FC Bayern News

Verletzungsschock! Bayern muss wochenlang auf Sacha Boey verzichten

Sacha Boey
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Sacha Boey. Wie die Münchner am Mittwoch bekannt gaben, fällt der Franzose mehrere Wochen aus.



Gerade als sich das Verletzten-Lazarett beim FC Bayern etwas gelichtet hat, folgt die nächste Hiobsbotschaft. Wie der deutsche Rekordmeister im Rahmen einer Mitteilung bekannt gab, hat sich Abwehrspieler Sacha Boey im Training einen Muskelbündelriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen. Laut dem FCB wird der Winterneuzugang in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Boey fällt erneut aus

Besonders bitter: Boey feierte erst vor ein paar Tagen sein Comeback nach einem Muskelfaserriss, den er sich Mitte Februar zugezogen hatte.

Der Rechtsverteidiger wechselte im Winter für knapp 30 Millionen Euro von Galatasaray Istanbul zu den Bayern und hat bisher lediglich zwei Spiele für den Rekordmeister absolviert.

In den vergangenen Wochen machten Gerüchte die Runde, wonach Boey den Verein am Ende der Saison bereits wieder verlassen könnte. Demnach sind die Verantwortlichen nicht wirklich zufrieden mit dem Verteidiger.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das tut mir leid für den Jungen. Denkbar schlechter Start. Aber ihm sollte man die Zeit geben,sich zu zeigen.

Das mit Sicherheit!
Gute Besserung für alle Verletzten!
Eine wirkliche Aussage über ihn werden wir erst treffen können ab nächster Saison. Unter Tuchel gibt es für ihn und Zaragoza diese Saison eh nichts mehr zu holen.

Aber jetzt mal im Ernst, egal ob Tuchel Befürworter oder Tuchel Gegner, so extrem war das doch noch nie mit den Verletzungen!
Und soviel Zufall wäre schon ein seltsamer Zufall!
Ich finds komisch!😐

Ist schon auffällig.
Insbesondere was Muskelverletzungen angeht.

Soweit mir bekannt, galt Boey nicht als verletzungsanfällig und dann ist er bei uns gleich zweimal verletzt.

Puhhh

Dachte zu Beginn der Tuchel Ära, dass eventuell unter Nagelsmann zu wenig trainiert wurde (was auch die Problematik erklärt hätte, dass unser Team im letzten Jahr oft in Halbzeit 2 stark nachgelassen hatte).

Aber irgendwie habe ich mehr und mehr das Gefühl, als wären das Hausgemachte Probleme.
Wie auch immer die gelagert sein mögen.

Training, medizinische Betreuung…bin dafür nicht nah genug dran.

Aber Überbelastung aufgrund eines zu kleinen Kaders, kann man bei Boey ja nicht zählen lassen.

Bisher kann Boey noch überhaupt nicht bewertet werden. Klar, die Leistung in den wenigen Spielminuten war sehr schwach. Er spielte aber auf links. Er hat sich noch nicht integriert und ist nun erneut verletzt. Auch die hohe Ablöse auf den letzten Drücker sieht nach Panikkauf aus. Ich habe auch meine Zweifel, ob er den Bayern wirklich weiterhilft. Aber fairerweise muss man das mal erst noch beobachten, wenn er wieder fit ist.

Ansonsten muss er halt verliehen werden um Spielpraxis zu bekommen. Er ist jung und dynamisch und ein Kämpfertyp, der spielerisch wahrscheinlich eher noch Defizite hat. Ist auch kein gnadenloser Techniker, dafür schnell und stürmisch…. So würde ich es mal einschätzen. Da er aber noch jung ist und voll in seiner Entwicklung steckt, sollte da noch einiges kommen. Falls nicht, würde ich per worst case nicht denken, dass Bayern auf den sitzen bleibt oder auf das Geld, das man bezahlt hat.

