FC Bayern News

Comeback gegen den BVB? So ist der aktuelle Stand bei Manuel Neuer

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Bayern-Torwart Manuel Neuer hat sich bei der Länderspielreise mit der deutschen Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss zugezogen. Der 37-Jährige droht, das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag zu verpassen. Ein Comeback gegen den BVB ist jedoch nicht komplett ausgeschlossen.



Die Bayern haben bisher keinerlei Angaben zur konkreten Ausfallzeit von Neuer bekannt gegeben. Torwart-Trainer Michael Rechner machte zuletzt jedoch deutlich, dass ein Einsatz gegen Dortmund eher unwahrscheinlich ist: “Das kann natürlich sehr, sehr eng werden. Aktuell gehe ich davon aus, dass es wahrscheinlich nicht reichen wird für Dortmund”, verriet dieser im Gespräch mit Sky.

Wie kicker-Reporter Georg Holzner berichtet, macht der FCB-Kapitän während seiner Reha Fortschritte. Demnach verläuft der Heilungsverlauf positiv. Ein Einsatz gegen den BVB ist allerdings weiterhin unwahrscheinlich. Komplett ausschließen möchte Neuer dies aber nicht. Demnach hält der Torwart sich “die Tür bis zuletzt offen”, so Holzner

Bayern wollen bei Neuer kein Risiko eingehen

Neuer hat sich in den vergangenen Wochen in absoluter Topform präsentiert. Natürlich wäre in Ausfall, ausgerechnet im Spitzenspiel gegen Dortmund, ein Rückschlag für die Münchner.

Klar ist aber auch: Die Verantwortlichen an der Isar werden bei dem 37-Jährigen kein Risiko eingehen. In knapp zehn Tagen treffen die Münchner im Champions-League-Viertelfinale auf den FC Arsenal. Ein zu schnelles Neuer-Comeback würde die Gefahr einer Folge-Verletzung erhöhen. Ein Ausfall gegen Arsenal wäre zudem deutlich tragischer als in der Bundesliga gegen den BVB.

“Wir schauen nächste Woche, wie es ihm geht und wann er wieder auf dem Platz stehen kann. Er bekommt überhaupt keinen Druck”, betonte Rechner, als er auf einen konkreten Comeback-Zeitpunkt von Neuer angesprochen wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Meisterschaft ist sowieso schon gelaufen! Er soll lieber bis zum Arsenal spiel wieder topfit werden.

sehe ich auch so.
Würde auch Sane und Kane schonen!

Früher da hat de Franz mit nem gebrochenem Arm gspuilt. Heut is des alls nix. Als i noch berufstätig war bin i oamal für a Wochen mit oan ungegurteten Heizkissen um mei Wampen im Büro gwesen. Konnt i mi nie weiter weg als 5 Meter von de Steckdosen bewegen.

Und dann sind sie nicht Fit für Cl.

😂😂😂

Ule packt das 💪

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.