Comeback gegen den BVB? So ist der aktuelle Stand bei Manuel Neuer

Bayern-Torwart Manuel Neuer hat sich bei der Länderspielreise mit der deutschen Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss zugezogen. Der 37-Jährige droht, das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag zu verpassen. Ein Comeback gegen den BVB ist jedoch nicht komplett ausgeschlossen.
Die Bayern haben bisher keinerlei Angaben zur konkreten Ausfallzeit von Neuer bekannt gegeben. Torwart-Trainer Michael Rechner machte zuletzt jedoch deutlich, dass ein Einsatz gegen Dortmund eher unwahrscheinlich ist: „Das kann natürlich sehr, sehr eng werden. Aktuell gehe ich davon aus, dass es wahrscheinlich nicht reichen wird für Dortmund“, verriet dieser im Gespräch mit Sky.
Wie kicker-Reporter Georg Holzner berichtet, macht der FCB-Kapitän während seiner Reha Fortschritte. Demnach verläuft der Heilungsverlauf positiv. Ein Einsatz gegen den BVB ist allerdings weiterhin unwahrscheinlich. Komplett ausschließen möchte Neuer dies aber nicht. Demnach hält der Torwart sich „die Tür bis zuletzt offen“, so Holzner
❗️Update Manuel #Neuer: Der Keeper macht Fortschritte, der Heilungsverlauf verläuft positiv. Stand jetzt ist ein Einsatz gegen Borussia #Dortmund unwahrscheinlich, allerdings hält sich der FCB-Kapitän die Tür bis zuletzt offen. #fcbayern #fcbbvb @kicker
— Georg Holzner (@georg_holzner) March 26, 2024
Bayern wollen bei Neuer kein Risiko eingehen
Neuer hat sich in den vergangenen Wochen in absoluter Topform präsentiert. Natürlich wäre in Ausfall, ausgerechnet im Spitzenspiel gegen Dortmund, ein Rückschlag für die Münchner.
Klar ist aber auch: Die Verantwortlichen an der Isar werden bei dem 37-Jährigen kein Risiko eingehen. In knapp zehn Tagen treffen die Münchner im Champions-League-Viertelfinale auf den FC Arsenal. Ein zu schnelles Neuer-Comeback würde die Gefahr einer Folge-Verletzung erhöhen. Ein Ausfall gegen Arsenal wäre zudem deutlich tragischer als in der Bundesliga gegen den BVB.
„Wir schauen nächste Woche, wie es ihm geht und wann er wieder auf dem Platz stehen kann. Er bekommt überhaupt keinen Druck“, betonte Rechner, als er auf einen konkreten Comeback-Zeitpunkt von Neuer angesprochen wurde.
Die Meisterschaft ist sowieso schon gelaufen! Er soll lieber bis zum Arsenal spiel wieder topfit werden.
sehe ich auch so.
Würde auch Sane und Kane schonen!
Früher da hat de Franz mit nem gebrochenem Arm gspuilt. Heut is des alls nix. Als i noch berufstätig war bin i oamal für a Wochen mit oan ungegurteten Heizkissen um mei Wampen im Büro gwesen. Konnt i mi nie weiter weg als 5 Meter von de Steckdosen bewegen.
Und dann sind sie nicht Fit für Cl.
😂😂😂
Ule packt das 💪