FC Bayern News

Bayern in der Pole Position? Verwirrung um vermeintliche Alonso-Entscheidung

Xabi Alonso
Foto: Getty Images

Xabi Alonso ist nach wie vor Bayerns Wunschkandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel. Zuletzt gab es Berichte, wonach sich der Baske im Falle eines vorzeitigen Leverkusen-Abschieds bereits für einen Wechsel nach München entschieden haben soll. Transfer-Experte Fabrizio Romano widerspricht diesen Meldungen.



Seitdem bekannt wurde, dass Thomas Tuchel und der FC Bayern nach dem Ende der laufenden Saison getrennte Wege gehen werden, ranken sich zahlreiche Gerüchte um die Trainersuche des deutschen Rekordmeisters. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gilt Leverkusen-Coach Xabi Alonso als absolute Wunschlösung der Bayern-Bosse.

Das bestätigte zuletzt auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Jedoch erklärte der 72-Jährige, dass “es nicht so einfach” sei, Alonso von einem Wechsel zu überzeugen. Immerhin habe man mit Bayer Leverkusen, dem FC Liverpool und Real Madrid starke Konkurrenz im Werben um den Spanier.

Dennoch herrsche Zuversicht an der Säbener Straße: “Sie sind selbstbewusst, dass man ihn verpflichten wird. Sie geben Gas. Es gab Gespräche, aber keine Verhandlungen. Es ist schwierig, ihn zu bekommen, aber die Bayern sind zuversichtlich”, verriet Sky-Reporter Florian Plettenberg.

Hat sich Alonso bereits entschieden?

Plettenberg zufolge beruhe die Zuversicht der Bayern-Bosse auch auf der Tatsache, dass Alonso sich bereits gegen einen Wechsel nach Liverpool entschieden hätte: “Unsere klare Information ist: Wenn Xabi Alonso Leverkusen diesen Sommer verlässt, wird er zu Bayern wechseln und nicht zu Liverpool”, so der Transfer-Insider.

Dessen Kollege Fabrizio Romano widerspricht dieser Darstellung nun. Romano zufolge sei die Zukunft Alonsos nach wie vor völlig offen. Der “einzige Fokus” des früheren Bayern-Stars liege auf der aktuellen Saison.

Zwar habe Alonso zu Beginn der Spielzeit “einige Möglichkeiten” mit Blick auf einen Leverkusen-Abschied geprüft. Als dem früheren Welt- und Europameister im Winter klar wurde, was in dieser Saison mit der Werkself möglich ist, “änderte sich die Situation komplett”. Seitdem lägen die Planungen Alonsos komplett auf Eis.

Daher werde es schwer “im März oder April etwas Konkretes zu hören”, prophezeite Romano und ergänzte: “Ich bin sicher, dass Liverpool und Bayern von Alonso begeistert sind und ihm ihre Projekte vorstellen wollen, aber es ist wirklich zu früh, um zu wissen, wie er sich entscheiden wird.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nichts neues

Stimmt, eigentlich ist der Artikel hier komplett für die Katz!
Aber Hauptsache, man schreibt wieder irgendwas.
Man wird letztendlich sehen, was passiert.
Mich würde es freuen, wenn er kommt.
War als Spieler von uns ein Bombentyp und was er aus Leverkusen gemacht hat, ist überragend.
Abschließend bleibt anzumerken, dass das Niveau der Kommentare auch nachlässt …siehe unten…..

🔮 <- Kugel sagt es wird nicht Bayern

Vielleicht wäre es besser den Fokus gleich auf einen anderen Kandidaten zu legen. De Zerbi wäre doch die geeignete Alternative. Dann können die Planungen in Bezug auf Spielerein/ Verkäufe jetzt schon intensiviert werden!!!

Den will doch keiner weil er als Trainer keine großen Erfolge vorweisen kann…
Keine Ahnung was der richtige Trainer für Bayern ist. Alonso Stufe ich noch bei Experiment ein. Jung, noch keine großen Erfahrungen. Klopp nicht verfügbar. Nagelsmann vermutlich möglich aber zu heftig unter Beobachtung. Weiter mit tuchel? Gott bewahre. Xavi stand hier noch nie wirklich zur Debatte.
Bekommt man Heynckes nicht irgendwie 30 Jahre jünger gezaubert?
Den würden vermutlich alle mittragen

Schrieb der Ahnungslose, der wahrscheinlich auch keine Ahnung hat, worum es hier eigentlich geht.

Worum geht es denn? Romano hat plettenberg widersprochen das es bei Alonso eine Tendenz pro Bayern gibt…

Ums Kuchen backen? Tauschen wir Rezepte aus?

