FCB Frauen

Packung für Leipzig! FCB Frauen ziehen Wolfsburg davon

Lea Schüller
Foto: IMAGO

Vor dem Kracher gegen Wolfsburg gehen die Bayern Frauen als Gewinnerinnen aus diesem Wochenende. Nach dem Patzer der Konkurrenz am Vortag lassen die Münchnerinnen RB Leipzig nicht den Hauch einer Chance und bauen den Vorsprung in der Tabelle aus. Die Partie ist früh entschieden.



Die FCB Frauen haben Kapital aus der Pleite des VfL Wolfsburg geschlagen und mit einem 5:0 (3:0)-Sieg gegen Aufsteiger RB Leipzig  ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausgebaut. Vier Punkte liegen sie vor dem direkten Duell nun vor den Wölfinnen, die am Freitag mit 1:2 in Hoffenheim verloren. Am kommenden Wochenende können die Bayern schon eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft schaffen.

Die FCB Frauen traten am Bayern Campus erstmals in den exklusiv für sie designten Sondertrikots an. Das neue Outfit schien die FCB Frauen zusätzlich zu beflügeln. Mit einem Blitz-Doppelschlag schockten sie die Gäste gleich zu Beginn.

Pernille Harder nutzte einen Abpraller, marschierte allein aufs RB-Tor und schob bereits nach 110 Sekunden zur Bayern-Führung ein. Lea Schüller legte in der 4. Minute den zweiten Treffer nach. Jovana Damnjanovic hatte sich über rechts schön durchgesetzt, Schüller musste in der Mitte nur noch veredeln.

Nach der überlegenen Anfangsphase wurden die Bayern Frauen kurzzeitig nachlässig, so dass die Leipzigerinnen beinahe zum Anschlusstreffer kamen. Erst entschärfte Marla Grohs einen Schuss von Mimmi Larsson. Nach der darauffolgenden Ecke kam Sandra Starke im Strafraum frei zum Schuss, verfehlte aber das Tor (13.)

Schüller und Harder legen nach

Es blieb bei diesem Strohfeuer, denn sechs Minuten später war die Partie zugunsten der Münchnerinnen schon entschieden. RB-Keeperin Elvira Herzog ließ einen Gwinn-Schuss direkt vor die Füße von Schüller abprallen, die eiskalt zum 3:0 abstaubte.

Angesichts des eindeutigen Spielstands verflachte die Partie ein wenig, Linda Sembrant ließ eine weitere Chance liegen. Kleiner Wermutstropfen kurz vor der Pause: Damnjanovic musste angeschlagen runter, nachdem sie einen Schlag abbekommen hatte.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die FCB Frauen die Partie und erhöhten mit einem sehenswert herausgespielten Treffer auf 4:0. Nach Doppelpass von Linda Dallmann mit Sydney Lohmann musste Harder in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten (63.).

Dallmann machte mit dem fünften Treffer in der Nachspielzeit den Deckel drauf. Der Fokus richtet sich nun voll auf das Top-Spiel beim VfL Wolfsburg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Glückwunsch 🎉

Weiter so Mädels

Schönes Spiel! Stark und souverän gemacht! Weiter so!

Respekt! Jetzt sind die Wölfinnen fällig!

👏👏👏