FC Bayern News

Nach der Fußballer-Laufbahn: Kane liebäugelt mit Wechsel in die NFL

Harry Kane
Foto: Getty Images

Sehen wir Harry Kane bald in der US-amerikanischen Football-Liga NFL spielen? Eigenen Aussagen zufolge kann sich der Engländer ein Engagement in der NFL durchaus vorstellen.



Mit 30 Jahren gehört Harry Kane definitiv nicht mehr zu den jüngsten Profis beim FC Bayern. Wie lange der Stürmer noch auf Torejagd gehen wird, ist offen. Kane scheint sich jetzt Gedanken zu machen, wie es mit ihm nach der aktiven Fußballer-Laufbahn weitergeht.

Wie der FCB-Star nur verraten hat, kann er sich ein Engagement als Kicker in der NFL vorstellen. “Möglicherweise”, erklärte der Top-Stürmer im Interview der deutschen Ausgabe von Sports Illustrated auf die Frage, ob er sich irgendwann selbst mit Helm und Schulterpads sieht: “Das ist zumindest etwas, was ich im Hinterkopf habe.”

“Werde vielleicht anfangen, ein wenig zu üben”

Demnach kann sich Kane durchaus vorstellen, als sog. Kicker in der NFL zu spielen. Dieser Spieler ist im American Football dafür zuständig, nach einem Touchdown den Ball durch das Torgestänge am jeweiligen Ende des Spielfeldes zu schießen und seiner Mannschaft damit einen Extrapunkt zu sichern.

Als langjähriger Fußballer ist Kane grundsätzlich geeignet für diese Position. Der Angreifer müsste eigenen Aussagen zufolge dennoch einiges lernen: “Wenn es auf das Ende meiner Karriere im Fußball zugeht, werde ich mir das vielleicht etwas genauer ansehen und anfangen, ein wenig zu üben.”

Kane will noch viele Jahre Fußball spielen

Kane wäre nicht der erste Bundesliga-Profi, der zum American Football wechselt. Manfred Burgsmüller – fünftbester Torschütze der Liga-Geschichte – war zwischen 1996 und 2002 als Kicker für das Düsseldorfer American-Football-Team Rhein Fire im Einsatz und konnte zweimal den World Bowl gewonnen.

Bevor Kane jedoch eine zweite Karriere in den USA anstrebt, möchte der englische Nationalspieler noch das eine oder andere Jahr seinem aktuellen Beruf nachgehen: “Ich habe das Gefühl, dass ich noch viele, viele Jahre als Fußballer vor mir habe – aber es kann so viel passieren, die Dinge ändern sich so schnell.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Burgsmüller, der Himpfling wurde bestimmt von den Kanten platt gemacht. Kane hat dagegen eine Paradefigur.

In einer LS-Pause sprießen die FCB-Nachrichten nicht gerade üppig. Und Kane verzeiht man angesichts seiner Einstellung und Leistung auch solche Boulevard-News.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.