FC Bayern News

Harter Zusammenprall! Bayern-Star Davies muss vom Stadion zum Zahnarzt

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Trotz des Kantersiegs gegen Mainz 05 (8:1) gibt es beim FC Bayern auch schlechte Nachrichten. Alphonso Davies musste beim Liga-Spiel gegen die 05er angeschlagen ausgewechselt werden. Wie nun bekannt wurde, hat der 23-Jährige eine Zahnverletzung erlitten.



Während die FCB-Stars nach dem Abpfiff ausgelassen den 8:1-Heimerfolg gegen Mainz 05 in der Allianz Arena gefeiert haben, dürfte sich die Freude bei Alphonso Davies in Grenzen halten. Der Bayern-Star Alphonso musste gegen Mainz bereits nach 18 Minuten vorzeitig vom Platz.

Bei einem Luftduell gegen den Mainzer Silvan Widmer wurde der Linksverteidiger im Gesicht getroffen. Davies wurde sofort in die Kabine gebracht. Für ihn kam Raphael Guerreiro ins Spiel.

Davies muss direkt zum Zahnarzt

Davies wird die Partie gegen Mainz noch längere Zeit im Gedächtnis behalten.

BILD-Reporter Tobi Altschäffl hatte zunächst berichtet, der 23-Jährige habe beim Schlag ins Gesicht zwei Schneidezähne verloren. Davies schrieb dazu aber eine Richtigstellung: “Nein, habe ich nicht.”

Bei Instagram teilte Davies ein Bild von sich. Auf diesem ist zusehen, wie zwei Zähne in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Später gab es Entwarnung bei Davies: Nach Informationen von Sky war er nach dem Spiel beim Zahnarzt und wurde erfolgreich behandelt. Er habe keine Fraktur erlitten, eine längere Pause sei nicht nötig. Ein Einsatz am kommenden Samstag in Darmstadt sollte demnach möglich sein.

Sportdirektor Christoph Freund hatte direkt nach dem Spiel bestätigt, dass Davies unmittelbar nach seiner Auswechslung zum Zahnarzt gebracht wurde: “Er hat was im Gesicht abbekommen, die Zähne. Er konnte nicht weiterspielen, ist zum Zahnarzt. Wir hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist und er bald wieder sein breites Lächeln zeigen kann.”

Besonders bitter: Davies feierte gegen Mainz nach wochenlanger Pause (Innenbandverletzung) sein Startelf-Comeback für die Bayern.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

gute Besserung 🤝❤️🤍

Ja wollte auch gerade Schreiben. Gute Besserung!

Ach du scheiße…

Das passiert den Eishockeyspielern andauernd.

Jep. Selbst erlebt.

Wieviel Pech kann man haben? Das ist mal richtig schmerzhaft.
Kann es ihm nachfühlen.

Oh der Arme auch wenn er zu Real wechselt!

Am Tegernsee gibt es aber einen erstklassigen Zahnarzt im Bereich Ästhetik, zertifizierter Fachmann der DGÄZ.

Mei er wirds überleben. Eigentlich kann er nächste woche wieder spielen

Nun ja Ellenbogen und Fuß im Gesicht kein Foul. Jepp. Passt.

Oh je, das tat bestimmt sehr weh.

Gute Besserung‼️

Das tut weh.. gute besserung!

Gute Besserung !! 2 Zähne sind gebrochen- so ne Sch.eisse!!! Alter.. mal eben 2 Implantate… wie bitter… da kannste lieber n Muskelfaserriss haben..

Mit Muskelfaserriss kann er nicht spielen.
Mit ohne Zähne schon……..

ich glaube nicht, dass die Wurzeln beschädigt sind. Da werden zwei vollkeramische Kronen ausreichen.

Sieht nicht so aus als ob die richtig ab sind. Mit etwas Glück wachsen die wieder gut ein.
Man kann sowas auch fixieren damit sie wieder einwachsen können. Hatte ich gerade im Bekanntenkreis, allerdings bei nem 15-jährigen.

Hast den Röntgenblick oder wie kannst des so sagen.
Also ich hab das vor ca. 3 Jahren auch gehabt und von außen sah man garnichts aber nach dem Röntgen war klar glatte Zahnwurzel Fraktur Zahn inklusive Wurzel entfernt und mit Karamikbrücke ersetzt.

Gute Besserung, Phonzie!

Was stimmt mit Typen wie dir nicht?

Du id i ot ver pis s du dich aus Deutschland keiner mag solche Affen wie dich.

Gute Besserung🙏, Phonzie!

Soviel zum Thema “Bild Zeitung” 😂😂

Sieht doch gut aus.

Was bist du nur für ein Mensch bzw. Fan sowas wie Dich braucht keiner.
Das ist Fussball da wechsel Spieler auch mal.
Denk einfach mal an Harry Kane und Tottenham meinst du die waren glücklich das er nicht verlängerte sondern zum FC Bayern wechselte also lass diese Beleidigungen sowas ist nur egelhaft.

Phonzi wünsche Gute Besserung.

Es ist mehr als erschreckend, dass Leute wie Aleks@ hier diese Kommentarfunktion dafür missbrauchen,
ihr (anscheinend) frustrierendes Leben zu kompensieren.

So was geht gar nicht SUPER Fan bist du

Alphonso wünsche dir gute Besserung

Hallo FCBInside. Es gibt hier einen rassistischen Beitrag. Bitte drum kümmern.

Wo?

Mit nem guten Zahnarzt kriegt man das hin

Haben die vorher anders ausgeschaut?

Auch wenn es nicht unbedingt ein Foul war , aber “Zusammenprall” beschreibt das Ganze noch am wenigsten.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.