FC Bayern News

Teil des Umbruchs? Leihspieler Tillman will nicht zurück zu Bayern

Malik Tillman
Foto: IMAGO

In der kommenden Saison soll es beim FC Bayern zu personellen Änderungen kommen. Ist möglicherweise auch Leihspieler Malik Tillman Teil dieses Umbruchs? Die jüngsten Aussagen des FCB-Offensivtalents erwecken diesen Anschein nicht unbedingt.



Wie und vor allem wo spielt sich die fußballerische Zukunft von Malik Tillman ab? “Das hängt mehr von den Vereinen ab als von mir. Ich würde mich freuen, wenn ich bleibe, aber ja. Es liegt an Bayern und es liegt an PSV”, so der 21-Jährige bei ESPN. Lieber PSV als Bayern München? Vermutlich ist sich der achtmalige Nationalspieler der USA seiner Einsätze in den Niederlanden sicher. Welche Rolle er in München spielen würde, hängt natürlich auch vom neuen Cheftrainer der Münchner ab.

PSV hofft auf Tillman-Verbleib

“Beide Spieler sind Spieler, die fantastische Leistungen für den PSV erbracht haben und ja, ich kann sagen, dass wir hoffen, dass beide Spieler bleiben”, meldete sich auch Earnie Stewart, seines Zeichens Fußballdirektor von PSV zu Wort. Mit beiden Spielern meint der Funktionär neben Malik Tillman auch Sergino Dest, der aktuell vom FC Barcelona in die Eredivisie verliehen wurde.

Tillman hingegen wählte erst den Schritt nach Schottland zu den Glasgow Rangers, ehe er seit August 2023 für den unterlegenen BVB-Gegner vom Achtelfinale der Champions League auf Torejagd ging.

19 Einsätze in der Liga, 6 Tore und 5 Torvorlagen hat der gebürtige Nürnberger vorzuweisen. In seinen 8 Einsätzen der Königsklasse konnte er 3 Torvorlagen für sich und sein Team verbuchen.

Bei den Bayern steht Tillman noch bis zum 30. Juni 2026 unter Vertrag. Apropos Vertrag: Die PSV kann sich mittels einer Kaufoption für eine Verpflichtung des 21-Jährigen entscheiden. Allerdings haben die Münchner das Recht, diese Verpflichtung durch eine vereinbarte Zahlung zu verhindern. Es bleibt abzuwarten, ob Eberl, Freund beziehungsweise der kommende Cheftrainer diesen Schritt gehen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn er schlau ist, bleibt er bei PSV. Vermutlich wird er die Spielzeit, die er dort bekommt beim FC Bayern nicht bekommen.

Sehe ich auch so. Würde bei uns kaum spielen.

Stimmt, weiteres Talent, das auf der Bank Platz nehmen müsste.

Das hat man wohl davon, dass man die jungen Spieler immer nur verleiht.
Keiner will zurück

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.