FC Bayern News

Matthäus: “Bayern muss sich in der Champions League nicht verstecken”

Lothar Matthäus
Foto: IMAGO

Mit dem nahenden Sommer und dem angekündigten Abschied von Thomas Tuchel als Trainer beim FC Bayern München richtet sich der Blick auf die möglichen Kandidaten für seine Nachfolge. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat eine klare Meinung zur Trainersuche. Er traut den Münchnern aber auch in der aktuellen Saison noch den großen Wurf zu.



Im Gespräch mit RTL teilte Lothar Matthäus seine Ansichten und Analysen zur aktuellen Situation beim FC Bayern. “Wenn die Mannschaft jetzt so weitermacht, wie in den Spielen gegen Lazio Rom und beim 8:1 gegen Mainz 05, dann glaube ich schon, dass sich Bayern München da nicht groß verstecken muss, vor den Mannschaften, die in der Champions League dabei sind”, erklärte Matthäus.

Die Münchner zeigten zuletzt nach einigen sportlichen Rückschlägen wieder eine aufsteigende Form. So erreichten sie in der Champions League das Viertelfinale und treffen dort nun auf den FC Arsenal. Auch in der Bundesliga zeigte man zuletzt eine klare Steigerung. Dennoch liegen sie in der Liga zehn Punkte hinter Tabellenführer Bayer Leverkusen. Zudem schied der deutsche Rekordmeister überraschend bereits in der zweiten Pokalrunde gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken aus.

Alonso “ganz oben auf der Wunschliste der Bayern”

Die Spekulationen über die Zukunft der Trainerposition beim FC Bayern sind in vollem Gange und Matthäus hat seine deutliche Meinung dazu. “Xabi Alonso ist natürlich eine Option”, ist sich Matthäus sicher. Weiter fügte er an: “Sonst wird Bayern schon noch eine Option zwei oder drei haben. Aber Xabi Alonso steht ganz sicher ganz oben auf der Wunschliste der Bayern.” Der Spanier ist dabei eine historische Saison mit Bayer Leverkusen zu spielen und gilt auch bei den Verantwortlichen der Münchner als absolute Wunschlösung. Erste Gespräche sollen bereits laufen.

Neben Ex-Bayern-Spieler Alonso gelten auch unter anderem Zinedine Zidane, Roberto De Zerbi und Antonio Conte als mögliche Tuchel-Nachfolger.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Krasser Experte.

Schade, dass Sane um jeden Preis (trotz Schmerzen oder kleiner Verletzung) einem Tel oder auch Zaragoza vorgezogen wird. Was muss sich ein Tel dann denken? Wozu hat man Zaragoza nicht nur frühzeitig, sondern überhaupt verpflichtet?

TT ist bald weg, und dann muss einzig das Leistungsprinzip gelten, und nicht “den mag ich mehr als den anderen”.

@Halb-…

Wir sind zweier in der Liga und uner den letzten acht in der CL.
Aber TT stellt natürlich nicht nach Leistung auf…*Kopfschüttel*

10 Fans–15 verschiedene Aufstellungen.
Zum Glück stellt der Trainer auf.

Sane zu schonen, damit er gegen Arsenal weitgehend schmerzfrei ist erscheint sinnvoll. Aber es kommt vorher die für ihn unfreiwillige Länderspielpause. Vielleicht will man ihn nicht komplett drei Wochen aus dem Spielrhythmus bringen.

Tuchel hat seine Lieblinge: Upa, Kim, Sane. Klar jeder Trainer hat seine, aber das zur Schau stellen, wenn andere Spieler offensichtlich bessere Leistungen zeigen, ist Sturheit.

Erzählst schon viel Blödsinn..hast nix zu tun? Bei jedem Artikel dabei und viel schmarnn ob du 24/7 an der Säbener Straße wär’st

@Stern…

Tels Leistungen sind nicht besser als die von Sane.
Und Zaragoza kann man noch nicht beurteilen.

Loddar hat doch recht.
In der Vergangenheit lag uns Arsenal.
Wir sind in der CL oft aufeinander getroffen und haben uns immer durchgesetzt, wenn ich mich richtig erinnere.
Und wenn wir Arsenal packen sollten, dann ist danach wirklich alles möglich.

Korrekt

Der FC Bayern sollte selbstbewusst in solche Spiele gehen und das auch genauso kommunizieren. Ängstliche und warnende Aussagen sind nicht Bayern-Like!

Ich weiß nicht warum Bayern jetzt wieder gefeiert wird? Sie haben seit Leverkusen nur gegen Mittelklasse Teams oder Abstiegskandidaten gespielt und ihr denkt sie wären weltklasse. Gegen top Teams reißt Bayern mit seinem Mittelmaß kader nix.
Die sollen mal gegen Arsenal so dominieren, aber dass schaffen die Looser nicht. Und deshalb ist gegen Arsenal auch Schluss in der Champions League. Dann könnt ihr euch mit der Realität beschäftigen:
Bayern beendet die Saison titellos 😂😂😂

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!