch nie

Ich kann mich an ein Interview von Klopp erinnern, wo er über Kane sagt, dass man verhindern müsse, dass er ab 20m vor dem Tor den Ball bekommt. Man bekommt eine Ahnung, wieso.

[…] has an impressive tally of 21 goals in 37 competitive games for Aston Villa this season. Harry Kane also confirmed his qualities after his move to FC Bayern. The 30-year-old striker scored an […]

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.