FC Bayern News

Kurios: Real-Stars streiten wegen Bayern-Abwehrspielern

Eric Dier
Foto: IMAGO

In der Fußballwelt sorgen die Diskussionen über die besten Spieler und taktischen Entscheidungen oft für hitzige Debatten – nicht nur bei den Fans, sondern auch innerhalb der Mannschaften. Eine solche Diskussion entbrannte kürzlich unter den Spielern von Real Madrid, wie ein durchgesickertes Video offenbart.



Im Mittelpunkt der Diskussion standen dabei nicht etwa die üblichen Verdächtigen wie Kylian Mbappé oder Erling Haaland, sondern zwei Verteidiger des FC Bayern München: Eric Dier und Dayot Upamecano.

Der Wechsel von Eric Dier zum FC Bayern im Winter hat die Karten in der Münchner Abwehr neu gemischt. Upamecano, der zuvor eine feste Größe war, musste zuletzt nach einigen Patzern auf der Bayern-Bank Platz nehmen. Diese Entwicklung hat offensichtlich auch die Aufmerksamkeit der Stars von Real Madrid erregt. Die Mittelfeldspieler Jude Bellingham und Aurélien Tchouaméni lieferten sich eine hitzige Diskussion.

Obwohl die Namen in dem Video unkenntlich gemacht wurden, bestätigte Tchouaméni später, dass es sich bei ihrer Unterhaltung tatsächlich um Dier und Upamecano drehte. „Wir haben nicht über Kylian und Erling geredet, sondern über Eric Dier und Dayot Upamecano. Jude hat über Dier gesprochen und ich über Dayot“, so Tchouaméni. Die Debatte war dabei nicht nur sportlicher Natur, sondern auch von nationaler Verbundenheit geprägt. Beide Spieler verteidigten ihre jeweiligen Landsmänner.

Dier „ist ein großartiger Typ“

Der englische Nationalspieler Bellingham lobte Dier überschwänglich: „Er ist ein großartiger Typ, er ist unglaublich.“ Diese Aussage wurde von Tchouaméni, dem französischen Teamkollegen Upamecanos, mit einem schlichten „Ist uns egal“ quittiert. Die Diskussion nahm eine weitere Wendung, als Bellingham Tchouaménis Präferenz für Upamecano in Frage stellte: „Er ist besser als dein Kumpel“. Tchouaménis entschiedene Antwort „Nein, bitte, bitte, bitte, bitte, nein“ ließ keinen Zweifel an seiner Loyalität zu seinem Landsmann und dessen Fähigkeiten auf dem Spielfeld.

Aktuell ist das Innenverteidiger-Duo aus Eric Dier und Matthijs de Ligt für Bayern-Trainer Thomas Tuchel gesetzt. Die Harmonie zwischen dem Engländer und dem Niederländer scheint zu stimmen – somit hat der Ex-Dortmunder Bellingham aktuell die besseren Argumente auf seiner Seite.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Spektakuläre News!

Upe können Sie haben!!!

Genau, sag ich schon seit Jahren!

Stimmt….so ein Schwachsinns Artikel braucht die Welt net!!

Was interessiert es, wenn sich zwei Real-Spieler über Bayern-Spieler streiten? Artikel hätte man sich auch schenken können!

So sieht das aus!

Deinen Kommentar auch, aber du förderst den Algorithmus alles gut

Schenken?
Nein, auf keinen Fall!

Um Inhalt geht es doch generell hier nicht, also…

Wie zwei Kinderschüler die sich ums Spielzeug streiten, für uns so belanglos wie ihr wisst schon China Sack Reis.

Real braucht aber nicht meinen dass sie Dier und de Ligt bekommen werden. Der FCB hat Granaten dieselben Ziele wie Real und Zwar den Gewinn der CL 2024 in Wembley!!!!!

also ob Real Madrid Dier nehmen würde selbst als Geschenk 😂

Endlich mal eine ganz wichtige Meldung.

‚…durchgesickert‘

Das nannte man frueher anders!

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!