FC Bayern News

Aufatmen beim FC Bayern: Kane pausiert beim Testspiel gegen Brasilien

Harry Kane
Foto: IMAGO

Harry Kane hat sich vergangene Woche beim Bundesliga-Spiel gegen Darmstadt 98 eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Dennoch ist der 30-jährige Stürmer zur englischen Nationalmannschaft gereist. Wie nun bekannt wurde, wird der FCB-Profi beim Prestigeduell gegen Brasilien pausieren.



Mit Manuel Neuer (Muskelfaserriss) und Aleksander Pavlovic (Mandelentzündung) mussten bereits zwei Bayern-Profis die Länderspielreise mit der DFB-Elf vorzeitig abbrechen. Beide sind nach München zurückgekehrt.

Bei Harry Kane bangen die Verantwortlichen in München noch. Der Top-Torjäger hat sich beim 5:2-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98 vor knapp einer Woche eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Der Angreifer hat sich dennoch dazu entschieden, zur englischen Nationalmannschaft zu reisen. Dem Vernehmen nach lässt sich Kane dort von seinen “Vertrauensärzten” behandeln.

Brasilien-Spiel kommt zu früh für Kane

Die Three Lions treffen am Samstag im Londoner Wembley-Stadion auf den fünfmaligen Weltmeister Brasilien. Wie der britische Telegraph berichtet, wird Kane das Prestigeduell gegen die Selecao verpassen. Demnach kommt die Partie zu früh für den Stürmer.

Nach Informationen des Telegraph ist es jedoch nicht ausgeschlossen, dass der Bayern-Profi drei Tage später beim Freundschaftsspiel gegen Belgien (26.3) zum Einsatz kommt. Demnach stufen die englischen Teamärzte Knöchelverletzung “als nicht ernsthaft” ein.

In München wird man sicherlich ganz genau hinschauen, wie der Heilungsverlauf ist. Sportdirektor Christoph Freund hatte bereits vor der Kane-Abreise zur Nationalelf betont, dass die Bayern sich “sehr eng” mit den Ärzten der englischen Nationalmannschaft abstimmen werden: “Harry wird kein Risiko eingehen”, betonte der 46-Jährige.

Die Bayern haben in dieser Saison mit massiven Verletzungssorgen zu kämpfen. Ein Ausfall von Top-Stürmer Kane wäre ein herber Rückschlag für den deutschen Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Deswegen unbedingt Guirassy holen! Für 20 Mio ein absolutes Schnäppchen, zudem gibt es uns die Möglichkeit der Doppelspitze.

20 millionen? Eher 60

Kommt leider nicht, bleibt in Stuttgart, Bayern hat zu spät geschaltet, letztes Jahr, war es möglich!

Wie kann man nur so viel träumen und ernsthaft glauben, einer wie Guirassy gibt sich als Backup auf der Bank zufrieden? Einen von seinem Format bekommst du nicht als Backup. Völlig utopisch. Da fehlt jeder Bezug zur Realität.
Mit Tel haben wir schon den perfekten Backup, da ee noch viel jünger ist, moch von Kane lernen kann und sich mit der Backuprolle abfinden kann bis er kane altersbedingt ablösen kann, sobald er noch mal nen riesen Sprung macht.
Doppelspitze ist auch totaler Quatsch. Mit Musiala haben wir schon den perfekten Mann hinter der 9 da ist überhaupt kein Platz für ne zweite 9 und macht 0 Sinn.

Die Doppelspitze ist DEFINITIV kein Quatsch, insbesondere, wenn Du in der KO Runde der CL hinten liegst! Unser Kader ist nicht breit genug!

Bin ziemlich sicher-Kane spielt gegen den BVB-Dortmund!
Viel Glück, gute und baldige Genesung-für Kane!

…..spielt und scores mit einem Tor und einem Assist. 👌

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.