Der bleibt noch 1 Jahr in Leverkusen und geht dann zu Real.
Was spricht denn eigentlich gegen Nagelsmann? Er hätte die Kabine verloren? Lach mich kaputt. Neuer und Müller sind bei der EM gesetzt. Was sonst? Man hat ihn doch öffentlich im Regen stehen lassen. Er mußte zu allem Auskunft geben. Das ist doch jetzt Gott sei Dank anders. Also was spricht dagegen? ok Rummenigge mag ihn nicht. aber sonst?

Alonso wird nächste Saison Trainer vom FCB sein, da bin ich mir relativ sicher!

Ein deutliches Indiz dafür ist, dass er bei jeder Pressekonferenz von Leverkusen nichts zum Thema FCB sagen will. Wäre er nicht an dem Job interessiert, dann müsste er doch nur sagen, dass er nächste Saison definitiv nicht FCB-Trainer wird und schon hat sich die nervige Fragerei der Presse erledigt. Da er dies aber nicht macht und zuletzt in einem Interview sogar noch betont hatte, dass seine Familie sich damals in München sehr wohl gefühlt hat, glaube ich, dass es am Ende Alonso wird.

@Bazi…

Warten wir einfach entspannt ab, ob deine Logik schlüssig ist.

Zu unerfahren, zu teuer.
In Spanien nicht einmal besonders erfolgreich gewesen.
Der Kader von Leverkusen ist einfach gut und harmonischer und mit dem Trainer besser abgestimmt als in München.

Weil jetzt Leverkusen einmal eine gute Saison spielt oder was? Aber wahrscheinlich hast du zu Kaiserslautern die gleiche Meinung schließlich sind sie als Aufsteiger direkt Meister geworden. Ähhhh Moment das ist jetzt wie viele Jahre her???

Die Verwirrung über dieses völlig überflüssige Thema schaffen die Medien selbst, und sie tun es absichtlich.

Und die Horde springt fröhlich darauf an… So kann man richtig schön hetzen! Aber ohne Sinn und Verstand!

Der ” Trainer” in diesem Verein unter dem Patron hat nur eine Aufgabe und erfüllt nur einen Zweck. Er darf die Spieler nicht veraergern, die der Pate ganz arg mag und er ist der Sündenbock. Dieses Rolle kennt man an sich nur von den mehr oder weniger gescheiterten “Traditionsvereinen”. Natuerlich muesste sich die “Fuehrung” regelmaessig selbst entlassen, aber dafuer gibt es, dem Himmel sei Dank, den Trainer. Das faellt den Groupies natuerlich nicht auf, wie auch. Unter den Trainern duerfte es sich inzwischen herumgesprochen haben. Das schließt das Abgreifen von 1 bis 2 Jahresgehaeltern natuerlich nicht aus , wenn man “schlau” ist und besonders “gemocht” wird auch von bis zu 5. Fuer juengere Trainer ist es eine Station, um zu lernen, wie man sich im Patriarchat taktisch verhaelt und was man zukünftig besser vermeidet. Danach geht man dann zu Real, Pool oder City. Da kann der Patron nicht mit.

@Niersi

Prima analysiert.
Der FCB dürfte in der Trainerbranche mittlerweile keinen guten Ruf mehr genießen.

Ich glaube wenn der Seekreis auch genannt Senil Seekreis Endlich bald mal Geschichte währe dann hätte man auch mehr Möglichkeiten mit dem Trainer.. Aber da wird es Ruhe rein kommen wenn der Seekreis die Augen zumacht.. Und das kann noch Tauern.

@Stefan

Ich gönne UH ein sehr langes Leben.
Seine Verdienste um den Verein übertreffen seine Fehler um ein vielfaches.

Gefährlicher Inhalt…. Solche Aussagen verleiten gerne dazu das sich andere User dezent pikieren und den beitrag melden…

Klingt richtig verlockend für alle wunschtrainer die da noch auf der Liste stehen… 😂

Insofern Nagelsmann bei der EM erfolgreich ist, warum nicht nochmal 1 Jahr bei uns und dann Kloppo ab 2025? Ich gebe dem Gedankenspiel nur 40%. Glaube aber irgendwie auch nicht, dass Leverkusen Alonso ziehen lässt.

Werbung Werbung Werbung
Werbung Werbung und nochmal Werbung 🤦‍♂️zwar ein ganz winziges ,,X” zum weg drücken aber selbst beim weg drücken kommt neue Werbung 🤦‍♂️

Schon ziemlich überfüllt aber die Seite ist eh nicht mehr so gut wie sie mal war

Toll! Wenn man hier liest, weiss man jeden Tag etwas anderes! Und montags geht es wieder von vorne los.
Nur schreiben kann man kaum weil das Bombardement an Werbung den ganzen Monitor blockiert.