Klare Transfer-Prioritäten: Auf diesen Positionen wollen die Bayern nachlegen
Mit Blick auf die Sommertransferperiode formieren sich beim FC Bayern München die Pläne für die Kadergestaltung der nächsten Saison. Während die Suche nach einem neuen Cheftrainer die Schlagzeilen dominiert, liegt der Fokus in der sportlichen Leitung ebenso auf der Stärkung des Kaders.
Insbesondere zwei Positionen stehen bei der Spielersuche im Rampenlicht: Die Rolle der Nummer 6 und die Besetzung der linken Verteidigerposition als möglicher Ersatz für Alphonso Davies, der bei Real Madrid gehandelt wird. Laut Sky genießen diese beiden Positionen derzeit hohe Priorität in der internen Planung des Vereins.
Die Spekulationen um potenzielle Neuzugänge auf der Position der Nummer 6 wurden bereits in der Vergangenheit laut. Namen wie Joao Palhinha, der letztes Jahr beinahe zum FC Bayern gewechselt wäre, und Martin Zubimendi von Real Sociedad wurden in diesem Kontext genannt. Während ein neuer Transferangriff bei Palhinha als unwahrscheinlich gilt, rankten sich zuletzt vor allem um Zubimendi immer wieder Wechselgerüchte.
Sucht Bayern auch einen neuen Rechtsverteidiger?
Die Rechtsverteidigerposition wird momentan von Joshua Kimmich ausgefüllt, der diese Rolle akzeptiert, aber bekanntermaßen andere Präferenzen hat. Mit Spielern wie Noussiar Mazraoui, Sacha Boey und Rückkehrer Josip Stanisic haben die Münchner – Stand jetzt – jedoch einige Alternativen in der kommenden Saison. Sollte Kimmich oder einer der weiteren Rechtsverteidiger Bayern verlassen, könnte Jeremie Frimpong wieder ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden. Der offensivstarke Leverkusener hat mit dem neuen Sportvorstand Max Eberl einen prominenten Fürsprecher.
In der Zwischenzeit entwickelt sich Aleksandar Pavlovic beim FC Bayern zu einer vielversprechenden Option für das defensive Mittelfeld. Der 19-Jährige, der sich als Stammkraft etabliert, könnte eine interne Lösung für die vakante Position der Nummer 6 darstellen. Es steht ein erneut spannender Transfersommer beim FC Bayern bevor.
stand kommt als rv wieder
Der Leon war nie eine 6 sondern ein hervorragender 8er und Top Spieler ich muss mal klar sagen… jeden den wir hier verteufeln ist ein Weltklasse Spieler und mal sehen wen Kimmich Sane Gnabry Upa Leon.. Weg waeren wen wir kaufen koennten und ob Sie überhaupt moechten. Ich Eck mit den Kommentar an aber ich bin ein Roter wie die oben aufgeführten eben auch
Die meisten Meinungen in diesem Forum kann man sowieso nicht ernst nehmen. Letztes Jahr war beispielsweise ein beträchtlicher Teil hier der Meinung, es wäre besser Zirkzee zurückzuholen, statt Kane zu kaufen.^^ Aiaiai. So ist das bei vielen anderen Themen auch. Zum Glück entscheiden am Ende des Tages andere, wirkliche Fachleute. Führich für 20 Mio. ist fast ein Muss. Super dynamischer, abschlussstarker Spieler, bei dem man nie weiß, ob er links oder rechts vorbeigeht.
Ein neuer 6er wird nur kommen, wenn ein alter geht. Das gleiche gilt für die Position des LV. Tuchel hätte sicher auch einen neuen 6er bekommen, wenn Gravenberch früher gewechselt wäre. Außerdem hatte der Verein schon 150 Mio für Tuchels Wunschspieler ausgegeben. Wer da erwartet hat, dass der Verein einen weiteren Spieler ohne Abgänge verpflichtet ist naiv und hat null Ahnung, wie der FCB funktioniert. Leider war die Zeit nach den Abgängen von Pavard und Gravenberch zu kurz, um für die Transfererlöse einen neuen 6er zu holen.
Bei Palinha hat dann halt Fulham was dagegen gehabt, weil die auch nicht genug Zeit für eine Neuverpflichtung hatten. Wer aber glaubt, das die Saison mit Palinha anders verlaufen wäre, ist auch wieder naiv. Palinha hat einfach nicht die Klasse für den FCB und deshalb ist es gut, dass er nicht gekommen ist! Tuchel hätte die Mannschaft besser hinter sich gebracht, statt sie gegen sich aufzubringen. Dann wäre die Saison auch erfolgreicher verlaufen.
Es wäre generell wünschenswert wenn sie dieses jahr ihre transfers schon 2 wochen mindestens vor transferende abwickeln würden. Vor allem mit dem neuen (wenn überhaupt) trainer….
Ich sehe eher offensiv auf den Außenbahnen Bedarf für Verstärkungen, Coman, Gnabry und Sane sind für mich allesamt nicht/ nicht mehr gut genug um in der CL vorn mitzuspielen.