Halt sehr unglücklich bisher. Schaun wir mal… 😉

Dann auch weck mit dem habe langsam die Faxen dicke mit nur anfälligen Spielern das ist doch nicht mehr normal da kriege ich nen Hals

Gebt ihm doch erst mal eine Chance!
Ist sicher die Belastung bei Bayern noch nicht gewöhnt.

Von der Logik her brauchen wir dann einen 55 Mann Kader, weil alle die mal verletzt sind sofort weg sein müssen

Ich kriege nen Hals bei deinem Kommentar

Lerne erst einmal Rechtschreibung…

wie er feierte sein Comeback vor paar Tagen….er hatte gegen Darmstadt nicht gespielt

Wtf 😂😂😂😂

irgendetwas stimmt da nicht. Ständig Muskel Verletzungen

Der Typ muss unbedingt zum Saisonende verkauft werden, das wird sonst der neue Sarr.

Aber warum hat man ihn überhaupt gekauft,wenn Tuchel jetzt Kimmich als RV einsetzt?🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Der kann wenig und ist offensichtlich durch die Trainigsintensität überfordert.
Freund hat unter Druck komplett versagt.

Würd ihn erst mal Ausleihen im Sommer.

Erstmal alles Gute und schnelle Genesung. Ich hoffe wirklich, dass diese “Seuche” bald endet. Da hat man für eine Position gar keine Spieler, dann hat man jemanden gefunden, dann passt das nicht, dann holt man eine Alternative, die fällt dann aus… Sollte für einen Top5-Club auf Sicht wirklich nicht unmöglich sein, jede Position dauerhaft doppelt besetzt zu haben, sodass sich solche Situationen gar nicht erst ergeben.

Flop💰💰💰💰💰

Sollten wir im Sommer Frimpong holen, könnte das Thema Boey schnell wieder beendet sein.

Das sollten wir beides machen.

Ich habe es schon von Anfang an gesagt er wird der Sarr 2.0 werden! Er wird definitiv in die Geschichtsbücher des FC Bayern gehen als einer der krassesten Fehleinkäufe

Was Sarr 2.0??? Hat man dir ins Gehirn gekackt oder was?

Was, du hast es schon gesagt und keiner hat auf dich gehört?? Na dann is der FCB selbst Schuld… Du hast ihn sicherlich jahrelang beobachtet als Scout, oder?
Wahnsinn, Pfeifenköpfe. Das Forum dient den meisten tatsächlich nur zum Frust abladen scheinbar. Der Kerl is noch verdammt jung und hatte noch KEINE Minute Zeit, bei uns auf seiner Position zu zeigen, was er drauf hat!
Aber gut. Im Zweifel kannst du ja die nächsten Jahre ganz neunmalklug hier kundtun, dass du es ja schon immer gesagt hast. Du auch, @Doktore, für den jeder mit anderer Meinung nur ein Fanboy is… so braucht man sich auch nie selbst hinterfragen, ganz kluger Mann!
Gute Bessererung an Sacha, zeig es allen Besserwissern!

Guter Kommentar!

Läuft bei ihm. Rückwärts, bergab und warm am Bein runter. Kann einem leid tun, er hat nach seinen beiden bedingt guten Auftritten kaum noch eine Chance, sich zu zeigen. Selbst wenn Kimmich geht hat er mit Mazraoui und Stanisic zwei vor sich. Wenn ein Kaliber wie Fringpong kommt sieht‘s noch schwieriger aus. Verkaufen/verleihen ist fast die einzige Lösung, zu viel totes Kapital und laufende Kosten, die man besser einsetzen kann.

Man muss so langsam hinterfragen was da im Training los ist. Kenne keinen Verein mit so vielen Muskelverletzungen. Wahnsinn.

