FC Bayern News

Nach gemeinsamen Training: Kroos ist begeistert von Musiala

Toni Kroos
Foto: IMAGO

Die DFB-Elf steht kurz vor dem Auftakt in das Heim-EM-Jahr 2024. Derzeit bereitet sich die Mannschaft auf die anstehenden Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande vor. Rückkehrer Toni Kroos zeigte sich auf der Pressekonferenz begeistert von Bayern-Star Jamal Musiala.



In weniger als drei Monaten trifft die deutsche Nationalmannschaft im Auftaktspiel der Europameisterschaft auf Schottland. Nach zuletzt mehreren enttäuschenden Turnieren in Folge soll Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann die DFB-Auswahl zurück in die Erfolgsspur bringen.

Dazu soll mit Toni Kroos auch ein Weltmeister von 2014 beitragen. Der 34-Jährige hatte nach der EM 2021 seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt. Nun soll er mit seiner Erfahrung für Stabilität in der teilweise sichtlich verunsichert auftretenden Mannschaft sorgen.

Kroos schwärmt von Musiala

In seiner ersten DFB-Trainingseinheit traf Rückkehrer Kroos neben ehemaligen Teamkollegen auch auf einige neue Gesichter. In der anschließenden Pressekonferenz schwärmte der ehemalige Bayern-Star insbesondere von Jamal Musiala. Der 21-Jährige zeigte beim FC Bayern zuletzt überragende Leistungen und glänzte mit sieben Torbeteiligungen in den letzten drei Bundesligaspielen.

„Ich gucke nicht mega-viel Bundesliga, dann eher Champions League. Da sehe ich Jamal auch. Selbst wenn ich ihn noch nie gesehen hätte, hätte mir die Trainingseinheit heute Morgen gereicht“, so der fünffache Champions League Sieger.

Auch die Qualitäten von Leverkusens Florian Wirtz scheinen Kroos nachhaltig beeindruckt zu haben. Ein Schlüssel zum Erfolg sei daher, dafür zu sorgen, dass „dass sie den Fußball, den sie in den Beinen haben, auch spielen können.“ Dafür möchte Kroos auf dem Platz höchstpersönlich sorgen: „Da sehe ich auch meine Aufgabe drin. Diese außergewöhnlichen Spieler sollen Spaß machen. Wir müssen sie auf dem Platz in die Positionen bringen, in denen sie uns alle Freude machen. Diese Aufgabe nehme ich mit.“

Momentan bereitet sich die Nationalelf in Frankfurt auf die anstehenden Testspiele vor. Am Samstag trifft man in Lyon auf Frankreich, bevor am Dienstag die Heim-Partie gegen die Niederlande ansteht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Pavlovic – Kroos
Sane – Musiala – Wirtz
Havertz

das wärs. kein Füllkrug, kein Gündogan. Die stören nur. 🙂

Bei allem Respekt vor Pavlovic würde ich Kroos einen anderen Nebenmann geben.
Ich würde Pavlovic mit zum Turnier nehmen, aber nicht als Kandidat für die Startelf.

Eher einen unspektakulären Arbeiter. Vielleicht Andrich.

Vorne würde ich lieber einen echten Stürmer sehen. Havertz ist natürlich der bessere Fußballer, aber Füllkrug der bessere Mittelstürmer. Vielleicht wird’s ja auch Undav.

wenn Toni ihm nur nicht Real all zu schmackhaft macht.
Da müssen unsere Verantwortlichen auf der Hut sein.

Na klar. Der Junge ist in Toppforn und begeistert bald Millionen.Dieses Juwel gehört dem FCB und mit Tel wird alles komplett.