Aufatmen beim FC Bayern: Kane pausiert beim Testspiel gegen Brasilien

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Harry Kane hat sich vergangene Woche beim Bundesliga-Spiel gegen Darmstadt 98 eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Dennoch ist der 30-jährige Stürmer zur englischen Nationalmannschaft gereist. Wie nun bekannt wurde, wird der FCB-Profi beim Prestigeduell gegen Brasilien pausieren.

Mit Manuel Neuer (Muskelfaserriss) und Aleksander Pavlovic (Mandelentzündung) mussten bereits zwei Bayern-Profis die Länderspielreise mit der DFB-Elf vorzeitig abbrechen. Beide sind nach München zurückgekehrt.

Bei Harry Kane bangen die Verantwortlichen in München noch. Der Top-Torjäger hat sich beim 5:2-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98 vor knapp einer Woche eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Der Angreifer hat sich dennoch dazu entschieden, zur englischen Nationalmannschaft zu reisen. Dem Vernehmen nach lässt sich Kane dort von seinen „Vertrauensärzten“ behandeln.

Brasilien-Spiel kommt zu früh für Kane

Die Three Lions treffen am Samstag im Londoner Wembley-Stadion auf den fünfmaligen Weltmeister Brasilien. Wie der britische Telegraph berichtet, wird Kane das Prestigeduell gegen die Selecao verpassen. Demnach kommt die Partie zu früh für den Stürmer.

Nach Informationen des Telegraph ist es jedoch nicht ausgeschlossen, dass der Bayern-Profi drei Tage später beim Freundschaftsspiel gegen Belgien (26.3) zum Einsatz kommt. Demnach stufen die englischen Teamärzte Knöchelverletzung „als nicht ernsthaft“ ein.

In München wird man sicherlich ganz genau hinschauen, wie der Heilungsverlauf ist. Sportdirektor Christoph Freund hatte bereits vor der Kane-Abreise zur Nationalelf betont, dass die Bayern sich „sehr eng“ mit den Ärzten der englischen Nationalmannschaft abstimmen werden: „Harry wird kein Risiko eingehen”, betonte der 46-Jährige.

Die Bayern haben in dieser Saison mit massiven Verletzungssorgen zu kämpfen. Ein Ausfall von Top-Stürmer Kane wäre ein herber Rückschlag für den deutschen Rekordmeister.

THEMEN
Teile diesen Artikel