Fußball News

Kroos nimmt Sané in Schutz: “Mit Leroy wird es keine Probleme geben!”

Leroy Sane und Toni Kroos
Foto: IMAGO

Ex-Profi Felix Kroos hat sich kürzlich kritisch über Leroy Sané und dessen Rolle bei der deutschen Nationalmannschaft geäußert. Der 35-Jährige hat Zweifel daran, ob der Bayern-Profi der DFB-Elf bei der Fußball-Europameisterschaft wirklich weiterhelfen kann. Sein Bruder, DFB-Star Toni Kroos, hat eine deutlich andere Meinung zu Sané.



Auch wenn Leroy Sané an der aktuellen DFB-Länderspielreise aufgrund einer anhaltenden Sperre nicht teilgenommen hat, ist der 28-jährige Profi des FC Bayern ein fester Bestandteil in der Planungen von Bundestrainer Julian Nagelsmann mit Blick auf die EURO 2024. Welche Rolle der Flügelflitzer bei der Fußball-Europameisterschaft einnehmen wird, ist offen. Toni Kroos ist jedoch fest davon überzeugt, dass die DFB-Auswahl Sané benötigt.

In seinem Podcast “Einfach mal Luppen” betonte dieser, wie wichtig Sané für die deutsche Elf sei: “Ich glaube, dass wir in Deutschland auf einen Spieler mit Leroys Qualitäten nicht verzichten können. Davon bin ich zu 1000 % überzeugt. Er wird in diesem Turnier unheimlich wichtig sein.”

“Der Trainer entscheidet, wer in welcher Rolle ist”

Interessant ist: Der Real-Profi widersprach seinem Bruder, wonach Sané nicht bereit wäre, eine Reservistenrolle zu akzeptieren: “Ich möchte das wirklich gerne erklären: Es fängt damit an, dass ich Leroy kenne – auch von der menschlichen Seite her. Der Trainer entscheidet, wer in welcher Rolle ist. Aber was auch immer passiert, mit Leroy wird es keine Probleme geben”, stellte der Mittelfeldspieler klar.

Laut Nagelsmann ist Sané aktuell in der Rolle des Herausforderers: “Wenn man die aktuelle Gruppe sieht, dann funktioniert es auf zwischenmenschlicher Ebene. Leroy ist ein super Typ. Für ihn geht es auch darum, sich einzugliedern. Er kommt in eine gut funktionierende Gruppe rein. Die drei Spiele Sperre sind eine Last”, erklärte dieser vor dem Testspiel gegen die Niederlande.

Der Bundestrainer hat aber ebenfalls keine Zweifel, dass Sané charakterlich nicht in die Mannschaft passt: “Wir führen mit allen Rollengespräche. Er hat einen ausgezeichneten Charakter.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

LEROY REIN UND ILKAY RAUS

sehr sympathisch

Ich würde Leroy auf jedenfall mitnehmen auch wenn ich ihn nur als Ersatzspieler sehe.

War auch nötig, wenn der untalentierte Bruder öffentlich so einen Stuss verbreitet. Man sollte Sane mal einfach in Ruhe lassen. Diversity. Jeder Mensch ist anders.

Ich geh stark davon aus daß sane bei der em auf der bank sitzen wird….

Sané wird es in seiner jetzigen Form schon sehr schwer haben bei der EM zu spielen. Die Mannschaft scheint sich gefunden zu haben und auch die Ergänzungen von der Bank haben tollen Schwung reingebracht. Das sieht man bei Sané aktuell im Verein leider überhaupt nicht. Aufgrund seiner oftmals angesprochenen Körpersprache und seinem Verhalten auf dem Platz, könnte er eher als Störfaktor empfunden werden. Zumindest von außen betrachtet und ich denke, dass das Kroos‘ Bruder auch meinte.
Man darf gespannt sein, ob Sané jetzt Charakter beweist und in den letzten Spielen dieser Saison abliefert, um eine Vertragsverlängerung bei der Bayern und einen Platz in der Nationalmannschaft irgendwie zu rechtfertigen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.