Unfassbar

Muskelverletzung Nr. 19:
Laimer, de Ligt, Davies, Boey, Musiala, Coman, Gnabry, Upamecano, Buchmann, Guerreiro, Mazraoui, Choupomoting, …

Quer durch alle Mannschaftsteile…
Das ist nicht normal und das Problem liegt bei der Menge sicher nicht an den Spielern. Hier muss ganz klar geschaut werden, woran das liegt. Belastungssteuerung, Training und der Hypridrasen könnten Ursachen sein!

ja, und vor allem ist das ja auch ein Müll mit den vielen Spielen…andere Ligen haben bis zu 4 Spiele mehr, ein weiteren Cup, Hin- und Rückspiel in den Wettbewerben oder sind in der Euro-League mit einer Extra-Runde…von daher, völliger Quatsch. Einzig das Argument, dass aufgrund von Verletzungen weniger rotiert werden konnte, lasse ich bedingt gelten…aber da beißt sich die Katze bekanntlich in den…außerdem trifft das auch bei der Hälfte der o.g. Spieler gar nicht zu, da war nix mit Überbelastung…muss andere Gründe haben.

Na ja… Belastungssteuerung?!Wäre zumindest im Fall Boey nicht das Bayerntraining schuld…weil viel trainiert hat er ja seit seiner Ankunft nicht…

Was ein Transfer 🤦brazzo arbeitet wohl im Hintergrund

Einfach nur scheiße da ich Boey den Durchbruch beim FCB von Herzen gönne denn wer es bei Gala geschafft hat der packst auch bei Bayern. Zweifel o.ä sind zwecklos da er erstmal gesund werden soll um dann richtig durchzustarten⚽️🇫🇷

Natürlich für Ihn persönlich bitter. Für den FCB verkraftbar….Kenner seines EX-Clubs lachen sich allerdings schlapp, dass der FCB 30 Mio.bezahlt hat…. Ist er niemals wert. Vor 3 Jahren für etwas mehr als eine Million dorthin gewechselt.. Frag mich schon, warum, da nicht vorher ein großer Club drangewesen ist, wenn er so ein großes Talent des französischen Fußballs gewesen sein soll!?Definitiv Fehleinkauf.. Unabhängig der Verletzungen…

Was machen die denn im Training beim FCB, immer diese ständigen Muskelverletzungen, ohne Not.
Schon mal was von warm machen gehört.
Diese Vielfalt bei uns hinterlässt Fragen.

Daran sieht man wie in der Türkischen Liga trainiert wird, Bayern ist eben eine ganz andere Hausnummer was Belastung, Training etc angeht

Gala war mit uns auf Augenhöhe, soviel können sie im Training nicht falsch machen und Boey war damals einer der Leistungsträger

Da kann die türkische Liga doch nichts für, Dass die Belastung bei Bayern größer ist als bei Gala ist ja klar, aber da müssen sich die Bayern drum kümmern, dass er sich an die Gewöhnt..

DA HABEN UNS DIE TÜRKEN WOHL EINEN INVALIDEN AUFS AUGE GEDRÜCKT FÜR SEHR VIEL GELD

Der Junge kommt noch beim FCB auf Tour. Abwarten Weißwurscht essen und Bier trinken und den Schmarren sein lassen.Gut. Besser. Boey

Junge, verletzen kann sich jeder mal, was kann denn der abgebende Verein dafür? beruhig dich mal

Erstmal gute Besserung ist ja schon irre gerade aus der Verletzung gekommen und direkt die nächste. Ich kann nicht verstehen warum diese vielen Muskelverletzungen liegt das vielleicht am Training?? oder am Rasen?? schon ungewöhnlich.

Warum nur im Training vielleicht liegt es am Rasen. Ich wünsche Sacha gute Besserung.

Wenn Bayern auf drei Hochzeiten erfolgreich Sein will brauchen sie auf jeder Position mindestens ein Backup Spieler. Und da kommt zwangsweise Sacha Boey ins Spiel. Es passiert immer was entweder sind ein paar verletzt oder gelb/rot gesperrt der eine hat ne Grippe der nächste Dünnschiss. Man muss als Profiverein auf so einem hohen Niveau auf alle Zenarien vorbereitet sein.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.